- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03334084
Eine Studie zum Vergleich der PK, PD und Sicherheit und Verträglichkeit eines SC mit einer IV-Formulierung von ARGX-113 bei gesunden männlichen Probanden
28. August 2020 aktualisiert von: argenx
Eine randomisierte, offene Parallelgruppenstudie zum Vergleich der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit und Verträglichkeit einer subkutanen Formulierung mit einer intravenösen Formulierung von ARGX-113 bei gesunden männlichen Probanden
Die Studie ist eine randomisierte, offene Parallelgruppenstudie zum Vergleich der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit und Verträglichkeit einer subkutanen Formulierung mit einer intravenösen Formulierung von ARGX-113 bei gesunden männlichen Probanden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Groningen, Niederlande
- QPS Netherlands B.V.
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich, zwischen 18 und 55 Jahre alt.
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18-30 kg/m2.
- Bereitschaft und Fähigkeit, den Zweck und die Risiken der Studie zu verstehen und eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung abzugeben.
- Nicht vasektomierte männliche Probanden mit einer gebärfähigen Partnerin müssen der Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode bis 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zustimmen.
- Die Probanden müssen zustimmen, bis 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden.
- Vom Prüfarzt auf der Grundlage der Ergebnisse einer Anamnese, körperlichen Untersuchung, Vitalzeichen, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und Laborbefunden als bei guter Gesundheit beurteilt.
- Stimmen Sie zu, alle Medikamente abzusetzen und von der Einnahme abzusehen, mit Ausnahme der gelegentlichen Anwendung von Paracetamol (maximale Dosis von 2 g / Tag und maximal 10 g / 2 Wochen), mindestens 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments. Darüber hinaus müssen die Probanden den Verboten und Einschränkungen für diese Studie zustimmen.
- Das Subjekt ist Nichtraucher und verwendet keine nikotinhaltigen Produkte. Als Nichtraucher gilt eine Person, die vor dem Screening mindestens 1 Jahr lang nicht geraucht hat.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe des Studienmedikaments oder eine signifikante allergische Reaktion auf ein Medikament, wie vom Prüfarzt festgestellt, wie z. B. Anaphylaxie, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert.
- Aktive Infektion; eine kürzlich aufgetretene schwere Infektion (d. h. die eine injizierbare antimikrobielle Therapie oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert) innerhalb der 8 Wochen vor dem Screening.
- Probanden mit bekannten klinisch relevanten immunologischen Störungen.
- Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen.
- Bekannte Vorgeschichte oder Symptome einer klinisch signifikanten Krankheit in den 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Vorhandensein oder Folgen von Magen-Darm-, Leber-, Nieren- oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen.
- Vorgeschichte von Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre (mit Ausnahme von Basalzellkarzinom der Haut, die ohne Anzeichen eines Wiederauftretens behandelt wurde).
- Im EKG festgestellte klinisch relevante Anomalien in Bezug auf Rhythmus oder Überleitung (z. B. QTcF > 450 ms [Millisekunde] oder ein bekanntes langes QT-Syndrom). Ein Herzblock ersten Grades oder eine Sinusarrhythmie werden nicht als signifikante Anomalie angesehen.
- Klinisch relevante Anomalien, die vor der ersten Verabreichung bei den Vitalfunktionen festgestellt wurden.
- Signifikanter Blutverlust (einschließlich Blutspende [> 500 ml]) oder eine Transfusion eines beliebigen Blutprodukts innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder eine geplante Transfusion innerhalb von 4 Wochen nach dem Ende der Studie.
- Behandlung mit einem Arzneimittel, von dem bekannt ist, dass es in den letzten 3 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienarzneimittels ein gut definiertes Toxizitätspotenzial für ein wichtiges Organ hat.
- Der Proband hat in den letzten 2 Jahren vor dem Screening in der Vorgeschichte mehr als 21 Einheiten alkoholische Getränke pro Woche konsumiert oder war in der Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogen-/Chemikalien-/Substanzmissbrauch betroffen (Hinweis: eine Einheit = 330 ml Bier, 110 ml Wein oder 28 ml Spirituosen).
- Konsum einer großen Menge Kaffee, Tee (> 6 Tassen pro Tag) oder Ähnlichem.
- Gleichzeitige Teilnahme oder Teilnahme innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Studienmedikamentenverabreichung an einer Arzneimittel- / Geräte- oder biologischen Forschungsstudie.
- Verabreichung eines Impfstoffs innerhalb von 60 Tagen vor der anfänglichen Verabreichung des Studienmedikaments.
- Verabreichung eines beliebigen systemischen Immunsuppressivums innerhalb von 6 Monaten vor der anfänglichen Verabreichung des Studienmedikaments.
- Verabreichung eines beliebigen systemischen Steroids innerhalb von 2 Monaten vor der anfänglichen Verabreichung des Studienmedikaments.
- Verabreichung eines injizierbaren Arzneimittels innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Prüfarzt oder Unterprüfarzt, Forschungsassistent, Apotheker, Studienkoordinator oder andere Mitarbeiter oder Angehörige davon, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind.
- Jegliche Bedingungen oder Umstände, die nach Meinung des Prüfarztes dazu führen können, dass ein Proband die Studie wahrscheinlich nicht abschließen oder nicht in der Lage ist, die Studienverfahren und -anforderungen einzuhalten.
- Ungeeignete Vene für die Infusion und/oder Blutentnahme.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
Schema 1
|
intravenöse oder subkutane Verabreichung
|
|
Experimental: 2
Schema 2
|
intravenöse oder subkutane Verabreichung
|
|
Experimental: 3
Schema 3
|
intravenöse oder subkutane Verabreichung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bioverfügbarkeit eines s.c. ARGX-113-Formulierung
Zeitfenster: 1,5 Monate
|
AUC0-inf
|
1,5 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Thierry Cousin, MD, argenx
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. September 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. September 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- ARGX-113-1702
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur ARGX-113
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argenxAbgeschlossen
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argenxAbgeschlossenGeneralisierte Myasthenia gravisVereinigte Staaten, Belgien, Kanada, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Georgia, Deutschland, Ungarn, Italien, Japan, Niederlande, Polen, Russische Föderation, Serbien
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argenxQuintiles, Inc.AbgeschlossenMyasthenia gravisItalien, Vereinigte Staaten, Belgien, Kanada, Niederlande, Polen, Spanien, Schweden
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argenxQuintiles, Inc.AbgeschlossenPrimäre ImmunthrombozytopenieÖsterreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Tschechien, Ungarn, Polen, Ukraine, Vereinigtes Königreich
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argenxAktiv, nicht rekrutierendChronisch entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie (CIDP)Vereinigte Staaten, Österreich, Belgien, Bulgarien, China, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Georgia, Deutschland, Israel, Italien, Japan, Niederlande, Polen, Russische Föderation, Serbien, Spanien, Ukraine, Vereinigtes Königreich und mehr
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argenxAbgeschlossenGeneralisierte Myasthenia gravisVereinigte Staaten, Belgien, Kanada, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Georgia, Deutschland, Ungarn, Italien, Japan, Niederlande, Polen, Russische Föderation, Serbien, Vereinigtes Königreich
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argenxAbgeschlossenPrimäre ImmunthrombozytopenieVereinigte Staaten, Österreich, Belgien, Bulgarien, Tschechien, Frankreich, Georgia, Deutschland, Ungarn, Italien, Japan, Niederlande, Polen, Spanien, Vereinigtes Königreich, Ukraine, Russland, Türkei (türkiye)
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argenxAktiv, nicht rekrutierendPrimäre ImmunthrombozytopenieGeorgia, Japan, Polen, Vereinigte Staaten, Argentinien, Australien, Bulgarien, Chile, China, Irland, Italien, Jordanien, Portugal, Rumänien, Thailand, Tunesien, Griechenland, Mexiko, Neuseeland, Norwegen, Südafrika, Vereinigtes Königreich und mehr