- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03453853
Reaktion der atrialen funktionellen Mitralinsuffizienz bei der Annuloplastik der Mitralschleifen-Cerclage (AFRIKA-Studie) (AFRICA)
22. April 2021 aktualisiert von: Yong-Hyun Park,MD,PhD, Tau Pnu Medical Co., Ltd.
Die Studie zur atrialen funktionellen Mitralinsuffizienz-Reaktion bei der Mitralschleifen-Cerclage-Annuloplastik (AFRIKA-Studie): Multizentrisch, offen, einarmig, Machbarkeitstest
Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit der zweiten Stufe der Mitralschleifen-Cerclage (MLC) Annuloplastik mit CSTV zur Reparatur der funktionellen Mitralinsuffizienz.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel dieses prospektiven, monozentrischen, offenen Machbarkeitstests ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Mitralschleifen-Cerclage-Anuloplastik mit CSTV-Schutzvorrichtung bei der Behandlung von funktioneller Mitralinsuffizienz (FMR) im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz und Vorhofflimmern in der Mitralschleifen-Cerclage-Annuloplastik.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Dalseo-gu
-
Daegu, Dalseo-gu, Korea, Republik von, 42601
- Keimyung University Dongsan Hospital
-
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Gyeonggi-do
-
Bucheon-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 14754
- Sejong Hospital
-
-
Gyeongsangnamdo
-
Yangsan, Gyeongsangnamdo, Korea, Republik von, 50602
- Pusan National University Yangsan Hospital
-
-
Jung-gu
-
Daejeon, Jung-gu, Korea, Republik von, 35015
- Chungnam National University Hospital (CNU Hospital)
-
-
Nam-gu
-
Daegu, Nam-gu, Korea, Republik von, 42415
- Yeungnam University Hospital
-
Ulsan, Nam-gu, Korea, Republik von, 44686
- Ulsan Hospital
-
-
Songpa-gu
-
Seoul, Songpa-gu, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- NYHA (New York Heart Association) Klasse III - IV
- und funktionelle Mitralinsuffizienz 3+ (mittelschwer/schwer) oder 4+ (schwer) trotz optimaler medizinischer Behandlung.
(Für eine optimale medizinische Behandlung sollten ①ACE-Hemmer oder Angiotensinrezeptorblocker ②β-Blocker ③ Aldosteron-Antagonisten für mindestens 3 Monate gegeben werden, es sei denn, der Patient hat Kontraindikationen für jedes Medikament)
- und chronisches Vorhofflimmern in der Elektrokardiographie (anhaltendes Vorhofflimmern oder permanentes Vorhofflimmern)
Ausschlusskriterien:
- Primäre Mitralinsuffizienz
- LV-Ejektionsfraktion unter 30 %
- Pulmonalarteriendruck ≥ 60 mmHg
- Enddiastolische linksventrikuläre Dimension ≥ 70 mm
- Patienten mit funktioneller MR, bei denen eine CABG oder AVR durchgeführt werden muss
- Vorbestehender Stent in einer Koronararterie, von der angenommen wird, dass sie in direktem Kontakt mit dem Weg der Mitralschleifen-Cerclage entlang des Koronarsinus steht
- Patienten mit funktioneller MR, verursacht durch eine Aortenklappenerkrankung
- Patienten mit unkontrollierbarer Hyperthyreose
- Patienten mit schwerer TR aufgrund einer Erkrankung der primären Klappensegel
- Anomalie des Koronarsinus
- Vorhandene Geräte im Koronarsinus wie implantierbarer Kardioverter-Defibrillator und Herzschrittmacher
- 2:1 Atriventrikulärer AV-Block oder höher AV-Block und ventrikuläre Tachykardie
- Probanden mit primärem MR
- Probanden, die nicht durch Herz-CT gescreent werden können
- Probanden, bei denen die Möglichkeit eines Einklemmens der Koronararterie besteht, selbst mit einem Mitralschleifen-Cerclage-System, beurteilt durch Herz-CT
- Probanden, die keine Septumvene oder eine ungeeignete Septumvenenanatomie durch Herz-CT oder Venogramm haben
- Patienten mit Thrombose und Embolie
- Kreatinin ≥2,0 mg/dl
- Personen mit Gerinnungsstörungen
- Personen, die keine Thrombozytenaggregationshemmer einnehmen können
- Vorhandene Geräte wie implantierbarer Kardioverter-Defibrillator und Herzschrittmacher
- Probanden, die während der klinischen Studien schwanger sind oder stillen oder eine Schwangerschaft planen
- Probanden, die innerhalb von 1 Monat nach der Registrierung an anderen klinischen Studien teilgenommen haben
- Probanden, die nach ärztlichem Ermessen für diese Studie nicht geeignet sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Mitralschleifen-Cerclage
Intervention: Gerät: Mitralschleifen-Cerclage-Anuloplastik mit CSTV-Schutzgerät
|
Reaktion auf atriale funktionelle Mitralinsuffizienz bei Mitralschleifen-Cerclage-Annuloplastik
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Schweregrades der Mitralinsuffizienz(1)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Veränderung des Regurgitationsvolumens (RV, ml) im Vergleich zum Ausgangswert
|
1 Monat
|
|
Änderung des Schweregrades der Mitralinsuffizienz(2)
Zeitfenster: 1 Monat
|
Änderung der effektiven regurgitierenden Öffnung (ERO, cm^2) im Vergleich zur Grundlinie
|
1 Monat
|
|
Änderung der Geometrie des Mitralrings
Zeitfenster: 1 Monat
|
Septum-Seitenmaß (mm)
|
1 Monat
|
|
Rate unerwünschter Ereignisse als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: 1 Monat
|
Rate des zusammengesetzten Endpunkts von MACE (Major Adverse Cardiac Event) *Tod, Myokardinfarkt, Herztamponade, gerätebedingte Herzoperation, Schlaganfall
|
1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Schweregrades der Mitralinsuffizienz(1)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Veränderung des Regurgitationsvolumens (RV, ml) im Vergleich zum Ausgangswert
|
6 Monate
|
|
Änderung des Schweregrades der Mitralinsuffizienz(2)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Änderung der effektiven regurgitierenden Öffnung (ERO, cm^2) im Vergleich zur Grundlinie
|
6 Monate
|
|
Änderung der Geometrie des Mitralrings
Zeitfenster: 6 Monate
|
Septum-Seitenmaß (mm)
|
6 Monate
|
|
Änderung des linken Ventrikelvolumens
Zeitfenster: 6 Monate
|
Änderung des LV-Volumens in der enddiastolischen Phase (ml)
|
6 Monate
|
|
Elektrischer Umbau
Zeitfenster: 6 Monate
|
Veränderung der Elektrokardiographie (Umwandlung von Vorhofflimmern in einen normalen Sinusrhythmus)
|
6 Monate
|
|
Änderung der Symptome der Probanden bezogen auf das NYHA-Klassifizierungssystem
Zeitfenster: 6 Monate
|
NYHA (New Yorker Herzverband)
|
6 Monate
|
|
Technische Erfolgsrate der Implantation
Zeitfenster: 6 Monate
|
Technische Machbarkeit durch die Implantationserfolgsrate (%)
|
6 Monate
|
|
Rate unerwünschter Ereignisse als Maß für die Sicherheit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Rate des zusammengesetzten Endpunkts von MACE (Major Adverse Cardiac Event) *Tod, Myokardinfarkt, Herztamponade, gerätebedingte Herzoperation, Schlaganfall
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yong-Hyun Park, MD, PhD, Pusan National University Yangsan Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kim JH, Kocaturk O, Ozturk C, Faranesh AZ, Sonmez M, Sampath S, Saikus CE, Kim AH, Raman VK, Derbyshire JA, Schenke WH, Wright VJ, Berry C, McVeigh ER, Lederman RJ. Mitral cerclage annuloplasty, a novel transcatheter treatment for secondary mitral valve regurgitation: initial results in swine. J Am Coll Cardiol. 2009 Aug 11;54(7):638-51. doi: 10.1016/j.jacc.2009.03.071.
- Park YH, Chon MK, Lederman RJ, Sung SC, Je HG, Choo KS, Lee SH, Shin ES, Kim JS, Hwang KW, Lee SY, Chun KJ, Kim CM, Kim JH. Mitral Loop Cerclage Annuloplasty for Secondary Mitral Regurgitation: First Human Results. JACC Cardiovasc Interv. 2017 Mar 27;10(6):597-610. doi: 10.1016/j.jcin.2016.12.282.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. April 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
17. November 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
3. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AFRICA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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