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Erweiterter Zugang für ABI-009 bei Patienten mit fortgeschrittenem PEComa und Patienten mit Malignität mit relevanten genetischen Mutationen oder Aktivierung des mTOR-Signalwegs

2. März 2022 aktualisiert von: Aadi Bioscience, Inc.

Erweiterter Zugang für eine Population mittlerer Größe für ABI-009 (Albumin-gebundene Sirolimus-Nanopartikel zur injizierbaren Suspension) bei Patienten mit fortgeschrittenen perivaskulären Epitheloidzelltumoren (PEComa) und Patienten mit einer bösartigen Erkrankung mit relevanten genetischen Mutationen oder Aktivierung des mTOR-Signalwegs

Erweiterter Zugang für eine Population mittlerer Größe für ABI-009 (Albumin-gebundene Sirolimus-Nanopartikel zur injizierbaren Suspension) bei Patienten mit fortgeschrittenen perivaskulären Epitheloidzelltumoren (PEComa) und Patienten mit einer bösartigen Erkrankung mit relevanten genetischen Mutationen oder Aktivierung des mTOR-Signalwegs

Studienübersicht

Status

Für die Vermarktung zugelassen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Erweiterter Zugang für eine Population mittlerer Größe für ABI-009 (Albumin-gebundene Sirolimus-Nanopartikel zur injizierbaren Suspension) bei Patienten mit fortgeschrittenen perivaskulären Epitheloidzelltumoren (PEComa) und Patienten mit einer bösartigen Erkrankung mit relevanten genetischen Mutationen oder Aktivierung des mTOR-Signalwegs

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Population mittlerer Größe

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Ein Patient kann nur dann in dieses erweiterte Zugangsprogramm aufgenommen werden, wenn alle der folgenden Kriterien erfüllt sind:

  1. a) Diagnose eines fortgeschrittenen (lokal fortgeschrittenen und inoperablen oder metastasierten) malignen PEComa, bestätigt durch Pathologie und Immunhistochemie, unabhängig davon, ob sie zuvor einem mTOR-Inhibitor ausgesetzt waren oder nicht, oder b) Diagnose einer anderen Malignität mit Aktivierung in einer beliebigen Komponente des mTOR-Signalwegs, wie durch Immunhistochemie identifiziert oder eine identifizierte relevante seltene genetische Mutation in Genen des mTOR-Signalwegs, einschließlich, aber nicht beschränkt auf TSC1, TSC2, PIK3CA, PTEN, für die es keine von der FDA zugelassenen Behandlungen oder keine anderen vergleichbaren oder zufriedenstellenden alternativen Therapien gibt, unabhängig davon, ob sie zuvor exponiert waren oder nicht zu einem mTOR-Hemmer.
  2. 18 Jahre oder älter, mit Leistungsstatus 0, 1 oder 2 der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
  3. Akzeptable Blutchemiewerte beim Screening (erhalten ≤14 Tage vor der Aufnahme (örtliches Labor) einschließlich:

    1. Gesamtbilirubin ≤1,5 ​​x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    2. AST ≤ 2,5 x ULN (≤ 5 x ULN, wenn auf Lebermetastasen zurückzuführen)
    3. Serumkreatinin ≤1,5 ​​x ULN
  4. Angemessene biologische Parameter, wie durch die folgenden Blutbilder beim Screening nachgewiesen (erhalten ≤ 14 Tage vor der Einschreibung, lokales Labor):

    1. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l;
    2. Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm3 (100 × 109/l);
    3. Hämoglobin ≥8 g/dl.
  5. Nüchternes Serumtriglycerid
  6. Männlich oder nicht schwangere und nicht stillende Frau:

    • Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, ab 28 Tagen vor Beginn der IP und während der Behandlung mit Prüfmedikamenten ohne Unterbrechung eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden und beim Screening ein negatives Serum-Schwangerschaftstestergebnis (β-hCG) zu haben und während des Kurses laufenden Schwangerschaftstests zuzustimmen des erweiterten Zugangsprotokolls und nach Behandlungsende. Eine zweite Form der Empfängnisverhütung ist erforderlich, selbst wenn sie eine Eileiterunterbindung hatte.
    • Männliche Patienten müssen Abstinenz üben oder sich bereit erklären, während des sexuellen Kontakts mit einer schwangeren Frau oder einer Frau im gebärfähigen Alter ein Kondom zu verwenden, während sie am erweiterten Zugangsprotokoll teilnehmen. Eine zweite Form der Empfängnisverhütung ist auch nach erfolgreicher Vasektomie erforderlich.
  7. Fähigkeit, eine Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

Ein Patient kann nicht in dieses Protokoll aufgenommen werden, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:

  1. Unkontrollierte schwere medizinische oder psychiatrische Erkrankung. Patienten mit einer „derzeit aktiven“ zweiten Malignität außer nicht-melanozytärem Hautkrebs, Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, reseziertem zufälligem Prostatakrebs (Stadium pT2 mit Gleason-Score ≤ 6 und postoperativem PSA
  2. Nach Ansicht des behandelnden Arztes überwiegen die potenziellen Risiken den potenziellen Nutzen einer Therapie mit ABI-009.
  3. Vorheriger Kontakt mit ABI-009.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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