- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03422042
Kurze Dauer versus 14 Tage Antibiotikum bei Gallengangscholangitis
Eine offene, randomisierte, kontrollierte Studie zum Vergleich zwischen kurzer Dauer und vierzehntägigen Standard-Antibiotikabehandlungen bei Patienten mit akuter Gallengangsstein-Cholangitis nach erfolgreicher endoskopischer Gallendrainage
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel ist der Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit zwischen Kurzzeit- und vierzehntägiger Standard-Antibiotikabehandlung bei Patienten mit akuter Cholangitis des gemeinsamen Gallengangssteins (CBDS) nach erfolgreicher endoskopischer Gallendrainage in Bezug auf die Rezidivrate der akuten Cholangitis, die Rate der vollständigen Steinentfernung, Morbidität und Mortalität assoziierte akute Cholangitis und Komplikationen im Zusammenhang mit ERCP-Verfahren.
Die Studie wird Patienten mit akuter CBDS-Cholangitis mit vollständiger Steinentfernung in 2 Gruppen einteilen, Gruppe (A) erhält intravenöses Antibiotikum, bis die Temperatur für 72 Stunden unter 37,8 °C liegt, und Gruppe (B) erhält intravenöses Antibiotikum für 72 Stunden Tage, gefolgt von oralem Antibiotikum für 7 Tage, unabhängig von der Körpertemperatur.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Songkla
-
Hatyai, Songkla, Thailand, 90110
- NKC Institue of Gastroenterology and Hepatology, Prince of Songkla University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre alt
- Diagnose einer akuten leichten bis mittelschweren Cholangitis mit aufsteigendem Gallengangsstein
- endoskopische retrograde Cholangiopankreatikographie (ERCP) mit biliärer Drainage innerhalb von 72 Stunden nach Aufnahme
Ausschlusskriterien:
- schwangere Frau
- die andere Ursache der Obstruktion als Gallengangssteine
- schwere Begleiterkrankungen wie Herz-Kreislauf-/Lungen-/Nierenerkrankungen
- aktive Begleitinfektionen anderer Organe
- Vorgeschichte einer Allergie gegen die Cephalosporin-Gruppe
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Kurze Dauer des Antibiotikums
Gruppe A: erhält ein intravenöses Antibiotikum, bis die Temperatur 72 Stunden lang unter 37,8 °C liegt, dann wird das Antibiotikum abgesetzt
|
Der Patient erhält ein intravenöses Antibiotikum, bis die Körpertemperatur weniger als 37,8 ° C beträgt, dann wird das Antibiotikum abgesetzt.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Standardbehandlung von Antibiotika
Gruppe B: erhält 7 Tage lang ein intravenöses Antibiotikum und anschließend 7 Tage lang ein orales Antibiotikum, unabhängig von der Körpertemperatur
|
Der Patient erhält 7 Tage lang ein intravenöses Antibiotikum, gefolgt von einem oralen Antibiotikum für 7 Tage, unabhängig von der Körpertemperatur.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Rezidivrate der Cholangitis
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Die Anzahl der Patienten, bei denen das Fieber nach vollständiger Behandlung erneut auftritt, ohne dass andere Quellen identifiziert werden
|
8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Rate der Angemessenheit der Entwässerung
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Anzahl der Patienten mit Cholangiographie am Ende des Eingriffs zeigte keinen Füllungsdefekt im Gallengang.
|
24 Stunden
|
Komplikationsrate
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Die Anzahl der Patienten, bei denen Komplikationen im Zusammenhang mit dem Eingriff auftraten, umfasste Pankreatitis, Blutungen, Perforationen, Cholangitis, wie sie gemäß der Konsensrichtlinie definiert und eingestuft wurden, sowie Komplikationen im Zusammenhang mit der Sedierung.
|
4 Wochen
|
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Die Anzahl der Patienten mit Tod
|
4 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nisa Netinatsunton, MD., NKC Institute of Gastroenterology and Hepatology.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen der Gallenblase
- Erkrankungen der Gallenwege
- Gallengangserkrankungen
- Cholelithiasis
- Cholezystolithiasis
- Kalkül
- Cholangitis
- Gallensteine
- Antiinfektiva
- Antituberkulöse Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
Andere Studien-ID-Nummern
- REC 56-124-21-1-2
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kurze Dauer des Antibiotikums
-
The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical...Abgeschlossen
-
University of California, San FranciscoAbgeschlossenVorhofflimmern | Vorhofflimmern, anhaltend | Vorhofflimmern paroxysmalVereinigte Staaten