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NIRS- und DO2i-Korrelation

11. September 2017 aktualisiert von: luca salvi, Centro Cardiologico Monzino

Bewertung der NIRS- und DO2i-Korrelation und ihrer Beziehung zum Organversagen während einer Herzoperation: eine prospektive monozentrische Studie.

Diese Studie bewertet den Zusammenhang zwischen Nahinfrarotspektroskopie (NIRS) und indizierter Sauerstoffzufuhr (DO2i) und ihre mögliche Korrelation mit postoperativem Organversagen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Literaturnachweise zeigen, dass DO2i-Spiegel unter 262-272 ml/min/m2 während eines kardiopulmonalen Bypasses (CPB) mit einer erhöhten Inzidenz akuter Nierenschäden (AKI) verbunden sind.

Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass die Aufrechterhaltung eines NIRS von 75-80 % im Vergleich zum Basalwert das Risiko einer perioperativen Morbidität reduziert. Andererseits scheint ein NIRS < 50 % des Basalwerts prädiktiv für eine Zunahme der Morbidität zu sein.

Alle diese Studien wurden während CPB durchgeführt, und es mangelt an Wissen über das Management von DO2i und NIRS vor und nach CPB.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die sich einer Herzoperation mit kardiopulmonalem Bypass unterziehen, deren Einverständniserklärung unterschrieben wurde, wurden informiert

Ausschlusskriterien:

  • Unmöglichkeit, mit PiCCO eine korrekte kontinuierliche Messung des Herzzeitvolumens zu erfassen (chronisches Vorhofflimmern oder schwere periphere Vaskulopathie)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die Korrelation zwischen NIRS und DO2i während einer Herzoperation
Zeitfenster: Intraoperativ
Intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die Korrelation zwischen NIRS, DO2i und SOFA-Score
Zeitfenster: 7 Tage postoperativ
7 Tage postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Luca Salvi, MD, Centro Cardiologico Monzino

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

30. September 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Oktober 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. September 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. September 2017

Zuletzt verifiziert

1. September 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • R627/17-CCM 662

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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