- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03420950
Medikamentenverordnung für die Rapid Sequence Intubation (DO-RSI)
Arzneimittelverordnung für die Rapid Sequence Intubation bei der Intubation in der Notaufnahme
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Basierend auf Daten (ohne Ausreißer) aus Protokoll 16-4146 beträgt die Intubationszeit mit dem zuerst verabreichten Paralytikum und Beruhigungsmittel 86 s bzw. 93 s mit einer Standardabweichung von etwa 25-30 s. Unter Verwendung dieser Annahmen müssen 470 Patienten (235 pro Gruppe) aufgenommen werden, um einen absoluten Unterschied von 7 s zwischen Gruppen mit 80 % Aussagekraft zu erkennen.
Da ein größerer Unterschied bei den Patienten erwartet wird, die Rocuronium anstelle von Succinylcholin erhalten (weil Succinylcholin schneller wirkt), besteht das Ziel darin, 470 Patienten aufzunehmen, die Rocuronium als Paralytikum erhalten und beim ersten Versuch erfolgreich intubiert werden. Die Gesamtzahl der Einschreibungen wird höher sein, wobei diejenigen berücksichtigt werden, die Succinylcholin erhalten, und diejenigen, die beim ersten Versuch nicht erfolgreich sind. Die Daten für diejenigen, die zuerst Succinylcholin erhalten, werden gemeldet und sollen verwendet werden, um die Durchführbarkeit einer zukünftigen Studie zu bestimmen.
Die primäre Analysegruppe sind diejenigen, die Rocuronium erhalten, da dieses Medikament etwas langsamer wirkt als Succinylcholin. Patienten, die eines der beiden Medikamente erhalten, werden analysiert, aber es ist vorab festgelegt, dass die Interessengruppe diejenigen sind, die Rocuronium erhalten.
Das primäre Ergebnis, die Dauer des ersten Intubationsversuchs und die Apnoedauer werden nur bei Patienten mit einem erfolgreichen ersten Versuch gemessen, da diese zeitlichen Ereignisse durch einen fehlgeschlagenen Versuch verfälscht werden; In diesen Fällen hat die veränderte Dauer mehr mit den Merkmalen des Geräts oder des Patienten zu tun als mit der Arzneimittelverordnung.
Der Rest der Ergebnisse wird bei allen eingeschriebenen Probanden in einer Intention-to-treat-Analyse gemessen.
Eine Analyse für tatsächlich erhaltene Patienten nach RSI-Medikamentenverordnung, unabhängig von der Behandlungszuordnung, wird ebenfalls vorgestellt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
- Hennepin County Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss in der Notaufnahme orotracheal intubiert werden
- Der Patient muss unmittelbar vor der Intubation sowohl ein Beruhigungsmittel als auch ein Paralytikum erhalten (d. h. sich einer Schnellsequenz-Intubation unterziehen).
- Es muss davon ausgegangen werden, dass der Patient zum Zeitpunkt der Registrierung mindestens 18 Jahre alt ist.
Ausschlusskriterien:
- Gefangener oder in Haft
- Bekannte oder vermutete Schwangerschaft, basierend auf der Meinung des behandelnden Arztes.
- Intubation durch einen Arzthelfer (dies wird in unserer Notaufnahme selten durchgeführt; jeder Arzthelfer intubiert weniger als zweimal pro Jahr, sodass die Intubationsergebnisse eher von seiner Erfahrung als von der Medikamentenverordnung abhängen würden).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Beruhigungsmittel zuerst
Schnellintubation: zuerst Beruhigungsmittel
|
Beruhigungsmittel zuerst
|
Sonstiges: Lähmungsmittel zuerst
Rapid Sequence Intubation: zuerst paralytisch
|
Zuerst gelähmt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Von der Medikamentenverabreichung bis zum Ende des Intubationsversuchs verstrichene Zeit
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Das primäre Ergebnis ist die Zeit von der vollständigen Verabreichung des ersten Medikaments bis zum erfolgreichen ersten Intubationsversuch.
Dieser Zeitraum beginnt, wenn das erste RSI-Mittel vollständig verabreicht ist, und endet, wenn der Laryngoskopspatel aus dem Mund entfernt wird.
Versuche, die beim ersten Versuch nicht erfolgreich sind, werden von der primären Ergebnismessung ausgeschlossen, da die Zeit bis zur Intubation durch den Misserfolg verfälscht wird; In diesen Fällen hat die veränderte Dauer mehr mit den Merkmalen des Geräts oder des Patienten zu tun als mit der Arzneimittelverordnung.
|
5 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dauer des ersten Intubationsversuchs
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Definiert als die Zeit, die zwischen dem Einführen und dem Entfernen des Laryngoskopspatels aus dem Mund vergeht.
Das primäre Ergebnis, die Dauer des ersten Intubationsversuchs und die Apnoedauer werden nur bei Patienten mit einem erfolgreichen ersten Versuch gemessen.
|
5 Minuten
|
Hypoxämie
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Sauerstoffsättigung < 90 %, während des Zeitintervalls zwischen Beginn des Intubationsversuchs und 1 Minute nach Abschluss des Versuchs.
|
5 Minuten
|
Beste Sicht auf den Kehlkopf
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Cormack-Lehane-Qualität
|
5 Minuten
|
Beste Sicht auf den Kehlkopf
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Prozent der Glottisöffnung
|
5 Minuten
|
Erster Intubationsversuch erfolgreich
Zeitfenster: 5 Minuten
|
Definiert als erfolgreiche Intubation mit einmaligem Einführen des Laryngoskops, unabhängig von der Anzahl der Passagen des Endotrachealtubus oder der Bougie.
|
5 Minuten
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erinnerung an die Intubation
Zeitfenster: 1 Woche (ungefähr)
|
Ein strukturierter Fragebogen wird den Patienten nach der Extubation verabreicht.
Wir werden versuchen, alle eingeschriebenen Patienten anzusprechen, sind uns aber bewusst, dass einige aufgrund von Tod, Kopfverletzung, schneller Entlassung aus dem Krankenhaus und aus anderen Gründen nicht erreichbar sein werden.
|
1 Woche (ungefähr)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Brian Driver, MD, Hennepin County Medical Center, Minneapolis
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-4432
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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