- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01669811
Vergleichen Sie D961H 20 mg zweimal täglich und 20 mg qd bei Patienten mit refraktärer Refluxösophagitis (Entzündung der unteren Speiseröhre)
19. August 2015 aktualisiert von: AstraZeneca
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Parallelgruppen-Vergleichsstudie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von D961H 20 mg zweimal täglich oraler Verabreichung und D961H 20 mg einmal täglich oraler Verabreichung bei Patienten mit refraktärer Refluxösophagitis
Dies ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Parallelgruppen-Vergleichsstudie der Phase 3 zur Bewertung der Wirksamkeit von Esomeprazol (D961H) 20 mg zweimal täglich und Esomeprazol (D961H) 20 mg einmal täglich bei Patienten (in Form von Esomeprazol-Magnesium Salz) mit refraktärer Refluxösophagitis nach 8-wöchiger Standardtherapie mit Protonenpumpenhemmern (PPI) durch Beurteilung des Vorhandenseins/Fehlens einer Entzündung (Ösophagitis) in Woche 8 gemäß der Klassifikation von Los Angeles (LA).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde Parallelgruppen-Vergleichsstudie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von D961H 20 mg zweimal täglich oraler Verabreichung und D961H 20 mg einmal täglich oraler Verabreichung bei Patienten mit refraktärer Refluxösophagitis
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1398
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Abiko-shi, Japan
- Research Site
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Adachi-ku, Japan
- Research Site
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Annaka-shi, Japan
- Research Site
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Asahikawa-shi, Japan
- Research Site
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Asakura-shi, Japan
- Research Site
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Beppu-shi, Japan
- Research Site
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Bunkyo-ku, Japan
- Research Site
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Chuo-ku, Japan
- Research Site
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Fujiidera-shi, Japan
- Research Site
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Fukuoka-shi, Japan
- Research Site
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Fukushima-shi, Japan
- Research Site
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Gifu-shi, Japan
- Research Site
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Hamamatsu-shi, Japan
- Research Site
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Hirakata-shi, Japan
- Research Site
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Hitachi-shi, Japan
- Research Site
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Ibara-shi, Japan
- Research Site
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Ichiki-Kushikino-shi, Japan
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Ishikari-shi, Japan
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Iwata-shi, Japan
- Research Site
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Izumo-shi, Japan
- Research Site
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Kagoshima-shi, Japan
- Research Site
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Kamakura-shi, Japan
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Kanazawa-shi, Japan
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Karatsu-shi, Japan
- Research Site
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Kawasaki-shi, Japan
- Research Site
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Kirishima-shi, Japan
- Research Site
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Kita-ku, Japan
- Research Site
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Kobe-shi, Japan
- Research Site
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Kochi-shi, Japan
- Research Site
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Koga-shi, Japan
- Research Site
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Koriyama-shi, Japan
- Research Site
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Kumagaya-shi, Japan
- Research Site
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Kumamoto-shi, Japan
- Research Site
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Kyoto-shi, Japan
- Research Site
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Machida-shi, Japan
- Research Site
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Matsumoto-shi, Japan
- Research Site
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Meguro-ku, Japan
- Research Site
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Moriguchi-shi, Japan
- Research Site
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Nishinomiya-shi, Japan
- Research Site
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Ogori-shi, Japan
- Research Site
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Oita-shi, Japan
- Research Site
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Okayama-shi, Japan
- Research Site
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Osaka-shi, Japan
- Research Site
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Ota-ku, Japan
- Research Site
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Otawara-shi, Japan
- Research Site
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Saga-shi, Japan
- Research Site
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Saitama-shi, Japan
- Research Site
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Sakaide-shi, Japan
- Research Site
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Saku-shi, Japan
- Research Site
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Sapporo-shi, Japan
- Research Site
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Sendai-shi, Japan
- Research Site
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Shibuya-ku, Japan
- Research Site
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Shinagawa-ku, Japan
- Research Site
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Shinjuku-ku, Japan
- Research Site
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Takasaki-shi, Japan
- Research Site
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Takatsuki-shi, Japan
- Research Site
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Toshima-ku, Japan
- Research Site
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Toyama-shi, Japan
- Research Site
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Uji-shi, Japan
- Research Site
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Wakayama-shi, Japan
- Research Site
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Yanagawa-shi, Japan
- Research Site
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Yokohama-shi, Japan
- Research Site
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Yufu-shi, Japan
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren.
- Patienten mit RE, die durch Endoskopie trotz mindestens 8-wöchiger Behandlung mit Standarddosen von PPI in die LA-Klassifizierung Grad A, B, C oder D eingestuft wurden.
- Patienten müssen mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen, z. B. (i) RE mit LA-Grad C/D bei Endoskopie bei Besuch 1 und/oder RE mit LA-Grad C/D in der Anamnese, (ii) RE wurde vor mehr als 1 Jahr diagnostiziert vor Besuch 1.
- Patienten, die in der Lage sind, das Patiententagebuch zu führen
Ausschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter von weniger als 20 Jahren zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung.
- Patienten mit aktuellen Hinweisen auf gastrointestinale Erkrankungen/Zustände wie Ösophagusstrikturen, die die Auswertung der Studie beeinträchtigen usw
- Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwür, bestätigt durch Endoskopie innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung.
- Frühere Ösophagus-, Magen- oder Zwölffingerdarmoperationen, außer einfacher Verschluss eines perforierten Ulkus, einfache endoskopische Behandlung mit einfacher Operation usw
- Aktuelle oder historische Beweise (innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung) der Krankheiten / Zustände, die als störend für die Bewertung der Studie angesehen werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: D961H 20 mg zweimal täglich
Doppelt verblindet
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Eine Kapsel Esomeprazol 20 mg (in Form von Esomeprazol-Magnesiumsalz) wird morgens und abends verabreicht
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Aktiver Komparator: D961H 20 mg einmal täglich
Doppelt verblindet
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Eine Kapsel Esomeprazol 20 mg (in Form von Esomeprazol-Magnesiumsalz) wird morgens und eine entsprechende Placebo-Kapsel abends verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Heilung von RE, die in Woche 8 mit „O“ bewertet wurden, von den Teilnehmern, die zu Studienbeginn gemäß der Los-Angeles-Klassifikation mit „A“ bis „D“ bewertet wurden
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Heilung der Refluxösophagitis (RE), die in Woche 8 mit „O“ (kein RE) bewertet wurden, von den Teilnehmern, die zu Studienbeginn gemäß Los mit „A“ (am wenigsten schwerwiegend) bis „D“ (am schwersten) bewertet wurden Angeles-Klassifizierung
|
8 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Heilung von RE, die in Woche 4 mit „O“ bewertet wurden, von den Teilnehmern, die zu Studienbeginn gemäß der Los-Angeles-Klassifikation mit „A“ bis „D“ bewertet wurden
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Heilung der Refluxösophagitis (RE), die in Woche 4 mit „O“ (kein RE) bewertet wurden, von den Teilnehmern, die zu Studienbeginn gemäß Los mit „A“ (am wenigsten schwerwiegend) bis „D“ (am schwersten) bewertet wurden Angeles-Klassifizierung
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4 Wochen
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Kumulativer Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen das GERD-Symptom – Sodbrennen – in Woche 4 nachhaltig abgeklungen war
Zeitfenster: 4 Wochen
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Kumulativer Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen das Symptom der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) – Sodbrennen – basierend auf der Kaplan-Meier-Methode in Woche 4 (an Tag 29) nachhaltig abgeklungen war (definiert als mindestens 7 Tage in Folge symptomfrei).
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4 Wochen
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Kumulativer Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen das GERD-Symptom – saures Aufstoßen – in Woche 4 nachhaltig abgeklungen war
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Kumulativer Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen das Symptom der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) – saures Aufstoßen – basierend auf der Kaplan-Meier-Methode in Woche 4 (an Tag 29) nachhaltig abgeklungen war (definiert als mindestens 7 Tage in Folge symptomfrei).
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4 Wochen
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Kumulativer Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 4 eine anhaltende Auflösung des GERD-Symptoms – Bauchschmerzen – hatten
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Kumulativer Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen das Symptom der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) – Bauchschmerzen – basierend auf der Kaplan-Meier-Methode in Woche 4 (an Tag 29) nachhaltig abgeklungen war (definiert als mindestens 7 Tage in Folge symptomfrei).
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4 Wochen
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Kumulativer Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen das GERD-Symptom – Schluckbeschwerden – in Woche 4 überwunden war
Zeitfenster: 4 Wochen
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Kumulativer Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen das Symptom der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) – Schluckbeschwerden – basierend auf der Kaplan-Meier-Methode in Woche 4 (an Tag 29) nachhaltig abgeklungen war (definiert als mindestens 7 Tage in Folge symptomfrei).
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4 Wochen
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Kumulativer Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 4 eine anhaltende Auflösung des GERD-Symptoms – Schlafstörung – hatten
Zeitfenster: 4 Wochen
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Kumulativer Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen das Symptom der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) – Schlafstörungen – basierend auf der Kaplan-Meier-Methode in Woche 4 (an Tag 29) nachhaltig abgeklungen war (definiert als mindestens 7 Tage in Folge symptomfrei).
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4 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Tore Lind, MSD, AstraZeneca, Moelndal, Sweden
- Studienleiter: Lan Chen, AstraZeneca, Osaka, Japan
- Hauptermittler: Yoshikazu Kinoshita, PROFESSOR OF MEDICINE, Dept of Gastroenterology and Hepatology, Shimane, Japan
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. August 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. August 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. August 2015
Zuletzt verifiziert
1. August 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Gastroenteritis
- Darmerkrankungen
- Motilitätsstörungen des Ösophagus
- Schluckstörungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Magengeschwür
- Zwölffingerdarmerkrankungen
- Gastroösophagealer Reflux
- Ösophagitis, Magenschleimhautentzündung
- Ösophagitis
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Protonenpumpenhemmer
- Esomeprazol
Andere Studien-ID-Nummern
- D961UC00002
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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