- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03368781
AcQMap Visualisiert objektiv die Ätiologie von rezidivierendem Vorhofflimmern nach einer fehlgeschlagenen Vorhofflimmern-Ablation (RECOVER AF)
Nutzung neuartiger Dipoldichtefunktionen zur objektiven Visualisierung der Ätiologie von rezidivierendem Vorhofflimmern nach einer fehlgeschlagenen AF-Ablation (RECOVER AF)
Eine prospektive, einarmige, multizentrische, multinationale, nicht randomisierte Post-Market-Studie zur Bereitstellung klinischer Daten zur Verwendung des AcQMap High Resolution Imaging and Mapping System während eines Ablationsverfahrens zur Nachbehandlung von Vorhofflimmern. (CLP-AF-004 [EU])
Eine prospektive, einarmige, multizentrische, nicht randomisierte Pre-Market-Studie zur Bereitstellung klinischer Daten zur Verwendung des AcQMap High Resolution Imaging and Mapping System während eines Ablationsverfahrens zur Nachbehandlung von Vorhofflimmern. (CLP-AF-005 [Kanada])
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine prospektive, einarmige, multizentrische, multinationale, nicht randomisierte Post-Market-Studie zur Bereitstellung klinischer Daten zur Verwendung des AcQMap High Resolution Imaging and Mapping System während eines Ablationsverfahrens zur Nachbehandlung von Vorhofflimmern. Die Patientenpopulation umfasst Männer und Frauen im Alter von achtzehn (18) Jahren oder älter. Der Behandlungsplan muss die Bewertung und Ablation (wie angezeigt) von Lungenvenen-Wiederverbindungen sowie die AcQMap-geführte Nicht-PV-Substratablation umfassen. Subjektbeurteilungen erfolgen bei Screening, Verfahren, Krankenhausentlassung, 3-, 6- und 12-Monaten. (CLP-AF-004 [EU])
Eine prospektive, einarmige, multizentrische, multinationale, nicht randomisierte Pre-Market-Studie zur Bereitstellung klinischer Daten zur Verwendung des AcQMap High Resolution Imaging and Mapping System während eines Ablationsverfahrens zur Nachbehandlung von Vorhofflimmern. Die Patientenpopulation umfasst Männer und Frauen im Alter von achtzehn (18) Jahren oder älter. Der Behandlungsplan muss die Bewertung und Ablation (wie angezeigt) von Lungenvenen-Wiederverbindungen sowie die AcQMap-geführte Nicht-PV-Substratablation umfassen. Subjektbeurteilungen erfolgen bei Screening, Verfahren, Krankenhausentlassung, 3-, 6- und 12-Monaten. (CLP-AF-005 [Kanada])
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Jette
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Belsele, Jette, Belgien, 1090
- UZ Brussel Centrum voor Hart-en Vaatziekten
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Coburg, Deutschland
- Klinikum Coburg
-
Coburg, Deutschland, 96450
- Klinikum Coburg
-
Cologne, Deutschland, D-50937
- Herzzentrum der Universität zu Köln
-
Hamburg, Deutschland, D - 20246
- Universitatsklinikum Hamburg-Eppendorf
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-
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-
Ontario
-
Newmarket, Ontario, Kanada, L3Y 2P9
- Southlake Regional Health Center
-
-
-
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-
Nieuwegein, Niederlande, 3435 CM
- St. Antonius Hospital
-
Rotterdam, Niederlande, 3015 CE
- Erasmus MC
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-
-
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-
Prague, Tschechien, 150 30
- Na Homolce Hospital
-
-
-
-
-
Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB38RE
- Papworth Hospital NHS
-
London, Vereinigtes Königreich, SW3 6NP
- Royal Brompton Hospital
-
Middlesbrough, Vereinigtes Königreich, Ts4 3Bw
- James Cook University Hospital
-
Newcastle, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
- Freeman Hospital
-
Oxford, Vereinigtes Königreich, OX3 9DU
- John Radcliffe Hospital
-
Sheffield, Vereinigtes Königreich
- Sheffield Teaching Hospital Northern
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter von achtzehn (18) Jahren oder älter
- Derzeit für eine wiederholte endokardiale Ablation von Vorhofflimmern geplant, wenn das Index-Vorhofflimmern-Ablationsverfahren ≤ vierundzwanzig (24) Monate vor der Registrierung abgeschlossen wurde und der Patient mindestens eine Episode von nicht selbstbeendendem Vorhofflimmern nach der Ablation gezeigt hat
Ausschlusskriterien:
- Nicht mehr als zwei (2) vorherige linksatriale Ablationen
- Strukturelle Herzkrankheit oder implantierte Herzgeräte
- Geschichte der Blutgerinnung oder Blutungskrankheit
- Schwanger oder stillend (aktuell oder während der Studiennachbeobachtung erwartet)
- Nachweis eines linksatrialen Thrombus
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AcQMap-Bildgebung und -Mapping
Verwendung des AcQMap-Bildgebungs- und Kartierungssystems als diagnostische Modalität in einem Ablations-Wiederbehandlungsverfahren für rezidivierendes Vorhofflimmern nach einer fehlgeschlagenen AF-Ablation.
|
3D-Herzbildgebung und Kartierung während Ablationsverfahren
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Bestätigung der elektrischen Isolierung aller Lungenvenen und Eliminierung/Modifikation aller Nicht-PV-Ziele
Zeitfenster: 12 Stunden
|
Am Ende des Verfahrens Bestätigung der elektrischen Isolierung aller Lungenvenen und Eliminierung/Modifikation aller Nicht-PV-Ziele, wie sie vom AcQMap-System identifiziert wurden
|
12 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Probanden, die 6 Monate nach dem Eingriff frei von Vorhofflimmern sind
Zeitfenster: 6 Monate
|
Aufzeichnung aller Probanden, die nach 6 Monaten Vorhofflimmern-frei von Ereignissen sind, die > 30 Sekunden andauern, gemessen durch ein 48-stündiges kontinuierliches EKG
|
6 Monate
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Verfahrensleistung: Gesamtverfahrenszeit, definiert als erster venöser Zugang bis zum letzten Herzkatheterausgang
Zeitfenster: 4 Stunden
|
Dokumentation der Verfahrensdaten inkl. Gesamtzeit
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4 Stunden
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Verfahrensleistung: Gesamtdauer der Durchleuchtung
Zeitfenster: 4 Stunden
|
Dokumentation der Verfahrensdaten inklusive Durchleuchtungszeit
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4 Stunden
|
|
Verfahrensleistung: Ablationszeiten für PVI
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Dokumentation der Verfahrensdaten inkl. Ablationszeiten für PVI
|
2 Stunden
|
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Verfahrensleistung: Ablationszeiten für Nicht-PV-Targets
Zeitfenster: 2 Stunden
|
Dokumentation von Verfahrensdaten einschließlich Ablationszeiten für Nicht-PV-Targets
|
2 Stunden
|
|
Anzahl der Probanden, die 12 Monate nach dem Eingriff frei von Vorhofflimmern sind
Zeitfenster: 12 Monate
|
Aufzeichnung aller Probanden, die nach 12 Monaten Vorhofflimmern-frei von Ereignissen sind, die > 30 Sekunden andauern, gemessen durch ein 48-stündiges kontinuierliches EKG
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew Grace, MD, Papworth Hospital NHS
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CLP-AF-004
- CLP-AF-005 (Andere Kennung: Acutus Medical)
- CLP-AF-004-NL (Andere Kennung: Acutus Medical, Inc.)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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