- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03283722
PRESERVE-MITRAL Post-Market Registry
Prospektives REgistry zur Untersuchung klinischer Ergebnisse der Reparatur von Mitralklappen in Südasien
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es gibt begrenzte lokale Evidenz zu Mitralreparaturprodukten in Südasien und ein zukünftiges Post-Market-Register wird reale Daten zu klinischen Ergebnissen liefern.
Patienten, die an einer Mitralklappenerkrankung leiden und für die ein Mitralklappenreparaturverfahren mit Profile 3D™ und dem CG Future®-Annuloplastiksystem als Teil der Standardbehandlung gemäß den Indikationen (Gebrauchsanweisungen), Kontraindikationen und Warnhinweisen auf dem Produktetikett indiziert ist für eine Studienteilnahme berücksichtigt.
PRESERVE-Mitral Registry ist ein prospektives, nicht-randomisiertes, nicht-interventionelles Post-Market-Register
Das Ziel dieses Registers ist es, Daten zu den klinischen Ergebnissen von Medtronic Produkten zur Mitralreparatur (Profile 3D™ und CG Future® Anuloplastiksysteme) bei der genehmigten beabsichtigten Verwendung bis zu 12 Monate nach dem Tag des Eingriffs zu sammeln
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Dhaka, Bangladesch, 1216
- National Heart Foundation Hospital & Research Institute
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Gujarat
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Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380016
- U. N. Mehta Institute of Cardiology and Research Centre
-
Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380054
- SAL Hospital & Medical Institute
-
Ahmedabad, Gujarat, Indien, 380060
- Epic Hospital
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Karnataka
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Bangalore, Karnataka, Indien, 560069
- Sri Jayadeva Institute of Cardiovascular Sciences & Research
-
Bangalore, Karnataka, Indien, 560099
- Narayana Institute of Cardiac Sciences
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Kerala
-
Kochi, Kerala, Indien, 682041
- Amrita Institute of Medical Sciences and Research Center
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Maharashtra
-
Mumbai, Maharashtra, Indien, 400016
- P.D. Hinduja National Hospital and Medical Research Centre
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Tamil Nadu
-
Chennai, Tamil Nadu, Indien, 600037
- The Madras Medical Mission
-
Coimbatore, Tamil Nadu, Indien, 641037
- G. Kuppuswamy Memorial Hospital
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Telangana
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Hyderabad, Telangana, Indien, 500034
- Care Hospitals
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Kathmandu, Nepal
- Manmohan Cardiothoracic Vascular and Transplant Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Klappeninsuffizienz und/oder Stenose und indiziert für die Rekonstruktion und/oder Umgestaltung pathologischer Mitralklappen mit Profile 3D™ und CG Future® Annuloplastiesystemen
- Indikationen und Kontraindikationen in der Gebrauchsanweisung des Produkts
- Das Subjekt ist 18 Jahre oder älter
- Der Patient oder sein/ihr gesetzlich bevollmächtigter Vertreter (LAR) wurde über die Art des Registers informiert und die Zustimmung des Patienten zur Studienteilnahme wurde vor der Durchführung von studienbezogenen Verfahren vom Probanden oder gesetzlich bevollmächtigten Vertreter eingeholt geltenden lokalen Anforderungen
Ausschlusskriterien:
Kontraindikationen laut Gebrauchsanweisung (IFU):
- Stark verkalkte Ventile
- Klappenretraktion mit stark eingeschränkter Mobilität
- Aktive bakterielle Endokarditis
- Aortenklappenersatz als Begleiteingriff
- Bereits Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die möglicherweise zu Verzerrungen führt und die wissenschaftlich angemessene Bewertung der Studienendpunkte gefährdet
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbesserung der Mitral-Regurgitation (MR) in 12 Monaten nach dem Verfahren
Zeitfenster: 12 Monate
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Dies wird durch die Beurteilung des Niveaus der Mitralklappenauffälle unter Verwendung von Echo bei Probanden mit 12 Monaten nach dem Einsatz im Vergleich zum Niveau zu Studienbeginn bestimmt.
Die Niveaus der Regurgitation, Stufe 0-4, entsprechen den Richtlinien der American Society of Echokardiography (ASE), die von NO MR, MOR MR, MIDER MR, mittelschwerer MR und schwerer MR reichen.
Eine prozentuale Zahl wird berechnet, um widerspiegeln, wie viele Teilnehmer eine MR -Verbesserung hatten.
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12 Monate
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Alle verursachen Sterblichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
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Alle Todesfälle aus irgendeinem Ursache 12 Monate nach dem Verfahren
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Verbesserung der MR-Klasse bei Entlassung und Erstuntersuchung (3-6 Monate)
Zeitfenster: Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 7 Tage) und am ersten Follow-up (3-6 Monate)
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Dies wurde durch Beurteilung des Niveaus der Mitralklappenregeldüfungen unter Verwendung der hämodynamischen Leistung, bei Probanden bei Entladung und 3-6 Monaten nach dem Einsatz im Vergleich zum Niveau zu Studienbeginn bestimmt.
Die Anfälle der Stufe 0-4 entsprechen den ASE-Richtlinien, die von NO MR, MORD MR, mittelschwerer MR, mittelschwerer bis schwerer MR und schwerer MR reichen
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Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 7 Tage) und am ersten Follow-up (3-6 Monate)
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Verbesserung der NYHA-Funktionsklasse bei der Entladung, der ersten Follow-up (3-6 Monate) und der zweiten Follow-up (12 Monate) im Vergleich zur Grundlinie.
Zeitfenster: Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 7 Tage), beim ersten Nachuntersuchung (3-6 Monate) und bei der zweiten Follow-up (12 Monate)
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Der Prozentsatz der Probanden mit einer verbesserten NYHA-Funktionsklasse der New York Heart Association unter Verwendung einer zweiseitigen 95% exakten Binomialvertrauen, die bei der Entladung, 3-6 Monate und 12 Monate nach dem Ausbau und im Vergleich zur Basislinie gemessen wurde.
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Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 7 Tage), beim ersten Nachuntersuchung (3-6 Monate) und bei der zweiten Follow-up (12 Monate)
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Krankenhausaufenthalt für Herzinsuffizienz nach 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Eingriff
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate nach dem Verfahren
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Probanden, die eine nicht elektive Krankenhauseinnahme für Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz haben, die zu einem Einnachtaufenthalt führen (d. H. Wenn sich das Zulassungsdatum und das Entladungsdatum um mindestens einen Kalendertag unterscheiden)
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6 Monate und 12 Monate nach dem Verfahren
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Mitralventil-Neueinmischung bei der Entlassung, 6 Monate und 12 Monate nach dem Verfahren
Zeitfenster: Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 7 Tage), beim ersten Nachuntersuchung (3-6 Monate) und bei der zweiten Follow-up (12 Monate)
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Subjekt verlässt das Operationstheater mit einem implantierten Profil 3DTM oder CG Future® -Annuloplastiksystem und unterliegt später einem chirurgischen oder perkutanen interventionellen Katheterverfahren, der repariert oder anpasst, oder ersetzt das zuvor implantierte Annuloplastik -System als Reoperation angesehen.
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Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 7 Tage), beim ersten Nachuntersuchung (3-6 Monate) und bei der zweiten Follow-up (12 Monate)
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|
Schlaganfall nach 6 Monaten und 12 Monaten nach dem Verfahren
Zeitfenster: 6 Monate und 12 Monate nach dem Verfahren
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Die Probanden hatten eine akute Episode fokaler oder globaler neurologischer Dysfunktion, die durch Gehirn, Rückenmark oder Netzhautgefäßenverletzung aufgrund von Blutungen oder Infarkten verursacht wurde, wobei die neurologische Dysfunktion mehr als 24 Stunden dauert
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6 Monate und 12 Monate nach dem Verfahren
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Neues Beginn des Vorhofflimmerns, wie durch Nachuntersuchung bei der Entladung, zuerst Follow-up (3-6 Monate) und bei zweiten Follow-up (12 Monate) bewertet werden (12 Monate)
Zeitfenster: Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 7 Tage), beim ersten Follow-up (3-6 Monate) und bei der zweiten Follow-up (12 Monate)
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Der neue Beginn des AF wird definiert, als dass das Subjekt zu Studienbeginn weder mit der Vorgeschichte von AF vorgestellt wurde noch zu Studienbesuch festgestellt wurde, aber AF hat sich nach dem Verfahren des AF manifestiert und entweder während der Studienbesuche diagnostiziert (Entladung, 3-6 Monate oder 12 Monate Besuch) oder während der Dauer der Beteiligung der Fach an der Studie diagnostiziert wurde.
Die Inzidenz eines neuen Beginns AF wird bei der Entladung, dem ersten Follow-up (3-6 Monate) und dem zweiten Follow-up (12 Monate) bewertet.
Dieser Endpunkt wird für die erfolgreich implantierte (IMP) -Kohorte analysiert und als Kaplan-Meier-Analyse bereitgestellt.
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Bei der Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 7 Tage), beim ersten Follow-up (3-6 Monate) und bei der zweiten Follow-up (12 Monate)
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Anzahl der Versuche, die für den Verfahrenserfolg erforderlich sind
Zeitfenster: Verfahren (definiert als Datum des ersten Versuchsverfahrens durch Subjekt, das das Operationssaal mit einem implantierten Profil 3D oder CG zukünftiger Annuloplastiksystem verlässt)
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Anzahl der chirurgischen Versuche, die für den Erfolg des prozeduralen Implantats erforderlich sind
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Verfahren (definiert als Datum des ersten Versuchsverfahrens durch Subjekt, das das Operationssaal mit einem implantierten Profil 3D oder CG zukünftiger Annuloplastiksystem verlässt)
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Gesamtbypasszeit während des Implantatverfahrens
Zeitfenster: Während des Verfahrens gemessen anhand von Standardbetriebsverfahren an den Standorten
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Die Gesamtzeit, die ein Subjekt zur Bypasszeit als Maß für die Verfahrenskomplexität ist
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Während des Verfahrens gemessen anhand von Standardbetriebsverfahren an den Standorten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Vinay Rajan, Ph.D, Medtronic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT16016SUR002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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