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Klinische Langzeitfolgen bei chinesischen Patienten mit intramuralem Hämatom der Aorta

6. Februar 2018 aktualisiert von: Han Yaling, MD, Shenyang Northern Hospital

Langzeit-Follow-up und klinische Auswirkungen bei chinesischen Patienten mit intramuralem Hämatom der Aorta

Die Studie wertet die Ergebnisse intramuraler Hämatome nach langfristiger Nachsorge aus und ermittelt prädiktive Faktoren in der chinesischen Bevölkerung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

270 intramurale Hämatompatienten mit klinischer und bildgebender Nachsorge wurden in der vorliegenden Studie retrospektiv untersucht. Der primäre Endpunkt bestand aus aortenbedingtem Tod, Aortendissektion, penetrierendem atherosklerotischem Aortengeschwür, Verdickung des Aortenhämatoms und Aortenkomplikationen, die eine chirurgische oder endovaskuläre Behandlung erforderten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

270

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 87 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Von Februar 2003 bis Mai 2017 wurde im Allgemeinen Krankenhaus der Militärregion Shenyang bei 1770 konsekutiven Patienten AAS diagnostiziert, darunter 270 IMH-Patienten, von denen 123 Patienten retrospektiv untersucht wurden. Neununddreißig Patienten stellten sich mit Aorten-IMH vom Typ A und 84 Patienten mit Aorten-IMH vom Typ B vor

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Aortenhämatom Typ A
  • Aortenhämatom Typ B

Ausschlusskriterien:

  • Aorta ohne initiale Intimalappenbildung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämatomdicke und eine Grundlinie MAD
Zeitfenster: 14 Jahre
Medikation und kurzfristige Bildgebung werden für chinesische IMH-Patienten mit einer Hämatomdicke von weniger als 10,45 mm und einem Ausgangs-MAD von weniger als 44,75 mm empfohlen. Auch während der akuten Phase der IMH sollte eine strenge medizinische Überwachung durchgeführt werden.
14 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. Juni 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SYNH-20171115

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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