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Eine Studie zum Vergleich der PK, PD und Sicherheit und Verträglichkeit eines SC mit einer IV-Formulierung von ARGX-113 bei gesunden männlichen Probanden

28. August 2020 aktualisiert von: argenx

Eine randomisierte, offene Parallelgruppenstudie zum Vergleich der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit und Verträglichkeit einer subkutanen Formulierung mit einer intravenösen Formulierung von ARGX-113 bei gesunden männlichen Probanden

Die Studie ist eine randomisierte, offene Parallelgruppenstudie zum Vergleich der Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Sicherheit und Verträglichkeit einer subkutanen Formulierung mit einer intravenösen Formulierung von ARGX-113 bei gesunden männlichen Probanden

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Groningen, Niederlande
        • QPS Netherlands B.V.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich, zwischen 18 und 55 Jahre alt.
  2. Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18-30 kg/m2.
  3. Bereitschaft und Fähigkeit, den Zweck und die Risiken der Studie zu verstehen und eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung abzugeben.
  4. Nicht vasektomierte männliche Probanden mit einer gebärfähigen Partnerin müssen der Anwendung einer wirksamen Verhütungsmethode bis 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments zustimmen.
  5. Die Probanden müssen zustimmen, bis 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments kein Sperma zu spenden.
  6. Vom Prüfarzt auf der Grundlage der Ergebnisse einer Anamnese, körperlichen Untersuchung, Vitalzeichen, 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) und Laborbefunden als bei guter Gesundheit beurteilt.
  7. Stimmen Sie zu, alle Medikamente abzusetzen und von der Einnahme abzusehen, mit Ausnahme der gelegentlichen Anwendung von Paracetamol (maximale Dosis von 2 g / Tag und maximal 10 g / 2 Wochen), mindestens 2 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments. Darüber hinaus müssen die Probanden den Verboten und Einschränkungen für diese Studie zustimmen.
  8. Das Subjekt ist Nichtraucher und verwendet keine nikotinhaltigen Produkte. Als Nichtraucher gilt eine Person, die vor dem Screening mindestens 1 Jahr lang nicht geraucht hat.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Inhaltsstoffe des Studienmedikaments oder eine signifikante allergische Reaktion auf ein Medikament, wie vom Prüfarzt festgestellt, wie z. B. Anaphylaxie, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert.
  2. Aktive Infektion; eine kürzlich aufgetretene schwere Infektion (d. h. die eine injizierbare antimikrobielle Therapie oder einen Krankenhausaufenthalt erfordert) innerhalb der 8 Wochen vor dem Screening.
  3. Probanden mit bekannten klinisch relevanten immunologischen Störungen.
  4. Vorgeschichte schwerer allergischer oder anaphylaktischer Reaktionen.
  5. Bekannte Vorgeschichte oder Symptome einer klinisch signifikanten Krankheit in den 6 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
  6. Vorhandensein oder Folgen von Magen-Darm-, Leber-, Nieren- oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen.
  7. Vorgeschichte von Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre (mit Ausnahme von Basalzellkarzinom der Haut, die ohne Anzeichen eines Wiederauftretens behandelt wurde).
  8. Im EKG festgestellte klinisch relevante Anomalien in Bezug auf Rhythmus oder Überleitung (z. B. QTcF > 450 ms [Millisekunde] oder ein bekanntes langes QT-Syndrom). Ein Herzblock ersten Grades oder eine Sinusarrhythmie werden nicht als signifikante Anomalie angesehen.
  9. Klinisch relevante Anomalien, die vor der ersten Verabreichung bei den Vitalfunktionen festgestellt wurden.
  10. Signifikanter Blutverlust (einschließlich Blutspende [> 500 ml]) oder eine Transfusion eines beliebigen Blutprodukts innerhalb von 12 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments oder eine geplante Transfusion innerhalb von 4 Wochen nach dem Ende der Studie.
  11. Behandlung mit einem Arzneimittel, von dem bekannt ist, dass es in den letzten 3 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienarzneimittels ein gut definiertes Toxizitätspotenzial für ein wichtiges Organ hat.
  12. Der Proband hat in den letzten 2 Jahren vor dem Screening in der Vorgeschichte mehr als 21 Einheiten alkoholische Getränke pro Woche konsumiert oder war in der Vorgeschichte von Alkoholismus oder Drogen-/Chemikalien-/Substanzmissbrauch betroffen (Hinweis: eine Einheit = 330 ml Bier, 110 ml Wein oder 28 ml Spirituosen).
  13. Konsum einer großen Menge Kaffee, Tee (> 6 Tassen pro Tag) oder Ähnlichem.
  14. Gleichzeitige Teilnahme oder Teilnahme innerhalb von 90 Tagen vor der ersten Studienmedikamentenverabreichung an einer Arzneimittel- / Geräte- oder biologischen Forschungsstudie.
  15. Verabreichung eines Impfstoffs innerhalb von 60 Tagen vor der anfänglichen Verabreichung des Studienmedikaments.
  16. Verabreichung eines beliebigen systemischen Immunsuppressivums innerhalb von 6 Monaten vor der anfänglichen Verabreichung des Studienmedikaments.
  17. Verabreichung eines beliebigen systemischen Steroids innerhalb von 2 Monaten vor der anfänglichen Verabreichung des Studienmedikaments.
  18. Verabreichung eines injizierbaren Arzneimittels innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
  19. Prüfarzt oder Unterprüfarzt, Forschungsassistent, Apotheker, Studienkoordinator oder andere Mitarbeiter oder Angehörige davon, die direkt an der Durchführung der Studie beteiligt sind.
  20. Jegliche Bedingungen oder Umstände, die nach Meinung des Prüfarztes dazu führen können, dass ein Proband die Studie wahrscheinlich nicht abschließen oder nicht in der Lage ist, die Studienverfahren und -anforderungen einzuhalten.
  21. Ungeeignete Vene für die Infusion und/oder Blutentnahme.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Schema 1
intravenöse oder subkutane Verabreichung
Experimental: 2
Schema 2
intravenöse oder subkutane Verabreichung
Experimental: 3
Schema 3
intravenöse oder subkutane Verabreichung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bioverfügbarkeit eines s.c. ARGX-113-Formulierung
Zeitfenster: 1,5 Monate
AUC0-inf
1,5 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Thierry Cousin, MD, argenx

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. September 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ARGX-113-1702

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ARGX-113

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