Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit und Wirksamkeit einer Laborintervention zur effektiven NICHT-Behandlung asymptomatischer Bakteriurie (Salient)

28. Mai 2020 aktualisiert von: Allison McGeer, Mount Sinai Hospital, Canada

Sicherheit und Wirksamkeit einer Laborintervention zur effektiven NICHT-Behandlung asymptomatischer Bakteriurie (SALIENT-A)

Dies ist eine beobachtende Kohortenstudie mit 1000 konsekutiven Patienten auf den medizinischen und chirurgischen Stationen des Mount Sinai Hospital in Toronto, bei denen eine Mittelstrahl-Urinkultur angeordnet wurde. Wenn diese Kulturen bestellt oder im Labor empfangen werden, wird eine Nachricht ausgehängt, dass die Probe nicht im Labor verarbeitet wird, es sei denn, es geht ein Anruf ein, in dem mitgeteilt wird, dass der Patient lokale Harnwegsbeschwerden hat. Das Ziel ist festzustellen, ob die Nichtverarbeitung von Mittelstrahlurinkulturen sicher ist.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das klinische Informationssystem des Mount-Sinai-Krankenhauses wird so programmiert, dass jedes Mal, wenn eine Mittelstrahl-Urinprobe von medizinischen und chirurgischen Stationen im mikrobiologischen Labor eingeht, die Probe aufbewahrt und nicht verarbeitet wird. Das System gibt ein Ergebnis an die Probe (entweder zweimal täglich zu einer festgelegten Zeit oder zum Zeitpunkt der Entnahme der Probe) mit folgender Meldung aus: „Die überwiegende Mehrheit der positiven Urinkulturen von stationären Patienten ohne Harnverweilkatheter stellt eine asymptomatische Bakteriurie dar und werden nicht mehr routinemäßig verarbeitet. Wenn Sie den starken Verdacht haben, dass Ihr Patient eine Harnwegsinfektion entwickelt hat, oder wenn Sie diese Probe falsch gekennzeichnet haben, rufen Sie bitte innerhalb von 48 Stunden das Mikrobiologie-Labor an, um die Verarbeitung dieser Urinkultur anzufordern.

Jeder Urin, der im mikrobiologischen Labor aufbewahrt wird, generiert automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung an den Studienkoordinator. Innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Urinkultur bestätigt der Koordinator, dass es sich bei der Probe um eine Mittelstrahlurinprobe handelt, befragt den Patienten, stellt fest, ob er irgendwelche Symptome einer Harnwegsinfektion hatte, und sammelt Informationen darüber, welche anderen Symptome einer Infektion aufgetreten sind vorhanden war, als die Kultur bestellt wurde, warum die Kultur bestellt wurde und ob eine antibiotische Therapie empirisch begonnen wurde.

Alle Patienten, deren Urin nicht aufbereitet wurde, werden nach 72 bis 96 Stunden zu einem zweiten Nachsorgebesuch/Anruf aufgefordert, um sicherzustellen, dass sich keine Harnwegsbeschwerden entwickelt oder verschlechtert haben. Wenn sich Symptome entwickeln/verschlechtern, wird der Studienkoordinator den Prüfarzt nachverfolgen lassen.

Alle Patienten werden 28-35 Tage nach Erhalt der Probe telefonisch/besucht, um eventuelle interkurrente Infektionen (einschließlich C. difficile-Infektion) und mögliche Komplikationen/Nebenwirkungen von Antibiotika zu identifizieren. Es wird die Erlaubnis eingeholt, mit der Familie oder anderen behandelnden Ärzten Kontakt aufzunehmen, um bei Bedarf Informationen zu klären.

Zu den für jeden Patienten erhobenen Daten gehören: Alter, Geschlecht, Grunderkrankungen, Grund für den Krankenhausaufenthalt, Datum der Aufnahme ins Krankenhaus, Leistungen bei der Aufnahme und zum Zeitpunkt der Urinprobenahme, Datum der Urinprobenahme, ob die Urinkultur verarbeitet wurde oder nicht, Urin Kulturergebnisse und gemeldetes Datum (falls die Urinkultur aufbereitet wurde), Urinanalyseergebnisse (falls angeordnet), warum die Urinkultur bestellt wurde, ob der Patient Fieber, Hypothermie, Dysurie, Harndrang, Häufigkeit, Druckschmerz im kostophrenischen Winkel, erhöhte Inkontinenz, Anwesenheit hatte /Fehlen eines Delirs, Vorhandensein/Fehlen anderer Verhaltensänderungen, ob der Patient in der Lage war, Harnwegssymptome zu melden, Dauer jedes Symptoms, ob zum Zeitpunkt der Probenahme empirische Antibiotika verordnet wurden oder nicht (Name, Dosis, Dauer). verordnet und was die Indikation für Antibiotika war, ob Antibiotika verordnet wurden empirisch abgesetzt, wenn die Urinkultur als negativ angegeben wurde; ob empirische Antibiotika für den Erreger geeignet waren (wenn der Urin kultiviert wurde), ob das Antibiotika-Regime als Reaktion auf die Kulturergebnisse (Urin oder andere) geändert wurde; was die endgültige Diagnose des verantwortlichsten Arztes bezüglich der Episode war, für die die Urinkultur angeordnet wurde; ob die Episode die NHSN-Kriterien für eine Infektion erfüllte, ob der Patient irgendwelche unerwünschten Ereignisse entwickelt hat, die möglicherweise mit Antibiotika in Verbindung stehen (einschließlich angefordert: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall (einschließlich CDI), Hautausschlag, Vaginitis, jede allergische Reaktion) und unaufgefordert – wenn die Unaufgeforderten sind bekanntermaßen unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit dem betreffenden Antibiotikum (z. Stevens-Johnson-Syndrom mit Septra, Achillessehnenriss mit Fluorchinolonen). Die Daten werden durch Diagrammüberprüfung und durch Befragung des Patienten/der nächsten Angehörigen erhoben.

Für jeden Patienten, bei dem ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis auftritt, wird eine Fallzusammenfassung erstellt. Auf der Grundlage der Fallzusammenfassung, der Krankenhausakte und der Studiennotizen werden zwei Internisten/Ärzte für Infektionskrankheiten, die ansonsten nicht mit der Studie in Verbindung stehen, unabhängig voneinander gebeten, zu beurteilen, ob das schwerwiegende unerwünschte Ereignis mit dem Versäumnis, eine Urinkultur zu verarbeiten, in Verbindung gebracht wurde (falls vorhanden). nicht verarbeitet) oder in Verbindung mit Antibiotika, die bei asymptomatischer Bakteriurie verschrieben wurden. Wenn die beiden Ärzte anderer Meinung sind, wird ein dritter Arzt dies überprüfen, und die drei werden sich treffen, um einen Konsens zu erzielen. Wenn kein Konsens erzielt werden kann, wird das Ereignis im Zusammenhang mit der Nichtdurchführung der Kultur oder mit dem Antibiotikum aufgezeichnet, wenn 2 der 3 Ärzte zustimmen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1394

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X5
        • Mount Sinai Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle stationären Patienten auf medizinischen und chirurgischen Stationen, bei denen eine Mittelstrahlurinkultur angeordnet wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • stationäre Patienten auf medizinischen oder chirurgischen Einheiten im Mount Sinai Hospital

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Studienkohorte
Alle medizinischen und chirurgischen Patienten außerhalb der Intensivstation im Sinai Health System, bei denen eine Mittelstrahl-Urinkultur bestellt wurde
Das mikrobiologische Labor verarbeitet keine Kultur, es sei denn, es wird angefordert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) im Zusammenhang mit der Nichtverarbeitung der Urinkultur
Zeitfenster: 30 Tage
schwerwiegende unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit der Nichtverarbeitung von Urinkulturen
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unterschiede in SAE
Zeitfenster: 30 Tage
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse bei Patienten ohne Symptome, bei denen Urinproben verarbeitet wurden und bei denen keine Urinproben verarbeitet wurden
30 Tage
SAE durch Antibiotika
Zeitfenster: 30 Tage
Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse aufgrund einer Antibiotikatherapie bei Patienten, die Antibiotika gegen asymptomatische Bakteriurie erhielten
30 Tage
Nichtantwort
Zeitfenster: 4 Tage
Anteil der Patienten mit symptomatischer Harnwegsinfektion (HWI), die nicht auf anfängliche empirische Antibiotika ansprachen
4 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Allison McGeer, Sinai Health System

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Mai 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. November 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • MSH 16-0302E

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

individuelle Patientendaten stehen anderen Forschern nicht zur Verfügung. Dies ist eine Qualitätsverbesserungsstudie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Harnwegsinfektion

Abonnieren