- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03303794
0,25 % Bupivacain im Vergleich zu einer Mischung aus 0,25 % Bupivacain und 1,3 % liposomalem Bupivacain bei Patienten, die sich einer Tka unterziehen
Vergleichende Durchführbarkeit und Wirksamkeit einer Fünf-Kompartiment-Technik mit 0,25 % Bupivacain im Vergleich zu einer Mischung aus 0,25 % Bupivacain und 1,3 % liposomalem Bupivacain bei Patienten, die sich einer Tka unterziehen; eine einfach verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine vom Gutachter verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von liposomalem Bupivacain (Exparel) bei Patienten, die sich einer Knieendoprothetik unterziehen. Das primäre Ergebnis dieser Studie ist der Anteil der Patienten, die am ersten postoperativen Tag „entlassungsfähig“ waren. Kürzlich wurde liposomales Bupivacain (LB) (Exparel) in die klinische Praxis eingeführt und nutzt eine lipidbasierte Depot-Technologie (DepoFoam) zur verzögerten Freisetzung von Bupivacain. LB (Exparel) nutzt diese Technologie, um die Verabreichung von Bupivacain zu verlängern, einem Lokalanästhetikum, das seit Jahrzehnten in der klinischen Praxis zur Blockade peripherer Nerven sowie zur spinalen und epiduralen Analgesie und Anästhesie eingesetzt wird. Diese Formulierung verlängert die Dauer der Analgesie von Bupivacain mit einer einzigen Injektion um bis zu 72 Stunden. Ziel der Studie war es, zwei unserer aktuellen Standardtherapien zu vergleichen:
- Adduktorenkanalblockade + Gewebeinfiltration (laterales, mediales und femorales Kompartiment + hintere Kapselgewebeinfiltration unter Verwendung von 0,25 % Bupivacain; und
- Adduktorkanalblockade + Gewebeinfiltration (laterales, mediales und femorales Kompartiment + hintere Kapselgewebeinfiltration) unter Verwendung einer 1:1-Mischung aus 1,3 % LB (Exparel) + 0,5 % Bupivacain-HCl-Mischung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Montefiore Hutchinson Campus
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich aufgrund von Arthrose oder rheumatoider Arthritis einem einseitigen Knie-Totalersatz unterziehen
- Alter: 40–80 Jahre
- American Society of Anaesthesiologists Klasse I-III
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung oder absolute medizinische Kontraindikation für eine periphere Nervenblockade
- Ablehnung oder absolute medizinische Kontraindikation für eine Spinalanästhesie
- Es erfolgt eine Umstellung der Spinalanästhesie auf eine Vollnarkose
- Unfähigkeit zur Zusammenarbeit
- Allergie gegen ein in dieser Studie verwendetes Medikament
- tägliche Einnahme von Opioiden (Tramadol, Morphin, Oxycodon, Methadon, Fentanyl)
- Alkoholabhängigkeit oder Konsum illegaler Drogen im letzten Monat
- Unfähigkeit, den Mobilisierungstest und den Timed-Up-and-Go-Test (TUG) präoperativ durchzuführen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Bupivicain
0,25 % Bupivacain bei Patienten, die sich einer Knieendoprothetik unterziehen
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0,25 % Bupivacain bei Patienten, die sich einer Knieendoprothetik unterziehen
Andere Namen:
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Experimental: Bupivicain + Exparel
0,25 % Bupivacain und 1,3 % liposomales Bupivacain bei Patienten, die sich einer Knieendoprothetik unterziehen
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0,25 % Bupivacain bei Patienten, die sich einer Knieendoprothetik unterziehen
Andere Namen:
1,3 % liposomales Bupivacain bei Patienten, die sich einer Knieendoprothetik unterziehen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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AM-PAC-Score zur Messung der Entlassungsfähigkeit von Patienten
Zeitfenster: Tag 1 nach der Operation
|
AM-PAC (Aktivitätsmessung für die Postakutversorgung) wird verwendet, um anhand der Mobilität zu bestimmen, ob ein Patient zur Entlassung geeignet ist, wobei 6 nicht in der Lage sind, sich zu mobilisieren, und 24 unabhängig sind.
Patienten mit einem Wert über 20 galten als entlassungsfähig.
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Tag 1 nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Opioidkonsum während der ersten 48 Stunden nach der TKA-Operation
Zeitfenster: Während der ersten 48 Stunden nach der Operation
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Überwachen Sie, wie viel Opioid der Patient konsumiert
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Während der ersten 48 Stunden nach der Operation
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Schmerzwerte während 48 Stunden postoperativ
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
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Zur Schmerzmessung wird die numerische Schmerzbewertungsskala (NPRS) verwendet, wobei 0 für keinen Schmerz und 10 für den schlimmsten Schmerz steht.
|
48 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Boleslav Kosharskyy, MD, Montefiore Medical Center
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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- 2017-7893
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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