- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03441971
Bewertung des GORE PV1-Geräts bei Patienten mit Pulmonalklappendysfunktion
3. Februar 2026 aktualisiert von: W.L.Gore & Associates
Bewertung des GORE PV1-Geräts zum Ersatz der Pulmonalklappe und Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts
Diese Studie wird die Sicherheit und Leistung des GORE PV1-Geräts für den Ersatz der Pulmonalklappe und die Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts (RVOT) bewerten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
15
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Lurie Children's Hospital
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Nationwide Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
5 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ein symptomatisches oder angemessenes asymptomatisches Subjekt mit einem nativen oder reparierten rechtsventrikulären Ausflusstrakt, der eine Rekonstruktion mit einem ventilierten Conduit erfordert
- Alter ≥5 Jahre zum Zeitpunkt der Unterschrift der Einverständniserklärung.
Hinweis: Es können zusätzliche Einschlusskriterien gelten
Ausschlusskriterien:
- Eine künstliche Klappe an einer anderen Position oder benötigt eine künstliche Klappe an einer anderen Position (d. h. Austausch zum Zeitpunkt des Indexverfahrens oder voraussichtlich innerhalb von 3 Jahren).
- Patienten mit zuvor implantiertem Schrittmacher (einschließlich Defibrillatoren).
- Schwerwiegende oder fortschreitende nicht kardiale Erkrankung (Leberversagen, Nierenversagen, Krebs) mit einer Lebenserwartung von weniger als einem Jahr.
Hinweis: Es können zusätzliche Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Einarmig
Die Teilnehmer erhalten das Gerät am 1. Tag.
|
Implantation des GORE PV1-Geräts für das Verfahren zum Austausch der Pulmonalklappe und zur Rekonstruktion des rechtsventrikulären Ausflusstrakts (RVOT).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klappenbedingte Sterblichkeit und gerätebedingte Reintervention
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Kombination aus klappenbedingter Sterblichkeit und gerätebedingter Reintervention, gemessen 6 Monate nach dem Eingriff
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6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
MRT-Veränderung des rechtsventrikulären enddiastolischen Volumenindex
Zeitfenster: 6 Monate
|
Veränderung des rechtsventrikulären enddiastolischen Volumenindex nach sechs Monaten gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der Magnetresonanztomographie
|
6 Monate
|
|
MRT-Veränderung des rechtsventrikulären endsystolischen Volumenindex nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Veränderung des rechtsventrikulären endsystolischen Volumenindex nach sechs Monaten gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der Magnetresonanztomographie
|
6 Monate
|
|
MRT-Veränderung des linksventrikulären diastolischen Volumenindex nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Veränderung des linksventrikulären diastolischen Volumenindex nach sechs Monaten gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der Magnetresonanztomographie
|
6 Monate
|
|
MRT-Veränderung der rechtsventrikulären Ejektionsfraktion nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Veränderung des rechtsventrikulären Ejektionsfraktionsindex um sechs Monate gegenüber dem Ausgangswert, gemessen anhand der Magnetresonanztomographie
|
6 Monate
|
|
Echoveränderung im rechtsventrikulären diastolischen Bereich nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zwölf-Monats-Änderung gegenüber dem Ausgangswert im rechtsventrikulären diastolischen Bereich, gemessen anhand der Echokardiographie
|
12 Monate
|
|
Echoveränderung im rechtsventrikulären systolischen Bereich nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zwölf-Monats-Änderung gegenüber dem Ausgangswert im rechtsventrikulären systolischen Bereich, gemessen anhand der Echokardiographie
|
12 Monate
|
|
Echoveränderung des linksventrikulären enddiastolischen Volumenindex nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zwölf-Monats-Änderung gegenüber dem Ausgangswert des linksventrikulären enddiastolischen Volumenindex, gemessen anhand der Echokardiographie
|
12 Monate
|
|
Echoveränderung der rechtsventrikulären Teilflächenveränderung nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zwölf-Monats-Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der rechtsventrikulären Teilflächenänderung, gemessen anhand der Echokardiographie
|
12 Monate
|
|
Sechsmonatiger mittlerer Druckgradient <= 40 mmHG
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl der Probanden mit einem mittleren Druckgradienten über das Conduit (RV zu PA) von weniger als oder gleich 40 mmHg nach 6 Monaten
|
6 Monate
|
|
Zwölfmonatiger mittlerer Druckgradient <= 40 mmHG
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Probanden mit einem mittleren Druckgradienten über das Conduit (RV zu PA) von weniger als oder gleich 40 mmHg nach 12 Monaten
|
12 Monate
|
|
Sechsmonatige Lungeninsuffizienz < moderat
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl der Probanden mit weniger als mäßiger Lungeninsuffizienz nach 6 Monaten
|
6 Monate
|
|
Zwölfmonatige Lungeninsuffizienz < moderat
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Probanden mit weniger als mittelschwerer Lungeninsuffizienz nach 12 Monaten
|
12 Monate
|
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Gerätebezogene Reintervention nach 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Kaplan-Meier-Schätzungen der gerätebezogenen Re-Intervention zusammengefasst nach 1, 3, 6, 12 Monaten und jährlich über 5 Jahre
|
1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
|
Gesamtmortalität nach 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monaten
Zeitfenster: 1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Kaplan-Meier-Schätzungen der Gesamtmortalität zusammengefasst nach 1, 3, 6, 12 Monaten und jährlich über 5 Jahre
|
1, 3, 6, 12, 24, 36, 48 und 60 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Pedro del Nido, MD, Boston Children's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
7. Juni 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. April 2020
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Gore PVC 17-02
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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