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Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Aortenklappenersatzes in der klinischen Routinepraxis (IRIS AVR)

28. Dezember 2025 aktualisiert von: Seung-Jung Park

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Aortenklappenersatzes in der klinischen Routinepraxis; Eine multizentrische, prospektive Beobachtungsstudie

Diese Studie bewertete die Wirksamkeit und Sicherheit des Aortenklappenersatzes in der klinischen Praxis.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

900

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Bucheon-si, Südkorea
        • Sejong Hospital
      • Seoul, Südkorea
        • Asan Medical Center
      • Yangsan, Südkorea
        • Pusan National University Yangsan Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Aortenklappenersatz

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 19 und mehr
  • Patient mit Aortenklappenersatz

Ausschlusskriterien:

  • Kombiniert mit einer chirurgischen Mitralstenose oder Aortenstenose
  • Akute bakterielle Endokarditis innerhalb von 1 Monat nach Klappenersatz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
TAVR
Transkatheter-Aortenklappenersatz
Aortenklappenersatz
Nahtloser AVR
Nahtloser Aortenklappenersatz
Aortenklappenersatz
Herkömmlicher AVR
Konventioneller Aortenklappenersatz
Aortenklappenersatz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tod durch alle Ursachen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kardiovaskuläre Sterblichkeit
Zeitfenster: 5 Jahre

A. Tod durch unmittelbar kardiale Ursache B. Tod durch nicht koronare Gefäßerkrankung C. Alle Todesfälle im Zusammenhang mit dem Eingriff/Operation D. Alle Todesfälle im Zusammenhang mit Klappen E. Plötzlicher oder unbemerkter Tod F. Tod aus unbekannter Ursache

Entweder Entlassung oder 30 Tage zum frühestmöglichen Zeitpunkt

1-, 6- und 12-Monate und 3-, 5-Jahre

5 Jahre
Herzinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre

Entweder Entlassung oder 30 Tage zum frühestmöglichen Zeitpunkt

1-, 6- und 12-Monate und 3-, 5-Jahre

5 Jahre
Alle Schlaganfälle und transitorischen ischämischen Attacken
Zeitfenster: 5 Jahre

Entweder Entlassung oder 30 Tage zum frühestmöglichen Zeitpunkt

1-, 6- und 12-Monate und 3-, 5-Jahre

5 Jahre
Blutung
Zeitfenster: 5 Jahre

Entweder Entlassung oder 30 Tage zum frühestmöglichen Zeitpunkt

1-, 6- und 12-Monate und 3-, 5-Jahre

5 Jahre
Zugriff auf Website-Komplikationen
Zeitfenster: 5 Jahre

Komplikationen an der Operationsstelle Gefäßzugangsstelle und zugangsbedingte Komplikationen

Entweder Entlassung oder 30 Tage zum frühestmöglichen Zeitpunkt

1-, 6- und 12-Monate und 3-, 5-Jahre

5 Jahre
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: 5 Jahre

Entweder Entlassung oder 30 Tage zum frühestmöglichen Zeitpunkt

1-, 6- und 12-Monate und 3-, 5-Jahre

5 Jahre
Dauerhaftes Einsetzen eines Schrittmachers
Zeitfenster: 5 Jahre

Entweder Entlassung oder 30 Tage zum frühestmöglichen Zeitpunkt

1-, 6- und 12-Monate und 3-, 5-Jahre

5 Jahre
TAVI-bedingte Komplikation
Zeitfenster: 5 Jahre

A. Umstellung auf offene Operation B. Koronarobstruktion C. Mitralklappenapparatschaden oder -funktionsstörung D. Herztamponade E. Endokarditis F. Klappenthrombose G. Klappenfehlpositionierung H. TAV-in-TAV-Einsatz

Entweder Entlassung oder 30 Tage zum frühestmöglichen Zeitpunkt

1-, 6- und 12-Monate und 3-, 5-Jahre

5 Jahre
Dysfunktion der prothetischen Klappe
Zeitfenster: 5 Jahre

A. Prothetische Aortenklappenstenose B. Nichtübereinstimmung von Prothese und Patient C. Prothetische Aortenklappeninsuffizienz

Entweder Entlassung oder 30 Tage zum frühestmöglichen Zeitpunkt

1-, 6- und 12-Monate und 3-, 5-Jahre

5 Jahre
Zusammengesetztes Ereignis
Zeitfenster: 5 Jahre

A. Geräteerfolg B. Frühzeitige Sicherheit (30 Tage)

  • Tod, Schlaganfall, lebensbedrohliche Blutung, akutes Nierenversagen, behandlungsbedürftige Koronarstenose, erhebliche vaskuläre Komplikation, behandlungsbedürftige Klappenfunktionsstörung C. Klinische Wirksamkeit (30 Tage)
  • Tod, Schlaganfall, Verschlechterung der Herzinsuffizienz oder Klappenfunktion, die einen Krankenhausaufenthalt erfordert, NYHA III- oder IV-Dyspnoe, Klappenfunktionsstörung

Entweder Entlassung oder 30 Tage zum frühestmöglichen Zeitpunkt

1-, 6- und 12-Monate und 3-, 5-Jahre

5 Jahre
Strukturelle Ventilverschlechterung
Zeitfenster: 5 Jahre

Entweder Entlassung oder 30 Tage zum frühestmöglichen Zeitpunkt

1-, 6- und 12-Monate und 3-, 5-Jahre

5 Jahre
NYHA-Klasse
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
Funktionelle Klassifikation der New York Heart Association (NYHA).
30 Tage und 1 Jahr
Die Änderung der Ventilfläche
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
Echokardiographisch gemessene Aortenklappenfläche (mm2)
30 Tage und 1 Jahr
Neu aufgetretenes Vorhofflimmern
Zeitfenster: 30 Tage und 1 Jahr
30 Tage und 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Suk-Jung Choo, MD, Asan Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Mai 2018

Primärer Abschluss (Geschätzt)

15. Juni 2030

Studienabschluss (Geschätzt)

15. Dezember 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

2. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Aortenklappenstenose

Klinische Studien zur Ventilaustausch

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