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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03413020
Maßgeschneiderte Therapie für die Helicobacter-pylori-Rescue-Behandlung
5. August 2018 aktualisiert von: Hong Lu, MD, Shanghai Jiao Tong University School of Medicine
Wirksamkeit der maßgeschneiderten Rettungsbehandlung für Helicobacter Pylori basierend auf Antibiotika-Empfindlichkeitstests
Angesichts zunehmender Antibiotikaresistenz und unbefriedigender Ergebnisse empirischer Eradikationsschemata kann eine maßgeschneiderte Therapie die beste Wahl sein, um eine hohe Wirksamkeit für die Notfallbehandlung zu erreichen.
Diese Studie zielte darauf ab, die Eradikationsraten, Sicherheit und Compliance einer auf der Antibiotikaempfindlichkeit basierenden maßgeschneiderten Therapie für die Notfallbehandlung bei Patienten mit Helicobacter-pylori-Infektion zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Renji Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiao Tong University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit nicht ulzeröser funktioneller Dyspepsie oder vernarbter Magengeschwürerkrankung
- Früheres Versagen der H. pylori-Eradikationstherapie und Notwendigkeit einer Rettungstherapie
- Fähigkeit und Bereitschaft, an der Studie teilzunehmen und eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen und zu geben
- Bestätigte H. pylori-Infektion
Ausschlusskriterien:
- Weniger als 18 Jahre alt
- Mit vorheriger Magenoperation
- Wichtige systemische Erkrankungen
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Allergie gegen eines der Studienmedikamente
- Verabreichung von Antibiotika, Wismut, antisekretorischen Medikamenten in 8 Wochen vor der Aufnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Maßgeschneiderte Therapie
Nach antimikrobieller Empfindlichkeitsprüfung von Helicobacter pylori aus Biopsieproben, entsprechend dem Antibiotikaresistenzmuster von jedem, Esomeprazol, Amoxicillin und ein sensitives von Clarithromycin, Metronidazol und Levofloxacin verabreichen. Wenn Isolate gegen alle drei getesteten Antibiotika resistent waren, Esomeprazol, Wismutkaliumcitrat verabreichen , Metronidazol und Amoxicillin für 14 Tage.
|
Protonenpumpenhemmer
Magenschleimhautschutzmittel mit Anti-H.
pylori-Effekt
Antibiotikum zur Eradikation von H. pylori
Antibiotikum zur Eradikation von H. pylori
Antibiotikum zur Eradikation von H. pylori
Antibiotikum zur Eradikation von H. pylori
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Eradikationsrate von Helicobacter pylori
Zeitfenster: Sechs Wochen nach Abschluss der Therapie
|
Sechs Wochen nach Beendigung der Therapie wurde die H. pylori-Eradikation durch einen ¹³C-Harnstoff-Atemtest beurteilt.
Eradikation wurde definiert als negatives Ergebnis eines Harnstoff-Atemtests (
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Sechs Wochen nach Abschluss der Therapie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate der Nebenwirkungen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie
|
Die Probanden wurden gebeten, die Schwere der unerwünschten Ereignisse entsprechend ihrem Einfluss auf die täglichen Aktivitäten einzustufen, die als „leicht“ (vorübergehend und gut verträglich), „mäßig“ (verursacht Unbehagen und teilweise Beeinträchtigung der täglichen Aktivitäten) oder „schwer“ ( was zu erheblichen Beeinträchtigungen der täglichen Aktivitäten führt).
|
Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie
|
|
Compliance-Rate
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie
|
Die Compliance wurde als schlecht definiert, wenn sie weniger als 80 % der gesamten Medikation eingenommen hatten.
|
Innerhalb von 7 Tagen nach Abschluss der Therapie
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Medizinische Kosten pro Patient einer maßgeschneiderten Therapie
Zeitfenster: Zwei Monate nach Abschluss der Therapie
|
Zwei Monate nach Abschluss der Therapie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
3. Januar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Juli 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Januar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Magen-Darm-Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Natriuretische Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Diuretika
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Atemwegsmittel
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Cytochrom P-450 CYP1A2-Inhibitoren
- Expektorantien
- Antazida
- Antiinfektiva, Urin
- Renale Agenten
- Metronidazol
- Amoxicillin
- Clarithromycin
- Levofloxacin
- Ofloxacin
- Esomeprazol
- Wismut
- Kaliumcitrat
Andere Studien-ID-Nummern
- rjkls2017198
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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