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Geburtshilfeergebnisse nach transvaginaler Probenentnahme in der gynäkologischen Laparoskopie (OUTSET-1)

28. September 2021 aktualisiert von: Antonio Simone Laganà, Università degli Studi dell'Insubria

Bewertung der geburtshilflichen Ergebnisse nach transvaginaler Probenentnahme in der gynäkologischen Laparoskopie

Einer der wichtigsten Nachteile der endoskopischen Chirurgie ist die Notwendigkeit, chirurgische Proben unterschiedlicher Größe durch sehr kleine Einschnitte zu entfernen. Dieser Schritt sollte die vollständige Gewinnung des Operationspräparats bei gleichzeitiger Erhaltung seiner Integrität (wenn möglich) sicherstellen, um eine intraabdominale Kontamination potenziell infizierter oder bösartiger Gewebe zu vermeiden. Möglichkeiten zur Probenentnahme während der Laparoskopie umfassen Minilaparotomie, Erweiterung eines Nebenports, transumbilikale Extraktion und transvaginale Extraktion durch hintere Kolpotomie.

Obwohl jüngste Beweise bereits darauf hindeuten, dass die transvaginale Extraktion durch hintere Kolpotomie eine sichere und durchführbare Option ist, gibt es bis heute keine veröffentlichten Daten über geburtshilfliche Ergebnisse nach diesem Verfahren.

Aus diesem Grund zielt die aktuelle Studie darauf ab, die geburtshilflichen Ergebnisse zwischen Frauen zu bewerten, die sich einer transvaginalen Probenentnahme durch hintere Kolpotomie unterzogen haben, und Frauen, die dies nicht getan haben.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 35 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwangere Frauen, die sich zuvor einer laparoskopischen Myomektomie oder ovariellen Zystektomie mit transvaginaler Probenentnahme unterzogen haben (Fälle) und schwangere Frauen, die dies nicht getan haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangerschaft

Ausschlusskriterien:

  • Jede bereits bestehende Ursache für ein hohes Risiko für unerwünschte geburtshilfliche Ergebnisse.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Transvaginale Probenentnahme (Fälle)
Schwangere Frauen, die sich zuvor einer laparoskopischen Myomektomie oder ovariellen Zystektomie mit transvaginaler Probenentnahme unterzogen haben.
Vorherige transvaginale Probenentnahme durch hintere Kolpotomie.
Kontrollen
Schwangere Frauen, die sich keiner vorherigen laparoskopischen Myomektomie oder ovariellen Zystektomie mit transvaginaler Probenentnahme unterzogen haben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kaiserschnitte
Zeitfenster: Während der gesamten Studienzeit (2 Jahre).
Prozentsatz der Kaiserschnitte
Während der gesamten Studienzeit (2 Jahre).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Operative Lieferungen
Zeitfenster: Während der gesamten Studienzeit (2 Jahre).
Prozentsatz der operativen Lieferungen
Während der gesamten Studienzeit (2 Jahre).
Gestationsalter bei Geburt
Zeitfenster: Während der gesamten Studienzeit (2 Jahre).
Gestationsalter zum Zeitpunkt der Geburt.
Während der gesamten Studienzeit (2 Jahre).
Schwangerschaftskomplikationen
Zeitfenster: Während der gesamten Studienzeit (2 Jahre).
Prozentsatz der Komplikationen, die während der Schwangerschaft auftreten.
Während der gesamten Studienzeit (2 Jahre).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. April 2022

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. April 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Transvaginale Probenentnahme

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