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Diagnostischer Wert von Anti-MCV bei Patienten mit RA

27. August 2017 aktualisiert von: Jian Hashim Mohammed, Assiut University

Diagnostischer Wert von Antikörpern gegen ein modifiziertes citrulliniertes Vimentin bei Patienten mit rheumatoider Arthritis

Ziel dieser Arbeit ist es, den diagnostischen Wert von Anti-MCV-Antikörpern bei Patienten mit rheumatoider Arthritis zu evaluieren und deren Zusammenhang zwischen Krankheitsaktivität und Manifestationen zu korrelieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Rheumatoide Arthritis (RA) ist eine chronische systemische Autoimmunerkrankung, die durch Gelenkentzündung, nachfolgende Gelenkzerstörung, die zum Verlust der Gelenkfunktion und Behinderung führt, gekennzeichnet ist. Gelenkerosionen entwickeln sich schnell bei 25 % der RA-Patienten während der ersten 3 Monate der Erkrankung und bei etwa 75 % der Patienten während der ersten 2 Jahre .

Ein frühzeitiges therapeutisches Eingreifen mit synthetischen krankheitsmodifizierenden Antirheumatika (sDMARD) und biologischen Wirkstoffen, die auf spezifische Moleküle abzielen, kann Gelenkschäden verhindern und die Prognose der Erkrankung verbessern. Da diese Therapien potenziell toxische Wirkungen haben können, ist es sehr wichtig, dass Ärzte die Krankheit, insbesondere die aggressiveren Formen, frühzeitig und zuverlässig diagnostizieren, um die geeignete Behandlung für Patienten auszuwählen.

Eine frühzeitige Diagnose von RA kann eine Herausforderung darstellen. In den letzten 15 Jahren wurden mit der Entdeckung von Antikörpern gegen citrullinierte Proteinantigene (ACPAs) bedeutende Fortschritte in der Pathogenese von RA erzielt. Die ACPA-Produktion ist mit dem gemeinsamen HLA-DRB1-Epitop, Zigarettenrauchen und Parodontitis assoziiert.

Es wurde gezeigt, dass ACPAs Gelenkschäden vorhersagen und mit schwereren Erkrankungen und extraartikulären Manifestationen in Verbindung gebracht werden. Um RA-Patienten in früheren Stadien besser identifizieren zu können, beinhalten die neuen Klassifikationskriterien für RA 2010 des American College of Rheumatology (ACR)/European League against Rheumatism (EULAR) Rheumafaktor (RF) und ACPAs .

Der gebräuchlichste kommerzielle Assay zum Nachweis von ACPAs ist der Test auf antizyklische citrullinierte Peptide (Anti-CCP), der synthetische zyklische citrullinierte Peptide verwendet, die RA-Epitope nachahmen.

Citrullinierung tritt auch bei anderen Autoimmunerkrankungen auf.

. Tatsächlich kann die Histon-Citrullinierung zur Freisetzung von neutrophilen extrazellulären Fallen führen, und die Gegenüberstellung von citrullinierten Histonen mit infektiösen Pathogenen, Komplement- und Immunkomplexen kann die Toleranz gegenüber nukleären Autoantigenen beeinträchtigen und die Autoimmunität fördern.

Antikörper gegen andere citrullinierte Peptide oder Proteine ​​wurden als gute Kandidaten für die Diagnose von RA vorgeschlagen.

Anti-MCV-Antikörper wurden als bessere diagnostische Marker für Arthritis im Frühstadium empfohlen.

Vimentin ist ein intermediäres Filament, das von mesenchymalen Zellen und Makrophagen stark exprimiert wird und im Synovium leicht nachweisbar ist. Eine Modifikation des Proteins findet in Makrophagen statt, die Apoptose durchlaufen, und es können Antikörper gegen citrulliniertes Vimentin entstehen, wenn das apoptotische Material unzureichend beseitigt wird .

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

85

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 71 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

An dieser Studie waren 60 RA-Patienten, die das Universitätskrankenhaus von Assiut besuchten, und 25 gesunde Kontrollpersonen beteiligt. Alle Patienten wurden zuvor gemäß den ACR/EULAR-RA-Klassifikationskriterien von 2010 diagnostiziert

Die Patienten und die Kontrolle werden unterteilt in:

  • Gruppe I: 30 Patienten mit früher RA
  • Gruppe II: 30 Patienten mit später RA
  • Gruppe III: 25 gesunde Kontrollen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • . Bei allen Patienten wurde zuvor gemäß der ACR/EULAR-RA-Klassifikation von 2010 sowohl (frühe als auch späte) rheumatoide Arthritis diagnostiziert

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit anderen Autoimmunerkrankungen.
  • Patient mit Nierenerkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe 1
Patienten mit früher rheumatoider Arthritis
Patienten mit früher und später RA
Gruppe 2
Patienten mit später rheumatoider Arthritis
Patienten mit früher und später RA
Gruppe 3
Gesunde Kontrolle

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
positives Anti-MCV bei RA-Patienten
Zeitfenster: 1 Tag
Früherkennung von RA-Patienten durch Anti-Mcv-Antikörper
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Assiut University, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. September 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • diagnostic value of Anti-MCV

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anti-MCV bei rheumatoider Arthritis

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