- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03443076
Bioverfügbarkeit von EPA + DHA in einer SMEDS-Formulierung
21. März 2023 aktualisiert von: Midwest Center for Metabolic and Cardiovascular Research
Eine randomisierte Crossover-Studie zur Bewertung der relativen Bioverfügbarkeit von Eicosapentaensäure und Docosahexaensäure in einer Formulierung eines selbstmikroemulgierenden Verabreichungssystems (SMEDS) im Vergleich zu einem Standard-Omega-3-Säure-Ethylester-Produkt
Diese Studie wird die relative Bioverfügbarkeit von 500 mg Eicosapentaensäure (EPA) + Docosahexaensäure (DHA) in einer selbstmikroemulgierenden Abgabesystemformulierung (SMEDS) im Vergleich zu einem Standard-Omega-3-Säure-Ethylester-Produkt bei gesunden Männern und Frauen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Boca Raton, Florida, Vereinigte Staaten, 33487
- MB Clinical Research, LLC
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60640
- Great Lakes Clinical Trials
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index 18,50-29,99 kg/m2
- Gute Gesundheit auf der Grundlage der Anamnese und routinemäßiger Labortests
- Punktzahl von mindestens 7 auf der Venenzugangsskala
- Bereitschaft und Fähigkeit, für längere Testzeiträume, einschließlich insgesamt 4 Übernachtungen, vor Ort zu bleiben und an diesen Tagen vom Studienpersonal bereitgestellte Lebensmittel und Produkte zu verzehren
- Bereit, 24 h vor Klinikaufnahme auf Alkohol zu verzichten
- Keine Pläne, die Rauchgewohnheiten oder den sonstigen Nikotinkonsum zu ändern
- Bereitschaft, sich während jeder Behandlungsperiode 13 Venenpunktionen zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Screening-Labortest von klinischer Bedeutung
- Positiver Urin-Drogenscreen
- Klinisch signifikante endokrine, kardiovaskuläre, renale, hepatische, pulmonale, pankreatische, neurologische, gastrointestinale oder biliäre Störung
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von Krebs
- Schwierigkeiten beim Schlucken von Kapseln
- Kürzliche Blutspende oder Blutverlust
- Kürzlicher Verzehr von hochdosiertem Fischöl oder Fisch
- Kürzliche Einnahme von verschreibungspflichtigen Medikamenten oder rezeptfreien Arzneimitteln, einschließlich Kräuter- oder Nahrungsergänzungsmitteln (außer täglicher Omega-3-Fettsäuren-freier Vitamin- und/oder Mineralstoffergänzung oder gelegentlicher Einnahme von Paracetamol oder nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln)
- Anzeichen oder Symptome einer aktiven Infektion oder hat kürzlich Antibiotika eingenommen
- Vorgeschichte oder starkes Potenzial für Drogen- oder Alkoholmissbrauch
- Schwanger, eine Schwangerschaft während der Studie planend, stillend oder im gebärfähigen Alter und nicht bereit, sich während der gesamten Studie auf die Verwendung einer medizinisch zugelassenen Form der Empfängnisverhütung festzulegen (Hinweis: Die Verwendung von hormonellen Verhütungsmitteln ist nicht erlaubt)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: EPA + DHA in SMEDS-Formulierung
Das Subjekt erhält eine orale Einzeldosis von 500 mg EPA + DHA in einer SMEDS-Formulierung
|
Eine Einzeldosis von 500 mg EPA + DHA, verabreicht in einer Formulierung eines selbstmikroemulgierenden Verabreichungssystems (SMEDS).
|
|
Aktiver Komparator: EPA + DHA (Lovaza)
Der Proband erhält eine orale Einzeldosis von 840 mg EPA + DHA als Lovaza
|
Eine Einzeldosis von 840 mg EPA + DHA, verabreicht als Lovaza.
Diese Intervention wurde in dieser Studie als aktiver Vergleich verwendet.
Lovaza war zum Zeitpunkt der Durchführung der Studie bereits von der FDA zugelassen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Baseline-angepasstes, dosisnormalisiertes Verhältnis des geometrischen Mittelwerts für SMEDS/Lovaza für die EPA + DHA-Fläche unter der Kurve (AUC) 0-24 Stunden
Zeitfenster: 0-24 h an den Tagen 0-1 und an den Tagen 14-15
|
0-24 h an den Tagen 0-1 und an den Tagen 14-15
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Kevin C Maki, PhD, MB Clinical Research, LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Februar 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
5. April 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. März 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. März 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- MB-1705
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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