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Größere okzipitale und supraorbitale Nervenblockade bei Migränepatienten

21. März 2022 aktualisiert von: Cem Bölük, Dr. Lutfi Kirdar Kartal Training and Research Hospital

Größere okzipitale und supraorbitale Nervenblockade zur vorbeugenden Behandlung von Migräne

Die Forscher wollten die Wirksamkeit einer Blockade des N. occipitalis majus und des Nervus supraorbitalis mit Lokalanästhetika zur vorbeugenden Behandlung von Migräne ohne Aura bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Eine Mischung aus 1 ml 2 % Lidocain und 0,9 % 1 ml Kochsalzlösung wurde GON und SON bei den Blockadepatienten bilateral injiziert. Placebo-Patienten erhielten auf die gleiche Weise 2 ml 0,9%ige Kochsalzlösung. Die Patienten waren gegenüber der Art der Injektion verblindet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

103

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fehlender Nutzen 1 Jahr durch vorbeugende Behandlung oder Unverträglichkeit gegenüber ihren Behandlungen.
  • 18 ≥ Jahre alt
  • Migräne ohne Aura seit mehr als 1 Jahr, mindestens zwei oder mehr Migräneattacken pro Monat.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit chronischen Krankheiten, Kopfschmerzen bei Medikamentenübergebrauch, Schädel- und Halsoperationen in der Vorgeschichte
  • Allergien gegen Lokalanästhetika
  • Hämorrhagische Diathese
  • Alkohol- oder Drogenmissbrauch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe Blockade
Lidocain-Injektionen. Verfahren. Grater Okzipitalnerv und Supraorbitalnerv wurden mit %2 Lidocain blockiert. Diese Injektionen wurden drei Wochen lang wöchentlich wiederholt. Nach Abschluss der Behandlung wurden die Patienten 2 Monate lang in der Poliklinik nachbeobachtet, um das klinische Ansprechen zu beurteilen.
Lidocain-Injektionen. Eine Mischung aus 1 ml 2 % Lidocain und 0,9 % 1 ml Kochsalzlösung wurde bei den Blockadepatienten bilateral in den N. occipitalis majus und den N. supraorbitalis injiziert.
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo-Gruppe
Salzinjektionen. Verfahren. In den Nervus occipitalis und den Nervus supraorbitalis wurde Kochsalzlösung injiziert. Diese Injektionen wurden drei Wochen lang wöchentlich wiederholt. Nach Abschluss der Behandlung wurden die Patienten 2 Monate lang in der Poliklinik nachbeobachtet, um das klinische Ansprechen zu beurteilen.
Salzinjektionen. Die Patienten erhielten 2 ml 0,9%ige Kochsalzlösung bilateral zum N. occipitalis majus und N. supraorbitalis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Häufigkeit von Kopfschmerzen
Zeitfenster: Die Patienten wurden vom Ausgangswert bis 2 Monate nach der ersten Injektion nachbeobachtet.
Anzahl der Kopfschmerztage in einem Monat. Die Ergebnisse beider Monate wurden gemittelt. Minimum=0 Maximum=30. Niedrigere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
Die Patienten wurden vom Ausgangswert bis 2 Monate nach der ersten Injektion nachbeobachtet.
Änderung des Schweregrades der Kopfschmerzen
Zeitfenster: Die Patienten wurden ab dem Ausgangswert nach der ersten Injektion 2 Monate lang nachbeobachtet.
Mittlere Werte der visuellen Analogskala (VAS). Die Werte aus beiden Monaten wurden gemittelt. Minimum=0 Maximum=10. Niedrigere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis
Die Patienten wurden ab dem Ausgangswert nach der ersten Injektion 2 Monate lang nachbeobachtet.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2015

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

23. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2022

Zuletzt verifiziert

1. März 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Migräneerkrankungen

Klinische Studien zur Lidocain-Injektionen

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