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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03404089
Therapeutische Überwachung des β-Lactam-Spiegels am Krankenbett bei Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen, die auf die Intensivstation aufgenommen wurden. (MON4STRAT)
17. Januar 2023 aktualisiert von: University Hospital, Lille
Therapeutische Überwachung des β-Lactam-Spiegels am Krankenbett bei Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen, die auf die Intensivstation aufgenommen wurden: Untersuchung einer pharmakokinetischen Überwachungsmethode.
Diese Studie evaluiert die Kapazität des MON4STRAT-Geräts zur Arzneimittelüberwachung von β-Lactam-Antibiotikakonzentrationen bei Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen, die mit einer krankenhausbedingten Infektion auf Intensivstationen aufgenommen wurden.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
13
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Lille, Frankreich
- Hôpital Roger Salengro, CHU
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 18 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter jünger als 18 Jahre
- Neugeborene (Frühgeborene oder nicht) auf der Neugeborenen-Intensivstation
- Säuglinge, Kinder und Jugendliche auf der pädiatrischen Intensivstation
- Klinisch vermutete oder mikrobiologisch nachgewiesene Sepsis, die mit einer beatmungsassoziierten Pneumonie oder anderweitig mit der Gesundheitsversorgung in Verbindung gebracht werden kann
- Notwendigkeit einer antibiotischen Behandlung durch Piperacillin-Tazobactam, Ceftazidim oder Meropenem bei intermittierender Verabreichung
- Einverständniserklärung, unterzeichnet von den Eltern/Erziehungsberechtigten
- Einverständniserklärung, unterzeichnet von Patienten, die alt genug sind, um sie zu verstehen.
Ausschlusskriterien:
- Verfahren zur aktiven Begrenzung der Behandlung läuft
- Vermutete oder bekannte Überempfindlichkeit gegen untersuchte Beta-Lactame
- Nierenversagen, definiert als Serumkreatinin > 1,5 mg/dl oder Urinproduktion < 0,3 ml/kg für 24 h oder Anurie für 12 h.
- Gleichzeitige Verabreichung von zwei β-Lactam-Antibiotika
- Mukoviszidose
- Kein staatlicher Krankenversicherungsschutz im französischen Zentrum
- Familie kann studienbezogene Informationen aufgrund von Sprach- oder anderen Kommunikationsproblemen nicht verstehen
- Keine Einwilligung eingeholt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: pharmakokinetisches Gerät
MON4STRAT-System
|
MON4STRAT-System: bettseitiges pharmakokinetisches Gerät zur Messung der Arzneimittelkonzentration
Hochleistungsflüssigkeitschromatographie, (HPLC), die Referenzmethoden HLPC-Tandem-Massenspektrometrie oder Ultraviolett verwenden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Korrelation zwischen der mit der MON4STRAT-Methode gemessenen β-Lactam-Dosis und der mit HPLC-MS-MS (Referenzmethode) gemessenen β-Lactam-Dosis.
Zeitfenster: bei 3 tagen
|
bei 3 tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fragebogen des Benutzers
Zeitfenster: bei 3 tagen
|
Die Machbarkeit der MON4STRAT-Methode wird anhand eines Fragebogens bewertet, der von den Anwendern der Methode, dh den Pflegekräften, die diese Patienten betreuen, auszufüllen ist.
|
bei 3 tagen
|
|
Mindestkonzentration von Beta-Lactam-Antibiotika
Zeitfenster: vor der Antibiotika-Infusion am Tag 3 und 2/3 Stunden nach Ende der Antibiotika-Infusion
|
Pharmakokinetik von Beta-Lactam-Antibiotika
|
vor der Antibiotika-Infusion am Tag 3 und 2/3 Stunden nach Ende der Antibiotika-Infusion
|
|
Maximale Konzentration (CMax) von Beta-Lactam-Antibiotika
Zeitfenster: vor der Antibiotika-Infusion am Tag 3 und 2/3 Stunden nach Ende der Antibiotika-Infusion
|
Pharmakokinetik von Beta-Lactam-Antibiotika
|
vor der Antibiotika-Infusion am Tag 3 und 2/3 Stunden nach Ende der Antibiotika-Infusion
|
|
Clearance (Cl) von Beta-Lactam-Antibiotika
Zeitfenster: vor der Antibiotika-Infusion am Tag 3 und 2/3 Stunden nach Ende der Antibiotika-Infusion
|
Pharmakokinetik von Beta-Lactam-Antibiotika
|
vor der Antibiotika-Infusion am Tag 3 und 2/3 Stunden nach Ende der Antibiotika-Infusion
|
|
Verteilungsvolumen von Beta-Lactam-Antibiotika
Zeitfenster: vor der Antibiotika-Infusion am Tag 3 und 2/3 Stunden nach Ende der Antibiotika-Infusion
|
Pharmakokinetik von Beta-Lactam-Antibiotika
|
vor der Antibiotika-Infusion am Tag 3 und 2/3 Stunden nach Ende der Antibiotika-Infusion
|
|
Halbwertszeit (t1/2) von Beta-Lactam-Antibiotika
Zeitfenster: vor der Antibiotika-Infusion am Tag 3 und 2/3 Stunden nach Ende der Antibiotika-Infusion
|
Pharmakokinetik von Beta-Lactam-Antibiotika
|
vor der Antibiotika-Infusion am Tag 3 und 2/3 Stunden nach Ende der Antibiotika-Infusion
|
|
Beurteilung des Infektionsverlaufs bei Kindern, bei denen ein β-Lactam-Test (nach der Referenzmethode) in den üblichen Konzentrationen durchgeführt wurde, und bei Kindern, die anscheinend unzureichende β-Lactam-Dosen erhielten.
Zeitfenster: mit 17 tagen
|
Antimikrobielle Dosen, Serumkonzentration von β-Lactamen und minimale Hemmkonzentration von Mikroorganismen, falls verfügbar, werden verwendet, um den potenziellen Nutzen dieser Methode am Krankenbett zu beurteilen
|
mit 17 tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: François Dubos, MD,PhD, University Hospital, Lille
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. April 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
19. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. Januar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2015_78
- 2016-A01407-44 (Andere Kennung: ID-RCB number, ANSM)
- HEALTH.2013.2.3.1-2 (Andere Kennung: FP7-HEALTH-2013-INNOVATION-1)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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