- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03363763
Topische Sirolimus-Salbe für kutane Angiofibrome bei Patienten mit Tuberöse-Sklerose-Komplex
Phase 2 Multi-Center Prospective Rand. Double Blind Placebo Kont. Paralleldesign-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von topischem Sirolimus bei kutanen Angiofibromen bei Patienten mit Tuberöse-Sklerose-Komplex, gefolgt von opt. Etikett öffnen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von topisch angewendetem Sirolimus zur Behandlung von kutanen Angiofibromen bei pädiatrischen Patienten mit TSC. Ungefähr 45 Probanden werden an Prüfzentren in den Vereinigten Staaten (USA) und China eingeschrieben, obwohl andere Länder in Zukunft hinzukommen könnten. Ungefähr 45 Probanden, die die Studieneintrittskriterien erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1:1 einer von drei Behandlungen zugeteilt: Sirolimus 0,2 % Salbe, Sirolimus 0,4 % Salbe oder Placebo-Salbe. Die Randomisierung erfolgt stratifiziert nach Standort. Die Probanden oder ein Elternteil/Erziehungsberechtigter tragen die Studienmedikation 12 Wochen lang einmal täglich abends vor dem Schlafengehen topisch auf die kutanen Angiofibrome im Gesicht auf. Probanden, die die doppelblinde Phase der Studie mit einer Gesamt-Compliance-Rate von > 80 % gemäß Dosierungstagebuch abschließen, wird der Eintritt in einen Open-Label-Zeitraum für weitere 12 Wochen angeboten.
Die maximale Studiendauer für jeden Probanden beträgt ungefähr 30 Wochen und umfasst einen Screening-Zeitraum von bis zu 4 Wochen, einen verblindeten Behandlungszeitraum von 12 Wochen, einen optionalen Open-Label-Zeitraum von 12 Wochen und einen Nachbeobachtungszeitraum von 2 Wochen.
Eine Zwischenanalyse wird durchgeführt, wenn alle Probanden die doppelblinde Phase abgeschlossen haben (Besuch 5 – Woche 12). Die Daten werden entblindet, um die Wirksamkeit und die berichteten Ergebnisse zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Shanghai, China, 201102
- Children's Hospital of Fudan University
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85004
- Translational Genomics Research
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California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90027
- Children's Hospital of Los Angeles, Division of Neurology
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Clinical Research Organization, Children's Hospital Colorado
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
- Children's Healthcare of Atlanta
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia
-
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Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38103
- LeBonheur Children's Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Im Allgemeinen gesunde Männer oder nicht schwangere Frauen im Alter von 2 bis einschließlich 21 Jahren zum Zeitpunkt des Screenings.
- Diagnose von TSC mit sichtbaren fazialen Angiofibromen von mindestens Grad 3 bis einschließlich Grad 5, basierend auf der IGA.
- Patienten mit 3 oder mehr isolierten, messbaren Angiofibromläsionen im Gesicht, mit einem Farbgradierungswert von ≥ 2 für jede der 3 Läsionen.
Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben (oder einen negativen Serum-Schwangerschaftstest, wenn kein Urin-Schwangerschaftstest erhalten werden kann) (für China würde ein anderer Schwangerschaftstest durchgeführt) und wenn sie sexuell aktiv sind oder während der Studie sexuell aktiv werden, muss zustimmen, für die Dauer der Studie eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden. Frauen, die orale Kontrazeptiva anwenden, müssen während der Studie auch eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden. Sexuell aktive männliche Probanden und/oder ihre Partnerinnen sollten ebenfalls geeignete Verhütungsmittel anwenden.
Eine wirksame Verhütung wird wie folgt definiert:
- Orale/implantierte/injizierbare/transdermale/östrogene Vaginalring-Kontrazeptiva, Intrauterinpessar, Kondom mit Spermizid, Diaphragma mit Spermizid.
- Abstinenz oder Vasektomie des Partners sind akzeptabel, wenn die Frau zustimmt, eine der anderen akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden, wenn ihr Partner wechselt.
- Der Proband und/oder seine Eltern oder Erziehungsberechtigten müssen bereit und in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung/Zustimmung abzugeben.
- Bereit und in der Lage, alle Prüfungsanforderungen zu erfüllen.
- Der Proband oder die Eltern/Erziehungsberechtigten müssen in der Lage sein, den Probanden-Selbsteinschätzungsfragebogen und das Probandentagebuch in Englisch oder einer anderen Sprache, in die die Dokumente offiziell übersetzt wurden, auszufüllen.
Die Probanden sollten auf der Grundlage der Krankengeschichte des Probanden, der körperlichen Untersuchung und des Eindrucks des Studienarztes in einem guten allgemeinen Gesundheitszustand sein.
Ausschlusskriterien:
- Hat eine chronische oder akute Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes ein Risiko für die Sicherheit des Probanden während des Studienzeitraums darstellen oder die Bewertung der Sicherheit oder Wirksamkeit in dieser Studie beeinträchtigen kann.
- Hat eine orale Therapie oder topische Therapie eines mTOR-Inhibitors (Sirolimus, Temsirolimus oder Everolimus) innerhalb von 1 Monat nach Studienbeginn oder eine andere dermatologische Behandlung von Angiofibromen im Gesicht innerhalb von 1 Monat nach Studienbeginn erhalten. (Es wird erwartet, dass Sonnenschutzmittel bei dieser Patientengruppe verwendet werden und nicht als Behandlung angesehen werden.)
- Erhält derzeit irgendeine Form von Immunsuppressionstherapie oder hatte zuvor eine signifikante Immundysfunktion.
- Hat eine Vorgeschichte von Empfindlichkeit gegenüber einem Bestandteil des Prüfprodukts.
- schwanger ist, plant, während der Studie schwanger zu werden, oder stillt.
- Hat andere dermatologische Zustände, Pigmentierung, Narbenbildung, pigmentierte Läsionen oder Sonnenbrand im Behandlungsbereich, die eine angemessene Beurteilung der Veränderungen ihrer Angiofibrome im Gesicht ausschließen oder verhindern würden.
- Hat Gesichtsbehaarung (z. B. Bart, Koteletten, Schnurrbart), die die Studienbewertung beeinträchtigen könnte.
- Hat sich innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt einer Laseroperation oder Kryotherapie von Angiofibromen im Gesicht unterzogen.
- Erfordert die Verwendung einer Begleitmedikation, die nach Ansicht des Prüfarztes das Potenzial hat, bei Verabreichung mit dem Prüfpräparat eine nachteilige Wirkung zu verursachen oder die Interpretation der Studienergebnisse zu beeinträchtigen (siehe Abschnitt 16.1 Anhang 1 für mögliche Arzneimittelwechselwirkungen).
- Hat an einer anderen klinischen Studie teilgenommen oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening ein Prüfprodukt erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Sirolimus 0,2%
Sirolimus 0,2% Salbe topisch angewendet hs x 12 Wochen
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Salbe zur topischen Verabreichung hs x 12 Wochen
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Sirolimus 0,4%
Sirolimus 0,4% Salbe topisch angewendet hs x 12 Wochen
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Salbe zur topischen Verabreichung hs x 12 Wochen
Andere Namen:
|
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Placebo-Komparator: Placebo
Plazebo-Salbe topisch appliziert hs x 12 Wochen
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Placebo-Salbenkomparator zur topischen Verabreichung hs x 12 Wochen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens eine 2-Grad-Verbesserung erreichten
Zeitfenster: Doppelblinde Phase und Open-Label-Phase Wochen 4 und 12
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Die Investigator's Global Assessment (IGA) wurde auf einer 5-Punkte-Skala von 0 (Minimum) bis 5 (Maximum) erfasst [0 = Klare Haut ohne Anzeichen von Erythem und ohne krankheitsbedingte Läsionen, 1 = Leichte Rötung mit wenigen krankheitsbedingten Läsionen, 2 = Höher als Grad 1; deutliche Rötung mit verstreuten, einigen krankheitsbedingten Läsionen, 3 = Höher als Grad 2; ausgeprägte Rötung, konzentriert, viele krankheitsbedingte Läsionen, 4 = Höher als Grad 3; sehr helle Rötung, zusammenfließend, hochkonzentrierte krankheitsbedingte Läsionen, 5 = Höher als Grad 4; feurige Rötung, sehr ausgedehnte krankheitsbedingte Läsionen, die einen sehr großen Bereich des Gesichts bedecken].
Ein höherer Score weist auf ein schwerwiegenderes, schlechteres Ergebnis hin.
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Doppelblinde Phase und Open-Label-Phase Wochen 4 und 12
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Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der Investigator's Global Assessment (IGA) nach Visite
Zeitfenster: Doppelblinde Phase und Offene Phase Wochen 4 und 12
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Die globale Beurteilung des Untersuchers (IGA) wurde auf einer 5-Punkte-Skala von 0 (Minimum) bis 5 (Maximum) aufgezeichnet [0 = Klare Haut ohne Anzeichen von Erythem und ohne krankheitsbedingte Läsionen, 1 = Leichte Rötung mit wenigen krankheitsbedingten Läsionen, 2 = Höher als Grad 1; deutliche Rötung mit vereinzelten, einigen krankheitsbedingten Läsionen, 3 = Höher als Grad 2; ausgeprägte Rötung, konzentriert, viele krankheitsbedingte Läsionen, 4 = Höher als Grad 3; sehr helle Rötung, konfluierend, stark konzentrierte krankheitsbedingte Läsionen, 5 = Höher als Grad 4; feurige Rötung, sehr ausgedehnte krankheitsbedingte Läsionen, die einen sehr großen Bereich des Gesichts bedecken]. Ein höherer Wert deutet auf einen schwereren, schlechteren Ausgang hin. Negative Werte deuten auf eine Verbesserung hin (0 = keine Veränderung, -1 = 1-Punkt-Verbesserung, -2 = 2-Punkt-Verbesserung) |
Doppelblinde Phase und Offene Phase Wochen 4 und 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Prozentsatz der Probanden mit einer Verbesserung von mindestens 30 % im Facial Angiofibromas Severity Index (FASI)-Score.
Zeitfenster: Doppelblinde Phase Woche 4 und 12 und Open-label-Phase Woche 12
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Der Facial Angiofibromas Severity Index (FASI) ergibt sich aus den Messwerten für Erythem, durchschnittliche Größe und Läsionsausdehnung.
Der FASI-Score ist die Summe der Werte für Erythem, Größe und Ausdehnung.
Das Erythem wurde auf einer 4-Punkte-Skala von 0 (Minimum) bis 4 (Maximum) erfasst [0 = klare Haut ohne Anzeichen von Erythem, 1 = fast klar; leichte Rötung, 3 = mäßiges Erythem; deutliche Rötung, 4 = schweres Erythem; sehr helle Rötung].
Die Größe wurde auf einer 4-Punkte-Skala von 0 (Minimum) bis 4 (Maximum) erfasst [0 = keine Läsionen, 1 = wenige Läsionen, durchschnittliche Größe <= 2 mm, 2 = verstreut, einige Läsionen, durchschnittliche Läsionsgröße >2 bis <= 5 mm, 3 = konzentriert, viele Läsionen, durchschnittliche Läsionsgröße > 5 mm bis <= 10 mm, 4 = konfluent, hochkonzentrierte Läsionen].
Die Ausdehnung wurde auf einer Skala von 0 (Minimum), 2 und 3 (Maximum) erfasst [0 = keine Läsionen, 2 = <= 50 % der Wangenoberfläche, 3 = >50 % der Wangenoberfläche].
Ein höherer Wert für Erythem, Größe und Ausdehnung bedeutet ein schwerwiegenderes, schlechteres Ergebnis.
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Doppelblinde Phase Woche 4 und 12 und Open-label-Phase Woche 12
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Facial Angifibromas Severity Index (FASI) Score
Zeitfenster: Baseline, Doppelblindphase Wochen 4 und 12 und Open-label Woche 12
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Der Facial Angiofibromas Severity Index (FASI) wird aus den Messwerten für Erythem, durchschnittliche Größe und Läsionsausdehnung abgeleitet.
Der FASI-Score ist die Summe der Werte für Erythem, Größe und Ausdehnung.
Erythem wurde auf einer 4-Punkte-Skala von 0 (Minimum) bis 4 (Maximum) erfasst [0 = klare Haut ohne Anzeichen von Erythem, 1 = fast klar; leichte Rötung, 3 = mäßiges Erythem; deutliche Rötung, 4 = schweres Erythem; sehr helle Rötung].
Größe wurde auf einer 4-Punkte-Skala von 0 (Minimum) bis 4 (Maximum) erfasst [0 = keine Läsionen, 1 = wenige Läsionen, durchschnittliche Größe </= 2 mm, 2 = verstreut, einige Läsionen, durchschnittliche Läsionsgröße > 2 bis </= 5 mm, 3 = konzentriert, viele Läsionen, durchschnittliche Läsionsgröße > 5 mm bis </= 10 mm, 4 = konfluent, hochkonzentrierte Läsionen].
Ausdehnung wurde auf einer Skala von 0 (Minimum), 2 und 3 (Maximum) erfasst [0 = keine Läsionen, 2 = </= 50 % der Wangenoberfläche, 3 = > 50 % der Wangenoberfläche].
Ein höherer Wert für Erythem, Größe und Ausdehnung bedeutet ein schwerwiegenderes, schlechteres Ergebnis.
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Baseline, Doppelblindphase Wochen 4 und 12 und Open-label Woche 12
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Der Prozentsatz der Probanden, die mindestens eine 2-Grad-Verbesserung in den kategorialen Läsionszahlen pro Besuch erreichten
Zeitfenster: Doppelblinde Phase Wochen 4 und 12 und Open-label-Phase Woche 12
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Die Läsionszahlen werden anhand der Kategorien 0 bis 4 gemessen [0 = keine Läsion, 1 = <25 Läsionen, 2 = 25 bis 50 Läsionen, 3 = 51 bis 75 Läsionen, 4 = > 75 Läsionen]
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Doppelblinde Phase Wochen 4 und 12 und Open-label-Phase Woche 12
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Läsionsanzahl
Zeitfenster: Doppelblinde Phase Wochen 4 und 12 und Open-Label-Phase Woche 12
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Die Läsionsanzahl wird basierend auf den Kategorien 0 bis 4 gemessen (0 = keine Läsion, 1 = <25 Läsionen, 2 = 25 bis 50 Läsionen, 3 = 51 bis 75 Läsionen, 4 = > 75 Läsionen). Negative Werte zeigen eine Verbesserung an (0 = keine Veränderung, -1 = 1-Punkt-Verbesserung, -2 = 2-Punkt-Verbesserung)
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Doppelblinde Phase Wochen 4 und 12 und Open-Label-Phase Woche 12
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Der Prozentsatz der Probanden, die eine mindestens 2-gradige Verbesserung der Läsionselevation erreichten.
Zeitfenster: Doppelblind-Phase Wochen 4 und 12 und Open-Label-Phase Woche 12
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Der Grad der Läsionserhebung wird anhand der Kategorien 0 bis 4 bewertet (0 = keine Erhebung über die normale Haut, 1 = möglicherweise, aber schwer festzustellen, ob eine leichte Erhebung über die normale Haut besteht, 2 = leichte, aber eindeutige Erhebung, 3 = mäßige Erhebung, 4 = deutliche Erhebung).
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Doppelblind-Phase Wochen 4 und 12 und Open-Label-Phase Woche 12
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Die Veränderung der Läsionserhebung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Doppelblinde Phase Wochen 4 und 12 und Open-Label-Phase Woche 12
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Der Grad der Läsionselevation wird anhand der Kategorien 0 bis 4 bewertet (0 = keine Erhebung über die normale Haut, 1 = möglicherweise, aber schwer festzustellen, ob eine leichte Erhebung über die normale Haut vorliegt, 2 = leichte, aber eindeutige Erhebung, 3 = mäßige Erhebung, 4 = deutliche Erhebung). Negative Werte zeigen eine Verbesserung an (0 = keine Veränderung, -1 = 1-Punkt-Verbesserung, -2 = 2-Punkte-Verbesserung). Ein Teilnehmer mit einem Ausgangselevationsgrad von 1 verbesserte sich bis Woche 4 auf Grad 0.
Dieser Teilnehmer wird als Verbesserung der Läsionselevation gezählt.
Dieser Teilnehmer war bis Woche 12 und der Open-Label-Woche 12 wieder auf Grad 1 zurückgekehrt.
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Doppelblinde Phase Wochen 4 und 12 und Open-Label-Phase Woche 12
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Der Prozentsatz der Probanden, die in der Selbstbewertungsumfrage der Probanden eine Verbesserung von mindestens 2 Stufen erreichten
Zeitfenster: Doppelblinde Phase Wochen 4 und 12 und Open-Label-Phase Wochen 4 und 12
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Die Selbsteinschätzung der Probanden basierte auf Kategorien 0 bis 4 (0 = keine Rötung und keine krankheitsbedingten Läsionen, 1 = sehr leichte Rötung mit wenigen sehr kleinen Beulen, 2 = leichte Rötung mit vielen kleinen und mittelgroßen Beulen, 3 = mäßige Rötung mit vielen kleinen und mittelgroßen Beulen, 4 = starke Rötung mit zahlreichen kleinen, mittleren und großen Beulen)
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Doppelblinde Phase Wochen 4 und 12 und Open-Label-Phase Wochen 4 und 12
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der Selbsteinschätzung
Zeitfenster: Doppelblindphase Wochen 4 und 12 und Open-Label-Phase Wochen 4 und 12
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Die Selbsteinschätzung der Probanden basierte auf Kategorien 0 bis 4 (0 = keine Rötung und keine krankheitsbedingten Läsionen, 1 = sehr leichte Rötung mit wenigen sehr kleinen Beulen, 2 = leichte Rötung mit vielen kleinen und mittelgroßen Beulen, 3 = mäßige Rötung mit vielen kleinen und mittelgroßen Beulen, 4 = starke Rötung mit zahlreichen kleinen, mittleren und großen Beulen). Negative Werte weisen auf eine Verbesserung hin (0 = keine Veränderung, -1 = 1-Punkt-Verbesserung, -2 = 2-Punkt-Verbesserung).
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Doppelblindphase Wochen 4 und 12 und Open-Label-Phase Wochen 4 und 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Shoufeng Li, Ph.D, Aucta Pharmaceuticals, Inc
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Koenig MK, Hebert AA, Roberson J, Samuels J, Slopis J, Woerner A, Northrup H. Topical rapamycin therapy to alleviate the cutaneous manifestations of tuberous sclerosis complex: a double-blind, randomized, controlled trial to evaluate the safety and efficacy of topically applied rapamycin. Drugs R D. 2012 Sep 1;12(3):121-6. doi: 10.2165/11634580-000000000-00000.
- Wheless JW, Almoazen H. A novel topical rapamycin cream for the treatment of facial angiofibromas in tuberous sclerosis complex. J Child Neurol. 2013 Jul;28(7):933-6. doi: 10.1177/0883073813488664. Epub 2013 May 16.
- Wataya-Kaneda M, Tanaka M, Nakamura A, Matsumoto S, Katayama I. A topical combination of rapamycin and tacrolimus for the treatment of angiofibroma due to tuberous sclerosis complex (TSC): a pilot study of nine Japanese patients with TSC of different disease severity. Br J Dermatol. 2011 Oct;165(4):912-6. doi: 10.1111/j.1365-2133.2011.10471.x.
- Tanaka M, Wataya-Kaneda M, Nakamura A, Matsumoto S, Katayama I. First left-right comparative study of topical rapamycin vs. vehicle for facial angiofibromas in patients with tuberous sclerosis complex. Br J Dermatol. 2013 Dec;169(6):1314-8. doi: 10.1111/bjd.12567.
- Rapamune (sirolimus) complete prescribing information. Wyeth Pharmaceuticals Inc. October 2009
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Fehlbildungen der kortikalen Entwicklung
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- Sirolimus
Andere Studien-ID-Nummern
- AUCTA-UAP006-PH2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Ain Shams UniversityRekrutierungOrbitale LymphgefäßfehlbildungÄgypten
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