- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03268967
Optimierte Aufnahme auf der Intensivstation durch den Einsatz von Crisis Resource Management (CRM)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die quantitativen Vorher-Daten sind ein einjähriger Beobachtungszeitraum vor der Intervention, gemessen aus unterschiedlichen Perspektiven; Patienten- und Personalergebnisse.
Nach der Intervention wurden qualitative Daten von Teilnehmern gesammelt, die ein Simulationstraining erhielten.
Die quantitativen Nach-Daten sind ein einjähriger Beobachtungszeitraum nach der Intervention mit denselben Ergebnissen wie vor Beginn der Intervention.
Die Daten sind bereits gesammelte Registerdaten von der Qualitätssicherungsbehörde des Krankenhauses. Die Daten werden vorher und nachher mit einer Assessor-Blind-Analyse verglichen. Fehlende Daten werden nicht ersetzt, sondern als fehlend gemeldet.
Die Ermittler werden versuchen, die Ergebnisse aufgrund der Implementierung eines neuen Patientenverwaltungssystems namens Health Portal mit Daten einer annähernd vergleichbaren Intensivstation in Dänemark zu vergleichen.
Der statistische Analyseplan basiert auf deskriptiven und vergleichenden Analysen der Gruppe vor und nach der Studie. Die quantitativen Ergebnisse werden in ausführlichen Beschreibungen der Teilnehmer erläutert.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Holbæk, Dänemark, 4300
- Department of Anaestesiology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Aufnahme auf der Intensivstation
Ausschlusskriterien:
- Keiner
- Drop-out sind Todesfälle
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Strukturiertes Aufnahmeverfahren
Nach der Implementierung eines strukturierten Aufnahmeverfahrens für alle Patienten auf der Intensivstation, inspiriert von den Prinzipien des Crisis Resource Management, Closed-Loop-Kommunikation, Aktionskarten und Personalsimulationstraining
|
Eine strukturierte Aufnahme auf der Intensivstation wurde von den Prinzipien des Crisis Resource Management und dem Simulationstraining der Mitarbeiter der Intensivstation inspiriert.
Die Prinzipien des Krisenressourcenmanagements bestanden aus einem Behandlungshandbuch, einem Lernvideo, einem klaren, präzisen Kommunikationstool auf der Grundlage von Identifikations-Situations-Hintergrund-Analyse-Empfehlungen (ISBAR) und Closed Loop, Aktionskarten und einer ABCDE-Bewertung des Patienten einschließlich Nachbesprechung und Training in der Simulationsumgebung.
Andere Namen:
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KEIN_EINGRIFF: Standardpflege
Zufälliges Aufnahmeverfahren für alle Patienten auf der Intensivstation basierend auf der Beurteilung des Klinikpersonals vor der Durchführung des Eingriffs.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (LOS)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Auf der Intensivstation aufgenommene Tage anhand der Registerdaten
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bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer (LOS)
Zeitfenster: Bei Entlassung aus dem Krankenhaus innerhalb eines Jahres vor und nach der Interventionsdurchführung
|
Krankenhausaufenthaltstage anhand von Registerdaten
|
Bei Entlassung aus dem Krankenhaus innerhalb eines Jahres vor und nach der Interventionsdurchführung
|
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Liniensepsis
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Behandlungspaket der Anzahl der Liniensepsis nach Aufnahme auf der Intensivstation, das die Anzahl der Patienten mit Liniensepsis unter Verwendung von Registerdaten zu Laktat < 1 Stunde, Bakterienproben ≤ 1 Stunde entnommen, Zeit zwischen Sepsisdiagnose und entnommenen Bakterienproben, Zeit zwischen Diagnose und Verabreichung abdeckt Antibiotika gemessen an Registerdaten
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Belüftete assoziierte Pneumonie (VAP)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Anzahl der anhand von Registerdaten gemessenen VAP
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Reintubationen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Anzahl der Reintubationen, gemessen anhand von Registerdaten
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
30-Tage-Mortalitätsraten nach der Entlassung aus der Intensivstation, gemessen anhand von Registerdaten
|
30 Tage bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
90-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
90-Tage-Mortalitätsraten nach der Entlassung aus der Intensivstation, gemessen anhand von Registerdaten
|
90 Tage bis Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Mitarbeiterfluktuation
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Personalfluktuation vor und nach der Intervention gemessen anhand von Registerdaten
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Krankenstand
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Krankenstände von Mitarbeitern, gemessen anhand von Registerdaten
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 113581 (OTHER_GRANT: Trygfonden)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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