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Studie zur therapeutischen Wirksamkeit der Anti-CD19-CAR-T-Zelltherapie bei Patienten mit MDR-SRNs

Untersuchung der therapeutischen Wirksamkeit von Anti-CD19

Dies ist eine von Forschern initiierte Studie, die darauf abzielt

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Gegenwärtig gibt es keine wirksame Behandlung für mit mehreren resistent resistent resistentes nephrotisches Syndrom (MDR-SRNs), das ein hohes Risiko für das Fortschreiten des Nierenversagens aufweist, und etwa 55% der Patienten werden nach Empfang von Nierentransplantationen, die, die eine Nierentransplantation erhalten, eine Krankheitsrezidiv aufweist Bedarf dringend neue Behandlungsmethoden.

Die CAR-T-Therapie ist eine adoptive Zelltherapie, die genetische Modifikationstechnologie verwendet, um T-Zellen neu zu programmieren und Zielzellen zu eliminieren, die krankheitsbedingte Antigene durch Antigen-spezifische Erkennung exprimieren. Seit 2019 wurde die CAR-T-Zelltherapie erfolgreich auf Autoimmunerkrankungen angewendet. Obwohl keine klinischen Daten zur CAR-T-Behandlung des nephrotischen Syndroms offengelegt wurden, ist CAR-T für systemische Lupus erythematodes und systemische Sklerose wirksam. Viele Arten von Autoimmunerkrankungen wie chemischem Syndrom und idiopathischer entzündlicher Dermatomyositis haben eine gute therapeutische Wirkung. Diese Ergebnisse legen nahe, dass die therapeutische Wirkung von CAR-T-Zellen möglicherweise nicht auf systemische Lupus erythematosus beschränkt ist, sondern auch bei mehreren verschiedenen B-Zell-vermittelten und autoantikörpergetriebenen Autoimmunerkrankungen eine Rolle spielen kann Behandlung von MDR-SRNS.Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der Anti-CD19-CAR-T-Zellen bei der Behandlung von Patienten mit zu bewerten MDR-SRNS.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Rekrutierung
        • Children's Hospital, Zhejiang University School of Medicine
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jianhua Mao, PhD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Alter ≥2 Jahre, geschlechtsspezifische unbegrenzte;
  • 2. diagnostiziert mit SRNs gemäß der Nierenerkrankung 2021: Verbesserung der globalen Ergebnisse (Kdigo) -Richtlinien und haben nach 12 Monaten Behandlung mit zwei Standarddosen von Hormonersatzmedikamenten mit unterschiedlichen Wirkungsmechanismen oder Rückfällen der Krankheitsaktivität nach einer Krankheitsaktivität keine vollständige Reaktion erreicht Remission (mindestens eines der beiden Medikamente ist ein Calcineurin -Inhibitor wie Cyclosporin oder Tacrolimus; anderes Hormon Ersatzmedikamente umfassen Mycophenolatmofetil, Cyclophosphamid, Taitacept oder Rituximab); Oder wenn nach 3 bis 6 Monaten angemessener Behandlung mit einem Calcineurin -Inhibitor keine Remission erreicht wurde, wenn der Forscher, dass die Vorteile die Risiken und der Patient oder Erziehungsberechtigte überwiesen haben, kann der Patient für die Einbeziehung in Betracht gezogen werden. Andere Krankheiten wie systemischer Lupus erythematodes, die eine langfristige systemische Behandlung mit Glukokortikoiden oder Immunsuppressiva erfordern, können sein Für die Aufnahme in Betracht gezogen, nachdem der Ermittler feststellt, dass die Vorteile die Risiken überwiegen und der Patient oder Erziehungsberechtigte die Einwilligung vollständig informiert hat;
  • 3. Die Nierenbiopsie wurde durchgeführt und der pathologische Typ wurde als minimale Läsion -Nephropathie (MCD) oder fokale segmentale Glomerulosklerose (FSGs) bestimmt;
  • 4. Die Funktionen wichtiger Organe sind im Grunde normal: Herzfunktion: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 55% ohne offensichtliche Abnormalität im Elektrokardiogramm; Nierenfunktion: EGFR ≥ 30 ml/min/1,73m2## Leberfunktion: Asparagus cochinchinensis Transaseminase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 3,0 Obergrenze der normalen, Gesamtbilirubin (TBIL) in Serum ≤ 2,0 × Obergrenze des Normalen; Lungenfunktion: Keine schwerwiegenden Lungenläsionen, Spo2 ≥ 92%;
  • 5. erfüllte die Standards der Leukaphherese oder der intravenösen Blutsammlung, keine Kontraindikation für die Zellsammlung;
  • 6. Negative Schwangerschaftstest für weibliche Probanden im gebärfähigen Alter stimmen zu, im ersten Jahr nach CAR-T-Infusion wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen.
  • 7. Die Teilnehmer oder ihre Erziehungsberechtigten sind sich einig, an der klinischen Studie teilzunehmen und das Formular zur Einverständniserklärung zu unterzeichnen, was darauf hinweist, dass er/sie den Zweck und den Verfahren der klinischen Studie versteht und bereit ist, an der Studie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • 1. erhielt zuvor eine Autotherapie oder eine andere gen-modifizierte Zelltherapie;
  • 2. Die Patienten hatten innerhalb von 6 Monaten einen zerebrovaskulären Unfall oder eine Krankheit des aktiven Zentralnervensystems;
  • 3.. Gentests haben erbliche Nierenerkrankungen bestätigt;
  • 4. Nierenbiopsie wurde als Immunglobulin -A -Nephropathie, idiopathische membranöse Nephropathie oder membranoproliferative Glomerulonephritis;
  • 5. Nierenersatztherapie wurde innerhalb von 3 Monaten vor der Transfusion durchgeführt oder wird durchgeführt. (Wenn akute Nierenverletzungsfaktoren in Betracht gezogen wurden, wurden Patienten mit chronischer Nierenerkrankung ausgeschlossen, und die vom Forscher festgelegten Risiken überwogen die Risiken, und mit der vollständigen und informierten Zustimmung des Patienten oder Erziehungsberechtigten konnte für die Einbeziehung in Betracht gezogen werden);
  • 6. Nierenersatztherapie wurde innerhalb von 3 Monaten vor der Transfusion durchgeführt oder wird durchgeführt.
  • 7. haben innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening eine angeborene Herzerkrankung oder einen akuten Myokardinfarkt; Oder schwere Arrhythmien (einschließlich multisource häufiger supraventrikulärer Tachykardie, ventrikulärer Tachykardie usw.); Oder kombiniert mit mittelschwerer bis massiver Perikarderguss, schwerwiegende Myokarditis usw.; Oder Patienten mit instabilen Vitalfunktionen, die hypertensive Medikamente benötigen;
  • 8. Erhielt innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine feste Organtransplantation oder eine hämatopoetische Stammzelltransplantation; Die akute Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit (GVHD) von Grad 2 oder höher war innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening vorhanden;
  • 9. Hepatitis B -Oberflächenantigen (HBSAG) oder Hepatitis B -Kernantikörper (HBCAB) positiv und peripherer Bluthepatitis -B -Virus (HBV) DNA -Titer größer als der normale Referenzwertbereich; Oder Hepatitis -C -Virus (HCV) Antikörper -positives und peripheres Bluthepatitis -C -Virus (HCV) RNA -Titer größer als der normale Referenzwertbereich; Oder positiv für menschliche Immundefizienzviren -Antikörper (HIV); Oder Syphilis -Test positiv; Oder Cytomegalovirus (CMV) -DNA -Test positiv;
  • 10. Makrophagen -Aktivierungssyndrom trat innerhalb von 1 Monat vor dem Screening auf;
  • 11. Innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening Live -Impfstoff erhalten;
  • 12. Patienten mit malignen Erkrankungen wie Tumoren vor dem Screening oder mit anderen schwerwiegenden lebensbedrohlichen Krankheiten;
  • 13. positiv im Blutschwangerschaftstest getestet;
  • 14. Patienten, die innerhalb von 1 Monaten vor der Einschreibung an anderen klinischen Studien teilnahmen;
  • 15. Alle anderen Bedingungen, die die Ermittler für die Studie als ungeeignet halten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CAR-T-Behandlungsgruppe
Diese Studie verwendet ein '3+3' -Design mit drei Dosierungsgruppen (0,3 × 10^5/kg, 1 × 10^5/kg und 3 × 10^5/kg). Jede Dosierungsgruppe wird mit 3 bis 6 Patienten aus der niedrigsten Dosierung und eskalieren, um eine sichere und wirksame Dosis zu untersuchen. Sobald eine Dosierungsgruppe die Registrierung abgeschlossen hat, ohne ernsthafte unerwartete Nebenwirkungen zu beobachten, und aufgrund der Wirksamkeits- und Zellkinetikdaten, können das Ermittler und das technische Team zusammen in Betracht ziehen, zur nächsten Dosierungsgruppe zu eskalieren, um die optimale effektive Dosis zu untersuchen. Die Studie wird voraussichtlich insgesamt 9 bis 18 Patienten einschreiben
Drei Dosisgruppen (0,3 × 105/kg, 1 × 105/kg, 3 × 105/kg) wurden aus dem Klettern mit niedriger Dosisgruppe eingerichtet, um die sichere und wirksame Dosis zu untersuchen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Sicherheit der CAR-T-Zelltherapie bei Patienten mit MDR SRNS
Zeitfenster: 3 Monate
Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen (UEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), einschließlich Änderungen der Laborwerte, Elektrokardiogramm (EKG) und Vitalfunktionen, bewertet durch Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v5.0.
3 Monate
Die Effizienz der CAR-T-Zelltherapie bei Patienten mit MDR-SRNs
Zeitfenster: 3 Monate
Komplette Antwort und teilweise Ansprechrate (vollständige Antwort definiert als Harnprotein/Kreatinin -Verhältnis (UPCR) ≤200 mg/g für 3 aufeinanderfolgende Tage. Die teilweise Reaktion wird als eine Verringerung der Proteinurie von Basislinie und 200 mg/g <UPCR definiert <2000mg/g)
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Effektivität anderer Besuchspunkte
Zeitfenster: 24 Monate
Rate der vollständigen oder teilweisen Reaktion an anderen Besuchspunkten nach der Zellinfusion (1 Monat, 2 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 18 Monate, 24 Monate)
24 Monate
Pharmakokinetisches Ergebnis Cmax
Zeitfenster: 3 Monate
Die höchste Konzentration (CMAX) von gezielten CD19-CAR-T-Zellen, die nach Infusion im peripheren Blut erweitert wurden
3 Monate
Pharmakokinetisches Ergebnis Tmax
Zeitfenster: 3 Monate
Die Zeit, um die maximale Konzentration zu erreichen (Tmax)
3 Monate
Pharmakokinetisches Ergebnis AUC
Zeitfenster: 3 Monate
Die Fläche unter der Kurve (AUC) nach 28 Tagen und 90 Tagen nach der Infusion (AUC28D/90D)
3 Monate
Pharmakodynamik Ergebnis
Zeitfenster: 3 Monate
Der Grad der B-Zell-Clearance zu verschiedenen Zeitpunkten und die Konzentrationsniveaus von CAR-T-verwandten Serumzytokinen wie IL-6, CRP usw.
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

14. Mai 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

14. Februar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Januar 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Januar 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Februar 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Februar 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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