Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Das Muster pädiatrischer Anfälle im Al-Arish Central Hospital – Nord-Sinai

23. November 2019 aktualisiert von: Ehsan M saied

Muster pädiatrischer Anfälle im Al-Arish Central Hospital – Nord-Sinai

Diese Studie wird durchgeführt an:

  1. Beschreiben Sie das Anfallsmuster bei Fällen, die in die Kinderabteilung des Al-Arish-Zentralkrankenhauses im Nord-Sinai eingeliefert wurden, und vergleichen Sie die Ergebnisse mit ähnlichen nationalen und internationalen Studien.
  2. Geben Sie die grundlegenden beschreibenden Informationen an, die für die Planung zukünftiger Studien erforderlich sind.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ein Anfall oder Krampf ist eine paroxysmale, zeitlich begrenzte Veränderung der motorischen Aktivität und/oder des Verhaltens, die auf eine anormale elektrische Aktivität im Gehirn zurückzuführen ist.

Die International League Against Epilepsy (ILAE) und das International Bureau for Epilepsy (IBE) haben sich auf Definitionen für die Begriffe epileptischer Anfall und Epilepsie geeinigt Aktivität im Gehirn, aber Epilepsie ist eine Erkrankung des Gehirns, die durch eine dauerhafte Prädisposition zur Erzeugung epileptischer Anfälle und durch die neurobiologischen, kognitiven, psychologischen und sozialen Folgen dieses Zustands gekennzeichnet ist.

Etwa 4–10 % der Kinder erleben mindestens einen Anfall (fieberhaft oder fieberhaft) in den 1. 16 Lebensjahren, die kumulative lebenslange Inzidenz von Epilepsie beträgt 3 %, und mehr als die Hälfte der Fälle beginnen in der Kindheit.

Anfallsleiden ist ein allgemeiner Begriff, der normalerweise verwendet wird, um eine von mehreren Erkrankungen zu umfassen, einschließlich Epilepsie, Fieberkrämpfe und möglicherweise einzelne Anfälle und symptomatische Anfälle infolge metabolischer, infektiöser oder anderer Ätiologien (z. B. Hypokalzämie, Meningitis).

In der International League Against Epilepsy (ILAE) Klassifikation der Ätiologie von Epilepsie, idiopathischer Epilepsie, die ohne organische Ursache auftritt, und symptomatischer Epilepsie, die mit einer zugrunde liegenden Gehirnerkrankung verbunden ist, die genetisch bedingt sein kann oder nicht.

Die Definition von Epilepsie erfordert das Auftreten von 2 oder mehr unprovozierten Anfällen innerhalb eines Zeitrahmens von mehr als 24 Stunden.

Es gibt 2 Haupttypen von Anfällen: generalisiert und fokal, fokale Anfälle treten innerhalb von Netzwerken einer einzelnen zerebralen Hemisphäre auf und können lokalisiert bleiben oder sich anschließend weiter ausbreiten.

Generalisierte Anfälle betreffen schnell beide Hemisphären sowie beide Seiten des Körpers, selbst wenn sie durch eine "fokale" Läsion verursacht werden.

Fokale (früher als partielle) Anfälle werden unterteilt in einfache partielle Anfälle, d. h. fokale Anfälle ohne Bewusstseinsveränderung, und komplexe partielle Anfälle, die mit einer veränderten Wahrnehmung der Umgebung einhergehen.

Generalisierte Anfälle werden weiter unterteilt in tonische (anhaltende Kontraktion), klonische (rhythmische Kontraktionen), myoklonische (schnelle schockähnliche Kontraktionen, normalerweise < 50 ms lang, die isoliert sein können oder sich wiederholen können, aber normalerweise nicht rhythmisch sind), atonisch oder astatisch (verursacht einen sehr kurzzeitigen Tonusverlust mit plötzlichem Sturz) Absence-Anfälle (allgemeine Anfälle bestehend aus Starren, Nichtreagieren und Augenflattern, die normalerweise einige Sekunden andauern).

Durch Fieber ausgelöste Anfälle, definiert als Fieberkrämpfe, sind seit Jahrzehnten ein Hauptproblem für Kinder in Industrieländern. Epidemiologische Studien haben zur Unterteilung von Fieberkrämpfen in 3 Gruppen geführt, wie folgt:

  • Einfache Fieberkrämpfe
  • Komplexe Fieberkrämpfe
  • Symptomatische Fieberkrämpfe Bei einem einfachen Fieberkrampf handelt es sich um einen einzelnen generalisierten Krampfanfall, der weniger als 15 Minuten dauert. Das Kind ist ansonsten neurologisch gesund und weist keine neurologischen Anomalien gemäß Untersuchung oder Entwicklungsgeschichte auf und wird nicht durch Meningitis, Enzephalitis oder eine andere Erkrankung verursacht, die das Gehirn betrifft.

Komplexer Fieberkrampf: Dieser Anfall ist entweder fokal oder verlängert (d. h. > 15 min) oder mehrere Anfälle treten kurz hintereinander auf.

Symptomatischer Fieberkrampf: Das Kind hat eine vorbestehende neurologische Anomalie oder eine akute Erkrankung.

Obwohl die Aussichten für die meisten Kinder mit symptomatischen Anfällen oder solchen im Zusammenhang mit Epilepsie im Allgemeinen gut sind, können Anfälle auf eine möglicherweise schwerwiegende zugrunde liegende systemische oder zentrale Nervensystem (ZNS)-Erkrankung hinweisen, die eine gründliche Untersuchung und Behandlung erfordert.

Kinder können Verhaltensweisen haben, die leicht mit epileptischen Anfällen verwechselt werden können, dies aber nicht der Fall ist, dazu gehören Atemanhaltezauber, Bettnässen, Nachtangst und Ticks.

Gastroösophagealer Reflux kann bei Säuglingen zu einer Wölbung des Rückens und einer seitlichen Drehung des Kopfes führen, was mit tonisch-klonischen Anfällen verwechselt werden kann, Fehldiagnosen sind häufig (treten in etwa 5 bis 30 % der Fälle auf).

Die beschreibende Epidemiologie pädiatrischer Anfälle ist wichtig für:

Erstens ist die Kenntnis der Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung für die Planung und Verwaltung von wesentlicher Bedeutung.

Diese Studie wird durchgeführt an:

  1. Beschreiben Sie das Anfallsmuster bei Fällen, die in die Kinderabteilung des Al-Arish-Zentralkrankenhauses im Nord-Sinai eingeliefert wurden, und vergleichen Sie die Ergebnisse mit ähnlichen nationalen und internationalen Studien.
  2. Geben Sie die grundlegenden beschreibenden Informationen an, die für die Planung zukünftiger Studien erforderlich sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Monate bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Studienbereich: Kinderabteilung des Al-Arish-Zentralkrankenhauses im Nord-Sinai.

Beschreibende krankenhausbasierte Querschnittsstudie. Die Daten werden vom Patienten unter Verwendung eines halbstrukturierten Fragebogens durch ein Interview mit dem Patientenbetreuer gesammelt.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter von 2 Monaten bis 18 Jahren mit Krampfanfällen, die in das Al-Arish-Zentralkrankenhaus eingeliefert wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Keine Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beschreibung des Anfallsmusters bei Fällen, die in die pädiatrische Abteilung des Al-Arish-Zentralkrankenhauses im Nord-Sinai eingeliefert wurden, und Vergleich der Ergebnisse mit ähnlichen nationalen und internationalen Studien .
Zeitfenster: 1 Jahr

Beschreibende Querschnittsstudie Die Daten werden vom Patienten unter Verwendung eines halbstrukturierten Fragebogens durch ein Interview mit dem Betreuer des Patienten erhoben.

Die Daten werden mit einem statistischen Softwareprogramm (SPSS Version 20) eingegeben, bereinigt und analysiert.

Deskriptive Statistiken werden in Form von Prozentsätzen für qualitative Variablen und Mittelwert und Standardabweichung für quantitative Daten dargestellt.

Qualitative Daten werden mit dem Chi-Quadrat-Test verglichen, und quantitative Daten werden mit dem Student-t-Test verglichen, andere Tests werden nach Bedarf verwendet.

Der P-Wert wird als signifikant angesehen, wenn er kleiner als 0,05 ist für alle statistischen Tests .

1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ehsan mr Saeid, RD, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. April 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

24. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Dezember 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

26. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17100278

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Keine medikamentöse Intervention

Abonnieren