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Ist Primparität ein Risikofaktor für neonatale Hyperbilirubinämie?

20. September 2018 aktualisiert von: Erez Nadir, MD, Hillel Yaffe Medical Center
Neonatale Hyperbilirubinämie verlängert den Krankenhausaufenthalt und erfordert möglicherweise eine Behandlung. Die Forscher stellten fest, dass die Bilirubinspiegel bei Säuglingen von Erstgeburtsmüttern höher waren als bei Mehrlingsmüttern. Da diese Daten dichotomisch und einfach zu erstellen sind und die Erhaltung beeinflussen können, beschlossen die Forscher herauszufinden, ob Primiparität ein Risikofaktor für neonatale Hyperbilirubinämie ist. Die Forscher beabsichtigen, ein Jahr lang Daten aus Patientenakten zu sammeln und die Bilirubinspiegel und die Aufenthaltsdauer zwischen Neugeborenen, Erstgeburtsmüttern und Mehrlingsmüttern zu vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Neonatale Hyperbilirubinämie verlängert den Krankenhausaufenthalt und erfordert möglicherweise eine Behandlung. Die Forscher stellten fest, dass die Bilirubinspiegel bei Säuglingen von Erstgeburtsmüttern höher waren als bei Mehrlingsmüttern. Da diese Daten dichotomisch und einfach zu erstellen sind und die Erhaltung beeinflussen können, beschlossen die Forscher herauszufinden, ob Primiparität ein Risikofaktor für neonatale Hyperbilirubinämie ist. Die Forscher beabsichtigen, ein Jahr lang Daten aus Patientenakten zu sammeln und die Bilirubinspiegel und die Aufenthaltsdauer zwischen Neugeborenen, Erstgeburtsmüttern und Mehrlingsmüttern zu vergleichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

4369

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hadera
      • H̱adera, Hadera, Israel, 38100
        • Hillel Yaffe Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 2 Wochen (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Säuglinge, die innerhalb eines Jahres geboren wurden, in einem einzigen medizinischen Zentrum

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Säuglinge, die während eines Jahres in einem einzigen medizinischen Zentrum geboren und in die Brunnenkinderkrippe verlegt und aus der Brunnenkinderkrippe entlassen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Säuglinge, die aus irgendeinem Grund auf die Neugeborenen-Intensivstation verlegt wurden.
  • Säuglinge, deren Mutter sich nicht um sie kümmern konnte (aufgrund der Einweisung auf die Intensivstation oder aufgrund einer Adoption)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Primipara-Mütter
Säugling bis Erstlingsmütter, d. h. der erste Säugling der Mutter - Keine Intervention
Kein Eingriff.
Multipara-Mütter
Säugling bis Multipara-Mütter, d. h. nicht der erste Säugling der Mutter - Keine Intervention
Kein Eingriff.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufenthaltsdauer des Säuglings
Zeitfenster: 2 Wochen
Aufenthaltsdauer des Säuglings
2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Höchster Bilirubinspiegel
Zeitfenster: 2 Wochen
Höchster Bilirubinspiegel
2 Wochen
Alter bei höchstem Bilirubinwert
Zeitfenster: 2 Wochen
Alter bei höchstem Bilirubinwert
2 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. September 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 0090-17-HYMC-CTIL

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Nicht identifizierte Daten werden in einer Excel-Arbeitsmappe gesammelt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hyperbilirubinämie, Neugeborene

Klinische Studien zur Kein Eingriff.

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