- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03445312
Sicherheit und Wirksamkeit einer Laborintervention zur effektiven NICHT-Behandlung asymptomatischer Bakteriurie (Salient)
Sicherheit und Wirksamkeit einer Laborintervention zur effektiven NICHT-Behandlung asymptomatischer Bakteriurie (SALIENT-A)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das klinische Informationssystem des Mount-Sinai-Krankenhauses wird so programmiert, dass jedes Mal, wenn eine Mittelstrahl-Urinprobe von medizinischen und chirurgischen Stationen im mikrobiologischen Labor eingeht, die Probe aufbewahrt und nicht verarbeitet wird. Das System gibt ein Ergebnis an die Probe (entweder zweimal täglich zu einer festgelegten Zeit oder zum Zeitpunkt der Entnahme der Probe) mit folgender Meldung aus: „Die überwiegende Mehrheit der positiven Urinkulturen von stationären Patienten ohne Harnverweilkatheter stellt eine asymptomatische Bakteriurie dar und werden nicht mehr routinemäßig verarbeitet. Wenn Sie den starken Verdacht haben, dass Ihr Patient eine Harnwegsinfektion entwickelt hat, oder wenn Sie diese Probe falsch gekennzeichnet haben, rufen Sie bitte innerhalb von 48 Stunden das Mikrobiologie-Labor an, um die Verarbeitung dieser Urinkultur anzufordern.
Jeder Urin, der im mikrobiologischen Labor aufbewahrt wird, generiert automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung an den Studienkoordinator. Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Urinkultur bestätigt der Koordinator, dass es sich bei der Probe um eine Mittelstrahlurinprobe handelt, befragt den Patienten, stellt fest, ob er irgendwelche Symptome einer Harnwegsinfektion hatte, und sammelt Informationen darüber, welche anderen Symptome einer Infektion aufgetreten sind vorhanden war, als die Kultur bestellt wurde, warum die Kultur bestellt wurde und ob eine antibiotische Therapie empirisch begonnen wurde.
Alle Patienten, deren Urin nicht aufbereitet wurde, werden nach 72 bis 96 Stunden zu einem zweiten Nachsorgebesuch/Anruf aufgefordert, um sicherzustellen, dass sich keine Harnwegsbeschwerden entwickelt oder verschlechtert haben. Wenn sich Symptome entwickeln/verschlechtern, wird der Studienkoordinator den Prüfarzt nachverfolgen lassen.
Alle Patienten werden 28-35 Tage nach Erhalt der Probe telefonisch/besucht, um eventuelle interkurrente Infektionen (einschließlich C. difficile-Infektion) und mögliche Komplikationen/Nebenwirkungen von Antibiotika zu identifizieren. Es wird die Erlaubnis eingeholt, mit der Familie oder anderen behandelnden Ärzten Kontakt aufzunehmen, um bei Bedarf Informationen zu klären.
Zu den für jeden Patienten erhobenen Daten gehören: Alter, Geschlecht, Grunderkrankungen, Grund für den Krankenhausaufenthalt, Datum der Aufnahme ins Krankenhaus, Leistungen bei der Aufnahme und zum Zeitpunkt der Urinprobenahme, Datum der Urinprobenahme, ob die Urinkultur verarbeitet wurde oder nicht, Urin Kulturergebnisse und gemeldetes Datum (falls die Urinkultur aufbereitet wurde), Urinanalyseergebnisse (falls angeordnet), warum die Urinkultur bestellt wurde, ob der Patient Fieber, Hypothermie, Dysurie, Harndrang, Häufigkeit, Druckschmerz im kostophrenischen Winkel, erhöhte Inkontinenz, Anwesenheit hatte /Fehlen eines Delirs, Vorhandensein/Fehlen anderer Verhaltensänderungen, ob der Patient in der Lage war, Harnwegssymptome zu melden, Dauer jedes Symptoms, ob zum Zeitpunkt der Probenahme empirische Antibiotika verordnet wurden oder nicht (Name, Dosis, Dauer). verordnet und was die Indikation für Antibiotika war, ob Antibiotika verordnet wurden empirisch abgesetzt, wenn die Urinkultur als negativ angegeben wurde; ob empirische Antibiotika für den Erreger geeignet waren (wenn der Urin kultiviert wurde), ob das Antibiotika-Regime als Reaktion auf die Kulturergebnisse (Urin oder andere) geändert wurde; was die endgültige Diagnose des verantwortlichsten Arztes bezüglich der Episode war, für die die Urinkultur angeordnet wurde; ob die Episode die NHSN-Kriterien für eine Infektion erfüllte, ob der Patient irgendwelche unerwünschten Ereignisse entwickelt hat, die möglicherweise mit Antibiotika in Verbindung stehen (einschließlich angefordert: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall (einschließlich CDI), Hautausschlag, Vaginitis, jede allergische Reaktion) und unaufgefordert – wenn die Unaufgeforderten sind bekanntermaßen unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem betreffenden Antibiotikum (z. Stevens-Johnson-Syndrom mit Septra, Achillessehnenriss mit Fluorchinolonen). Die Daten werden durch Diagrammüberprüfung und durch Befragung des Patienten/der nächsten Angehörigen erhoben.
Für jeden Patienten, bei dem ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis auftritt, wird eine Fallzusammenfassung erstellt. Auf der Grundlage der Fallzusammenfassung, der Krankenhausakte und der Studiennotizen werden zwei Internisten/Ärzte für Infektionskrankheiten, die ansonsten nicht mit der Studie in Verbindung stehen, unabhängig voneinander gebeten, zu beurteilen, ob das schwerwiegende unerwünschte Ereignis mit dem Versäumnis, eine Urinkultur zu verarbeiten, in Verbindung gebracht wurde (falls vorhanden). nicht verarbeitet) oder in Verbindung mit Antibiotika, die bei asymptomatischer Bakteriurie verschrieben wurden. Wenn die beiden Ärzte anderer Meinung sind, wird ein dritter Arzt dies überprüfen, und die drei werden sich treffen, um einen Konsens zu erzielen. Wenn kein Konsens erzielt werden kann, wird das Ereignis im Zusammenhang mit der Nichtdurchführung der Kultur oder mit dem Antibiotikum aufgezeichnet, wenn 2 der 3 Ärzte zustimmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X5
- Mount Sinai Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- stationäre Patienten auf medizinischen oder chirurgischen Einheiten im Mount Sinai Hospital
Ausschlusskriterien:
- keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Studienkohorte
Alle medizinischen und chirurgischen Patienten außerhalb der Intensivstation im Sinai Health System, bei denen eine Mittelstrahl-Urinkultur bestellt wurde
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Das mikrobiologische Labor verarbeitet keine Kultur, es sei denn, es wird angefordert
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) im Zusammenhang mit der Nichtverarbeitung der Urinkultur
Zeitfenster: 30 Tage
|
schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Nichtverarbeitung von Urinkulturen
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unterschiede in SAE
Zeitfenster: 30 Tage
|
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse bei Patienten ohne Symptome, bei denen Urinproben verarbeitet wurden und bei denen keine Urinproben verarbeitet wurden
|
30 Tage
|
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SAE durch Antibiotika
Zeitfenster: 30 Tage
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Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse aufgrund einer Antibiotikatherapie bei Patienten, die Antibiotika gegen asymptomatische Bakteriurie erhielten
|
30 Tage
|
|
Nichtantwort
Zeitfenster: 4 Tage
|
Anteil der Patienten mit symptomatischer Harnwegsinfektion (HWI), die nicht auf anfängliche empirische Antibiotika ansprachen
|
4 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Allison McGeer, Sinai Health System
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MSH 16-0302E
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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