- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01705197
Diese Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit von Avanafil bei der Behandlung von erektiler Dysfunktion bewerten. (SPEED)
Eine doppelblinde, stratifizierte Randomisierung, Placebo-kontrollierte, Parallelgruppen-, multizentrische Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Avanafil bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer erektiler Dysfunktion in Korea.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Catholic Univ. Seoul St. Mary's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche Patienten über 20 Jahre mit einer Vorgeschichte von erektiler Dysfunktion für mindestens 6 Monate vor der Teilnahme an der Studie
- Patienten in einer festen Beziehung mit 1 Partnerin
- Patienten, deren Sexualpartner nicht schwanger ist oder stillt und ein geeignetes Verhütungsmittel einnimmt
- Patienten, die sich freiwillig für die Teilnahme an dieser klinischen Studie entschieden und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben
- Patienten, deren Versagensrate beim Geschlechtsverkehr nach Versuchen des Geschlechtsverkehrs an mehr als 3 verschiedenen Tagen (einmal/Tag) mindestens während der 4-wöchigen freien Einlaufphase mehr als 50 % beträgt
- Patienten, deren EF-Domain-Score weniger als 18 Punkte (mittelschwere bis schwere erektile Dysfunktion) im IIEF-Fragebogen nach der 4-wöchigen kostenlosen Einlaufphase beträgt
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Wirbelsäulenverletzung oder einer radikalen Prostatektomie
- Patienten mit anatomischen Fehlbildungen des Penis (Beispiel: Angulation, Schwellkörperfibrose, Peyronie-Krankheit etc.)
- Patienten, die sich innerhalb von 6 Monaten vor der Teilnahme an der Studie einer Operation in der Beckenhöhle unterzogen haben
Patienten mit neurogener oder endokriner (Beispiel: Hyperprolaktinämie, niedriger Testosteronspiegel usw.) ED
- Hyperprolaktinämie: Serumprolaktin ≥ 3 x ULN
- Niedriger Testosteronspiegel: Der Gesamttestosteronspiegel liegt unter der normalen Untergrenze (Testosteron unterliegt täglichen Schwankungen, daher ist die Anmeldung nach einem erneuten Test vor 11:00 Uhr nur einmal möglich, wenn die Zahl 20 % unter der normalen Untergrenze liegt.)
- Patienten mit einer schweren refraktären psychiatrischen Störung (einschließlich schwerer Depression oder Schizophrenie) oder signifikanten neurologischen Anomalien (neurovaskuläre Erkrankung)
- Patienten mit Alkoholabhängigkeit oder anhaltendem Drogenmissbrauch
Patienten mit Leberfunktionsstörung oder Nierenfunktionsstörung wie folgt:
- Leberfunktionsstörung: AST, ALT ≥ 3 x ULN
- Nierenfunktionsstörung: Serumkreatinin > 2,0 mg/dL
- Diabetiker, deren HbA1c 12 % übersteigt
- Patienten mit proliferativer diabetischer Retinopathie
- Patienten, die innerhalb der letzten 6 Monate vor der Teilnahme an der lernen
- Patienten mit Hypotonie (Ruhe-SBP/DBP in sitzender Position unter 90/50 mmHg) oder unregulierter Hypertonie (Ruhe-SBP/DBP in sitzender Position über 170/100 mmHg)
- Patienten mit Hämatopathie, die eine Prädisposition für Priapismus sein kann (Sichelzellanämie, multiples Myelom, Leukämie)
- Patienten mit einer bekannten genetisch degenerativen Retinopathie, einschließlich Retinitis pigmentosa
- Patienten, die innerhalb von 2 Wochen nach Teilnahme an der Studie Erfahrungen mit Avanafil, Viagra, Cialis, Levitra, Yaila, Zydena, Mvix oder einer anderen ED-Behandlung gemacht haben
Patienten, denen die folgenden Medikamente verabreicht wurden:
- Nitrat-/Stickstoffmonoxid (NO)-Donatoren (Beispiel: Nitroglycerin, Isosorbidmononitrat, Amylnitrat/-nitrit, Natriumnitroprussid)
- Androgene (Beispiel: Testosteron), Antiandrogen, Trazodon
- Antikoagulans (ausgenommen Thrombozytenaggregationshemmer)
- Wirkstoffe, die den intermediären Metabolismus von CYP450 3A4 signifikant beeinflussen, wie Erythromycin, Intraconazol, Ketoconazol, Cimetidin, Ritonavir, Saquinavir, Amprenavir, Indinavir und Nelfinavir usw.
- Patienten, die in der Vorgeschichte eine Überempfindlichkeit gegen andere PDE-5-Hemmer hatten oder nicht darauf angesprochen haben
- Patienten mit primärer Hyposexualität
- Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Studie andere Prüfpräparate eingenommen haben
- Aus anderen Gründen als den vorgenannten Fällen Patienten, deren Teilnahme aufgrund klinisch signifikanter Befunde nach ärztlicher Entscheidung des Studienleiters oder des Studienpersonals als unangemessen erachtet wird
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Avanfil 100 oder 200 mg
Allen Probanden, die nach Abschluss der 4-wöchigen kostenlosen Einlaufphase als geeignet für die klinische Studie beurteilt werden, sollte in den ersten 4 Wochen nach der Randomisierung Avanafil 100 mg (Studiengruppe) oder Placebo 100 mg (Kontrollgruppe) verabreicht werden.
Wenn bei der 4-wöchigen Bewertung nach der Verabreichung keine mittelschweren bis schweren unerwünschten Ereignisse auftreten und der Forscher entscheidet, dass die Wirkung von Avanafil oder Placebo 100 mg gegen erektile Dysfunktion unzureichend ist, wird eine Dosiserhöhung auf 200 mg durchgeführt.
Bei Probanden mit einer ausreichenden Verbesserungswirkung auf ED bei 100 mg ist keine Dosiserhöhung erlaubt, und die vorherige Verabreichung von 100 mg sollte bis zum Ende der Studie beibehalten werden.
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Diese Studie ist als doppelblinde, stratifizierte, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie mit multizentrischer Dosiseskalation konzipiert.
Führen Sie für Probanden mit mittelschwerer bis schwerer ED, die freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnet haben, ein Screening durch und nehmen Sie an der 4-wöchigen kostenlosen Einlaufphase teil.
Für diejenigen, die die Studienkriterien während der Überprüfung der während der freien Einlaufphase erstellten Tagebücher der Probanden und der Bewertung der Einschluss-/Ausschlusskriterien bei einem zukünftigen Besuch erfüllen, werden Medikamente für jede Gruppe nach Randomisierung zu Avanafil 100 mg oder Placebo 100 mg bei a bereitgestellt Verhältnis 2:1.
Zu diesem Zeitpunkt werden die Probanden in Abhängigkeit von ihrem Diabetesstatus zufällig in jede Gruppe eingeteilt.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo 100 mg oder 200 mg
Wenn bei der 4-wöchigen Bewertung nach der Verabreichung keine mittelschweren bis schweren unerwünschten Ereignisse auftreten und der Forscher entscheidet, dass die Wirkung von Avanafil oder Placebo 100 mg gegen erektile Dysfunktion unzureichend ist, wird eine Dosiserhöhung auf 200 mg durchgeführt.
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Diese Studie ist als doppelblinde, stratifizierte, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppenstudie mit multizentrischer Dosiseskalation konzipiert.
Führen Sie für Probanden mit mittelschwerer bis schwerer ED, die freiwillig die Einverständniserklärung unterzeichnet haben, ein Screening durch und nehmen Sie an der 4-wöchigen kostenlosen Einlaufphase teil.
Für diejenigen, die die Studienkriterien während der Überprüfung der während der freien Einlaufphase erstellten Tagebücher der Probanden und der Bewertung der Einschluss-/Ausschlusskriterien bei einem zukünftigen Besuch erfüllen, werden Medikamente für jede Gruppe nach Randomisierung zu Avanafil 100 mg oder Placebo 100 mg bei a bereitgestellt Verhältnis 2:1.
Zu diesem Zeitpunkt werden die Probanden in Abhängigkeit von ihrem Diabetesstatus zufällig in jede Gruppe eingeteilt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleichen Sie mit den Änderungen des IIEF (The International Index of Erectile Function) Domain Score der erektilen Funktion zwischen der Studiengruppe und der Kontrollgruppe.
Zeitfenster: 12 Wochen
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Wenn Änderungen im IIEF-EF-Domänen-Score der Studiengruppe (mit Avanafil verabreichte Gruppe) und der Kontrollgruppe (mit Placebo verabreichte Gruppe) mit dem Ausgangswert nach 12 Wochen nach der Medikation verglichen werden, dient dies dazu, die Überlegenheit der Studiengruppe zu bewerten.
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12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleichen Sie mit MSHQ, SEP Q2, SEP Q3 und GEAQ.
Zeitfenster: 12 Wochen
|
[Glossar] MSHQ: Fragebogen zur sexuellen Gesundheit von Männern SEP: Sexual Encounter Profile SEP Q2: Erfolgsraten beim Geschlechtsverkehr im Sexual Encounter Profile SEP Q3: Erektionserfolgsraten im Sexual Encounter Profile GEAQ: Global Assessment Question |
12 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wir werden die Sicherheit nach Beginn der Behandlung mit Avanafil 100 mg und späterer Erhöhung auf 200 mg im Vergleich zur Fortsetzung der Behandlung mit Avanafil 100 mg bestätigen.
Zeitfenster: 12 Wochen
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12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Kim Se Woong, Doctor, Catholic hospital in Korea
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JW-AVA-302
- 임상제도과-2221 (Andere Kennung: KFDA)
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