- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03456947
Pregabalin stabilisiert die kardiovaskuläre Reaktion auf die Intubation
8. März 2018 aktualisiert von: Shanghai Zhongshan Hospital
Forschung zu Pregabalin stabilisiert die kardiovaskuläre Reaktion auf Laryngoskopie und Trachealintubation von Patienten unter Vollnarkose
Der Zweck der Studie besteht darin, zu bewerten, ob Pregabalin sicher und wirksam bei der Stabilisierung der kardiovaskulären Reaktion auf Laryngoskopie und Trachealintubation von Patienten unter Vollnarkose ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Klassen I und II der American Society of Anaesthesiologists (ASA) sind für eine elektive Operation vorgesehen
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten.
- Patienten mit schweren chronischen Nieren-, Leber-, Lungen- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
- Allergie gegen eines der Studienmedikamente.
- Patienten, die Sedierungsmittel oder blutdrucksenkende Medikamente einnehmen.
- Verdacht auf schwierige Intubation oder Intubationszeit von mehr als 22 Sekunden.
- schwangere oder stillende Frauen.
- BMI>30.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Die Patienten erhalten eine routinemäßige präoperative Vorbereitung ohne Pregabalin
|
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Experimental: Gruppe Pregabalin 150 mg
Die Patienten erhalten 60 Minuten vor der Operation 150 mg Pregabalin
|
Die Patienten erhalten 60 Minuten vor der Operation 150 mg oder 300 mg Pregabalin
|
|
Experimental: Gruppe Pregabalin 300 mg
Die Patienten erhalten 60 Minuten vor der Operation 300 mg Pregabalin
|
Die Patienten erhalten 60 Minuten vor der Operation 150 mg oder 300 mg Pregabalin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pulsschlag
Zeitfenster: Herzfrequenz 3 Minuten nach der Intubation
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Wirkung von 300 mg Pregabalin, 150 mg Pregabalin als Prämedikation im Vergleich zur Kontrollgruppe auf die Herzfrequenz aufgrund von Laryngoskopie und Trachealintubation
|
Herzfrequenz 3 Minuten nach der Intubation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlerer arterieller Blutdruck
Zeitfenster: mittlerer arterieller Ausgangsblutdruck vor der Arzneimittelverabreichung, Herzfrequenz vor der Intubation, Herzfrequenz nach 0 Minute, 1 Minute, 3 Minuten, 5 Minuten, 7 Minuten, 10 Minuten nach der Intubation und vor der Hautinzision
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Wirkung von 300 mg Pregabalin, 150 mg Pregabalin als Prämedikation im Vergleich zur Kontrollgruppe auf den mittleren arteriellen Blutdruck aufgrund von Laryngoskopie und Trachealintubation
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mittlerer arterieller Ausgangsblutdruck vor der Arzneimittelverabreichung, Herzfrequenz vor der Intubation, Herzfrequenz nach 0 Minute, 1 Minute, 3 Minuten, 5 Minuten, 7 Minuten, 10 Minuten nach der Intubation und vor der Hautinzision
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systolischer Blutdruck
Zeitfenster: systolischer Ausgangsblutdruck vor der Arzneimittelverabreichung, Herzfrequenz vor der Intubation, Herzfrequenz nach 0 Minute, 1 Minute, 3 Minuten, 5 Minuten, 7 Minuten, 10 Minuten nach der Intubation und vor dem Hautschnitt
|
Wirkung von 300 mg Pregabalin, 150 mg Pregabalin als Prämedikation im Vergleich zur Kontrollgruppe auf den systolischen Blutdruck aufgrund von Laryngoskopie und Trachealintubation
|
systolischer Ausgangsblutdruck vor der Arzneimittelverabreichung, Herzfrequenz vor der Intubation, Herzfrequenz nach 0 Minute, 1 Minute, 3 Minuten, 5 Minuten, 7 Minuten, 10 Minuten nach der Intubation und vor dem Hautschnitt
|
|
Diastolischer Blutdruck
Zeitfenster: diastolischer Ausgangsblutdruck vor der Arzneimittelverabreichung, Herzfrequenz vor der Intubation, Herzfrequenz nach 0 Minute, 1 Minute, 3 Minuten, 5 Minuten, 7 Minuten, 10 Minuten nach der Intubation und vor dem Hautschnitt
|
Wirkung von 300 mg Pregabalin, 150 mg Pregabalin als Prämedikation im Vergleich zur Kontrollgruppe auf den diastolischen Blutdruck aufgrund von Laryngoskopie und Trachealintubation
|
diastolischer Ausgangsblutdruck vor der Arzneimittelverabreichung, Herzfrequenz vor der Intubation, Herzfrequenz nach 0 Minute, 1 Minute, 3 Minuten, 5 Minuten, 7 Minuten, 10 Minuten nach der Intubation und vor dem Hautschnitt
|
|
Ramsay-Score
Zeitfenster: Basis-Ramsay-Score vor der Arzneimittelverabreichung und Ramsay-Score vor der Intubation
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Ramsay-Score von 300 mg Pregabalin, 150 mg Pregabalin als Prämedikation versus
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Basis-Ramsay-Score vor der Arzneimittelverabreichung und Ramsay-Score vor der Intubation
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Inzidenz aller klinischen unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Operation
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Das Auftreten von Schwindel, Übelkeit, Erbrechen und Allergien
|
1 Stunde nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wei Chen, Zhongshan Hospital Qinpu Branch, Fudan University, Shanghai
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. März 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. März 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. März 2018
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Membrantransportmodulatoren
- Anti-Angst-Mittel
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Pregabalin
Andere Studien-ID-Nummern
- CWW-PRBL-2017
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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