- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03292926
Eine neuartige Analgesie-Technik für die ACL-Rekonstruktion
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung einer neuartigen Analgesietechnik für die ACL-Rekonstruktion: Adduktorenkanalblock mit einem IPACK im Vergleich zu Adduktorenkanalblock
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10023
- Hospital For Special Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer BTB-ACL-Rekonstruktion mit einem teilnehmenden Chirurgen unterziehen
- Alter 13 oder älter
- Geplanter Einsatz von Regionalanästhesie
- Fähigkeit, dem Studienprotokoll zu folgen
- Englischsprachig (zu den sekundären Ergebnissen gehören Fragebögen, die nur auf Englisch validiert wurden)
Ausschlusskriterien:
- Leber- oder Niereninsuffizienz
- Jünger als 13 Jahre
- Patienten, die sich einer Vollnarkose unterziehen
- Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente
- BMI > 40
- Diabetes
- Bewertung IV der American Society of Anesthesiology (ASA).
- Chronische Anwendung von Gabapentin/Pregabalin (regelmäßige Anwendung länger als 3 Monate)
- Chronischer Opioidkonsum (Einnahme von Opioiden über mehr als 3 Monate oder tägliches Morphinäquivalent von >5 mg/Tag für einen Monat)
- Nicht englischsprachig
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Adduktorenkanalblock (ACB)
Der Adduktorenkanalblock wird ultraschallgeführt sonosite.
Der Anästhesist verabreicht 15 cc Bupivacain 0,5% mit 2 mg konservierungsmittelfreiem Dexamethason mit einer 22 Gauge (G)/4 Zoll Chiba-Nadel in die Mitte des Oberschenkels der chirurgischen Extremität, während das Subjekt nach der IV-Sedierung in Rückenlage liegt.
|
Bupivacain hilft bei der Behandlung von Schmerzen und Empfindungen nach der ACL-Reparatur
Ultraschall wird den Anästhesisten bei der Durchführung der verschiedenen Nervenblockaden anleiten
Dexamethason wird verwendet, um die Dauer der Blockade zu verlängern
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Adduktorenkanalblock & IPACK (ACB/IPACK)
Die Adduktorenkanalblockade wird ultraschallgeführt durchgeführt. Der Anästhesist verabreicht 15 ml Bupivacain 0,5 % mit 2 mg konservierungsmittelfreiem Dexamethason mit einer 22G/4-Zoll-Chiba-Nadel in die Mitte des Oberschenkels der chirurgischen Extremität, während das Subjekt nach der IV-Sedierung in Rückenlage liegt. Das IPACK wird mit einer c60-Sonosite-Sonde (5-2 Hz) ultraschallgeführt. Während Sie in Bauch- oder Rückenlage in Froschschenkelposition liegen, wird der IPACK mit einer 22 G/4 Zoll Chiba-Nadel verabreicht. Der Anästhesist identifiziert die Kniekehlenarterie an der Kniekehlenfalte und bewegt sich kranial direkt hinter den Femurkondylen am Zusammenfluss mit dem Femur. Dann identifiziert der Anästhesist den Raum zwischen Oberschenkelknochen und Kniekehlenarterie und bewegt sich von medial nach lateral, platziert die Nadel zwischen Kniekehlenarterie und Oberschenkelknochen, wobei die Spitze 2–3 cm seitlich der Arterie endet, und injiziert 25 ml Bupivacain 0,25 % 2 mg konservierungsmittelfreies Dexamethason. |
Bupivacain hilft bei der Behandlung von Schmerzen und Empfindungen nach der ACL-Reparatur
Ultraschall wird den Anästhesisten bei der Durchführung der verschiedenen Nervenblockaden anleiten
Dexamethason wird verwendet, um die Dauer der Blockade zu verlängern
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzen im Ruhezustand
Zeitfenster: 24 Stunden Post-Block-Verwaltung
|
Durchschnittliche numerische Bewertungsskala (NRS) im Ruhezustand.
Eine niedrigere Punktzahl ist ein besseres Ergebnis.
Skala reicht von 0 bis 10.
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24 Stunden Post-Block-Verwaltung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Entlassungskriterien
Zeitfenster: Von 3 Stunden nach der Blockierung am postoperativen Tag (POD) 0 bis zum Erreichen der Entlassungskriterien, bewertet bis zu 1 Tag
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Zeit, um die Entlassungskriterien unter Verwendung des modifizierten Entlassungsbewertungssystems nach der Anästhesie zu erfüllen.
Der Rahmen stellt dar, wann die Messungen begannen, d. h. 3 Stunden nach Verabreichung des Anästhesieblocks.
Dies stellt den Zeitpunkt Null dar, zu dem dann die Aufzeichnung beginnen würde.
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Von 3 Stunden nach der Blockierung am postoperativen Tag (POD) 0 bis zum Erreichen der Entlassungskriterien, bewertet bis zu 1 Tag
|
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Schmerzen beim Gehen
Zeitfenster: 3 Stunden Post-Block-Verabreichung am postoperativen Tag (POD) 0
|
NRS-Schmerz-Score mit Gehen und Treppensteigen.
Eine niedrigere Punktzahl ist ein besseres Ergebnis.
Der Punktebereich reicht von 0 bis 10.
|
3 Stunden Post-Block-Verabreichung am postoperativen Tag (POD) 0
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jonathan Beathe, MD, Hospital for Special Surgery, New York
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Wunden und Verletzungen
- Beinverletzungen
- Knieverletzungen
- Verletzungen des vorderen Kreuzbandes
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Protease-Inhibitoren
- Anästhetika, lokal
- Dexamethason
- Dexamethasonacetat
- BB1101
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017-0934
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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