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Östradiol, Progesteron und Endometriumdicke beim gefrorenen euploiden Embryotransfer

27. Februar 2018 aktualisiert von: Buenaventura Coroleu, Institut Universitari Dexeus

Die Entwicklung und Verbesserung der genetischen Präimplantationsdiagnostik/-screening (PGS) in Verbindung mit der Wirksamkeit und Sicherheit der Vitrifikation und Trophektodermbiopsie, effizientere Stimulationsschemata und Laborverbesserungen bei der Kultur- und Embryoselektion haben zum hohen Erfolg der assistierten Reproduktionstechnologien (ART ). Der Transfer eines euploiden Embryos vermeidet einen der Hauptgründe für Fehlgeburten und Implantationsversagen (Rubio et al, 22016) und überwindet einen der wichtigsten Störfaktoren. Üblicherweise wird der Transfer euploider Embryonen im Rahmen einer Standard-Hormonersatztherapie (HET) durchgeführt und als FET-PGS-Zyklen (Frozen Embryo Transfer) bezeichnet. Die Untersuchung von FET-PGS-Zyklen mit Übertragung einer einzelnen euploiden Blastozyste ist das beste Modell zur Bewertung der Auswirkung der Endometriumpräparation . Unter den Faktoren, die die FET-Ergebnisse beeinflussen, haben das Alter der Patientin, die Vorbereitung des Endometriums, die Dicke des Endometriums, das Muster des Endometriums, die Anzahl und Qualität der transferierten Embryonen, die Schwierigkeit beim ET, in letzter Zeit P4 mehr Aufmerksamkeit erhalten.

Die Bedeutung von Progesteron (P4) bei der Embryonenimplantation wurde umfassend untersucht. P4 spielt eine wichtige Rolle bei der Bildung der Endometriumdrüse, der Embryonalimplantation und der Aufrechterhaltung der Schwangerschaft, sowohl in natürlichen als auch in künstlichen Zyklen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

299

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08028
        • Department of Obstetrics, Gynaecology and Reproduction Instituto Universitario Dexeus

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Frauen, die sich einer Blastozysten-Trophektoderm-Biopsie und PGS und Transfers von gefrorenen und aufgetauten Embryonen (PGS-FET) unterzogen haben, die nach der In-vitro-Fertilisation (IVF) durchgeführt wurden.

PGS wurde als 46-Chromosomen-Screening unter Verwendung einer Array-Vergleichs-Genom-Hybridisierung (aCGH) aus einer Trophektoderm-Biopsie an Tag 5 implementiert. Amplifikation, Verarbeitung und Analysen des gesamten Genoms wurden unter Verwendung der vom Hersteller bereitgestellten Kits, Software und Protokolle für die Array Comparative Genomic Hybridisation (aCGH)-Analyse durchgeführt (SurePlex® DNA Amplification System, 24Sure® Microarray Pack, Bluefuse®, Illlumina®).

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gefrorener Embryotransfer (FET) von mindestens einem einzelnen euploiden Embryo.
  • Östradiol > 75 pg/ml.
  • Progesteron > 4 ng/ml.
  • Endometriumdicke zwischen 6 mm und 18 mm.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit FET ohne diagnostische oder mosaikartige Embryonen oder bekannter Uterusanomalie wurden ausgeschlossen.
  • Natura-Zyklusprotokoll.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Case-Crossover
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: Zehn Monate nach Versetzungsverfahren
Zehn Monate nach Versetzungsverfahren
Fehlgeburtenrate
Zeitfenster: Jeder Schwangerschaftsverlust vor der 20. Woche
Eine Fehlgeburt wurde als Verlust nach einem positiven Schwangerschaftstest und/oder einer nachweisbaren Fruchtblase definiert
Jeder Schwangerschaftsverlust vor der 20. Woche
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 6 Wochen nach dem Transferverfahren
6 Wochen nach dem Transferverfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Östradiolspiegel

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