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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03377985
Ultraschallgesteuerte Blockade des axillären Plexus brachialis im Vergleich zur supraklavikulären Blockade bei Notfallpatienten mit gequetschter Hand
17. Dezember 2017 aktualisiert von: Rania Maher Hussien, Ain Shams University
Ultraschallgesteuerte Blockade des Plexus axillaris brachialis im Vergleich zur supraklavikulären Blockade bei Notfallpatienten mit gequetschter Hand: Eine Vergleichsstudie
Die aktuelle Studie konzentrierte sich auf die ultraschallgesteuerte Blockade des Plexus brachialis (BPB), die bei Patienten mit Handtrauma eine wichtige Rolle spielt, sei es bei der Schmerzkontrolle oder bei chirurgischen Eingriffen.
Der Plexus brachialis kann mit verschiedenen Techniken blockiert werden, am häufigsten werden jedoch supraklavikuläre (SCB) und axilläre (AXB) Blockaden eingesetzt.
Ziel dieser Studie ist es, die beiden Techniken hinsichtlich Leistungszeit, Nadelungszeit, Anästhesiezeit, blockbedingten Komplikationen, Anzahl der Nadeldurchgänge und blockbedingten Schmerzen zu vergleichen.
80 Patienten wurden nach dem Zufallsprinzip in zwei gleiche Gruppen eingeteilt. Unter Ultraschallkontrolle wurden jeweils SCB und AXB für die beiden Gruppen durchgeführt.
Die Nadelungszeit, die Durchführungszeit, die mit der Anästhesie verbundene Zeit, der Zeitpunkt des Einsetzens, die Anzahl der ersten Nadeldurchgänge in jeder Gruppe und blockbedingte Komplikationen wurden notiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit ASS-Status II und III und einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 20 und 35 im Alter von 40 bis 70 Jahren, die sich einer Notfalloperation mit gequetschter Hand unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit erheblicher Koagulopathie, Infektion oder Trauma an der Injektionsstelle von Lokalanästhetika, Allergie gegen Lokalanästhetika, Verweigerung der Teilnahme, Patienten mit bekannten Neuropathien, geistig zurückgebliebenen Patienten, schwer traumatisierte Patienten, die von Anfang an im Voreinleitungsraum eine Vollnarkose benötigten, und bewusstlose Patienten aufgrund des Unfalls. Auch Schockpatienten und Patienten mit chronisch obstruktiver Atemwegserkrankung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Blockgruppe des Plexus brachialis axillaris
Patienten werden in Rückenlage gebracht, wobei der zu blockierende Arm abduziert und nach außen gedreht wird.
Nach der Sterilisation des Axilla-Ultraschallgeräts mit einer Hochfrequenz von 8–12 MHz wurde ein linearer Schallkopf parallel zur vorderen Achselfalte an der Achselhöhle platziert, um die A. axillaris sowie die lateralen, medialen und hinteren Stränge des Plexus brachialis in Bezug auf die A. axillaris zu identifizieren .
Lidocain 1 % wurde 1 cm seitlich der Sonde subkutan infiltriert, 7–10 ml Bupivacain 0,5 % wurden um jeden Strang des Plexus brachialis injiziert
|
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: supraklavikuläre Blockgruppe des Plexus brachialis
Patienten wurden in Rückenlage gebracht, wobei das Kopfende des Betts um 30 Grad angehoben war und der Kopf des Patienten nach der Hautdesinfektion von der zu blockierenden Seite abgewandt war. Das Ultraschallgerät wurde quer parallel zum und über dem mittleren Drittel des Schlüsselbeins platziert, die Sonde wurde geneigt bis zur Identifizierung der Arteria subclavia, der 1. Rippe, der Pleura und des Plexus brachialis lateral der Arteria subclavia und oberhalb der 1. Rippe.
Lidocain 1 % wurde subkutan 1 cm seitlich der lateralen Seite der Sonde infiltriert.
Eine Nadel wurde in einer Ebene 1 cm seitlich der Sonde neben dem Plexus brachialis eingeführt. 25 ml Bubivacain 0,5 % wurden um den Plexus brachialis injiziert
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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blockierende Komplikationen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Sperrung
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fehlgeschlagene Blockade, motorische Schwäche 24 Stunden nach der Blockade, Gefäßpunktion, Horner-Syndrom, Parästhesie und Pneumothorax
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24 Stunden nach der Sperrung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der ersten Nadeldurchgänge
Zeitfenster: 10-20 Min
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Wie oft wird die Nadel eingeführt, bis wir an der richtigen Stelle ein Lokalanästhetikum injizieren können?
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10-20 Min
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Dezember 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Dezember 2017
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- FWA 000017585
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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