- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03329040
Ist Primparität ein Risikofaktor für neonatale Hyperbilirubinämie?
20. September 2018 aktualisiert von: Erez Nadir, MD, Hillel Yaffe Medical Center
Neonatale Hyperbilirubinämie verlängert den Krankenhausaufenthalt und erfordert möglicherweise eine Behandlung.
Die Forscher stellten fest, dass die Bilirubinspiegel bei Säuglingen von Erstgeburtsmüttern höher waren als bei Mehrlingsmüttern.
Da diese Daten dichotomisch und einfach zu erstellen sind und die Erhaltung beeinflussen können, beschlossen die Forscher herauszufinden, ob Primiparität ein Risikofaktor für neonatale Hyperbilirubinämie ist.
Die Forscher beabsichtigen, ein Jahr lang Daten aus Patientenakten zu sammeln und die Bilirubinspiegel und die Aufenthaltsdauer zwischen Neugeborenen, Erstgeburtsmüttern und Mehrlingsmüttern zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Neonatale Hyperbilirubinämie verlängert den Krankenhausaufenthalt und erfordert möglicherweise eine Behandlung.
Die Forscher stellten fest, dass die Bilirubinspiegel bei Säuglingen von Erstgeburtsmüttern höher waren als bei Mehrlingsmüttern.
Da diese Daten dichotomisch und einfach zu erstellen sind und die Erhaltung beeinflussen können, beschlossen die Forscher herauszufinden, ob Primiparität ein Risikofaktor für neonatale Hyperbilirubinämie ist.
Die Forscher beabsichtigen, ein Jahr lang Daten aus Patientenakten zu sammeln und die Bilirubinspiegel und die Aufenthaltsdauer zwischen Neugeborenen, Erstgeburtsmüttern und Mehrlingsmüttern zu vergleichen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
4369
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hadera
-
H̱adera, Hadera, Israel, 38100
- Hillel Yaffe Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 2 Wochen (KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Säuglinge, die innerhalb eines Jahres geboren wurden, in einem einzigen medizinischen Zentrum
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Säuglinge, die während eines Jahres in einem einzigen medizinischen Zentrum geboren und in die Brunnenkinderkrippe verlegt und aus der Brunnenkinderkrippe entlassen wurden.
Ausschlusskriterien:
- Säuglinge, die aus irgendeinem Grund auf die Neugeborenen-Intensivstation verlegt wurden.
- Säuglinge, deren Mutter sich nicht um sie kümmern konnte (aufgrund der Einweisung auf die Intensivstation oder aufgrund einer Adoption)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Primipara-Mütter
Säugling bis Erstlingsmütter, d. h. der erste Säugling der Mutter - Keine Intervention
|
Kein Eingriff.
|
Multipara-Mütter
Säugling bis Multipara-Mütter, d. h. nicht der erste Säugling der Mutter - Keine Intervention
|
Kein Eingriff.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Aufenthaltsdauer des Säuglings
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Aufenthaltsdauer des Säuglings
|
2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Höchster Bilirubinspiegel
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Höchster Bilirubinspiegel
|
2 Wochen
|
Alter bei höchstem Bilirubinwert
Zeitfenster: 2 Wochen
|
Alter bei höchstem Bilirubinwert
|
2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Amos RC, Jacob H, Leith W. Jaundice in newborn babies under 28 days: NICE guideline 2016 (CG98). Arch Dis Child Educ Pract Ed. 2017 Aug;102(4):207-209. doi: 10.1136/archdischild-2016-311556. Epub 2017 Feb 8. No abstract available.
- American Academy of Pediatrics Subcommittee on Hyperbilirubinemia. Management of hyperbilirubinemia in the newborn infant 35 or more weeks of gestation. Pediatrics. 2004 Jul;114(1):297-316. doi: 10.1542/peds.114.1.297. Erratum In: Pediatrics. 2004 Oct;114(4):1138.
- Brotman DJ, Walker E, Lauer MS, O'Brien RG. In search of fewer independent risk factors. Arch Intern Med. 2005 Jan 24;165(2):138-45. doi: 10.1001/archinte.165.2.138.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. September 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0090-17-HYMC-CTIL
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Nicht identifizierte Daten werden in einer Excel-Arbeitsmappe gesammelt
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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