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Auswirkungen von Pentoxifyllin und Vitamin E auf die Schwangerschaftsrate bei ICSI-behandelten unfruchtbaren Frauen:

18. März 2018 aktualisiert von: Ahmed Amr Fayez, Benha University

Auswirkungen von Pentoxifyllin und Vitamin E auf die Schwangerschaftsrate bei unfruchtbaren Frauen, die von ICSI behandelt werden: Eine randomisierte klinische Studie

Unsere Ergebnisse werden vorläufige klinische Beweise liefern, um die neuen experimentellen Behandlungsansätze für die Behandlung der weiblichen Unfruchtbarkeit mit Pentoxyfyllin vorzuschlagen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Diese randomisierte klinische Studie wird an 140 unfruchtbaren Patientinnen durchgeführt. Die Studie wurde von der Ethikkommission der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie von Benha genehmigt und wird nach Einholung der schriftlichen Zustimmung der Teilnehmer eingeleitet. In die Studie werden unfruchtbare Patientinnen unter 39 Jahren ohne ICSI-Zyklus in der Vorgeschichte eingeschlossen. Ausschlusskriterien sind hypothalamische Amenorrhoe, Arzneimittelreaktionen oder -komplikationen, Endometriose und Myome. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in zwei gleiche Gruppen eingeteilt. Für die Randomisierung wird eine computergenerierte Zufallszahlentabelle verwendet. Gruppenaufgaben werden in versiegelte, undurchsichtige, fortlaufend nummerierte Umschläge gesteckt. Für jeden Teilnehmer wird ein Fragebogen von den Forschern ausgefüllt. Der Fragebogen enthielt Fragen zu Alter, Dauer der Unfruchtbarkeit, Art und Ursache der Unfruchtbarkeit. Die Daten werden aus Fragebögen, klinischen Aufzeichnungen, Labornotizen und Ultraschallberichten erhoben. Die Endometriumdicke wird am Tag der HCG-Verschreibung in beiden Gruppen von einem der beiden behandelnden Ärzte gemessen. Eine chemische Schwangerschaft wird 14 Tage nach dem Embryotransfer durch eine Serum-Beta-hCG-Analyse festgestellt, und 2 Wochen später wird eine transvaginale Ultraschalluntersuchung geplant, um die Diagnose einer klinischen Schwangerschaft zu bestätigen. Die Interventionsgruppe erhält Pentoxifyllin (Trental S.R.) 400 mg/BD plus Vit E (PHARCO) 400 mg/BD 2 Zyklen vor Beginn des ICSI-Zyklus und die Medikation wird fortgesetzt, bis das Beta-hCG positiv wird oder der Zyklus abgebrochen wird. Die Vergleichsgruppe erhält die oben genannten Medikamente nicht. Das wichtigste Ergebnismaß wird die klinische Schwangerschaftsrate sein.

Berechnung der Stichprobengröße Die Stichprobengröße wurde unter Verwendung des Programms PASS® Version 11 berechnet, wobei der Typ-1-Fehler (α) auf 0,05 und die Trennschärfe (1-β) auf 0,8 eingestellt wurden. Die Ergebnisse einer früheren Studie (Ashraf alesyan, 2009) zeigten, dass die Schwangerschaftsrate in der TTT-Gruppe 57,1 % betrug, während sie in der Kontrollgruppe 39,2 % betrug, mit einer Effektgröße von 12 %. Die Berechnung nach diesen Werten ergab eine minimale Stichprobengröße von 131 Fällen in jeder Gruppe.

Ergebnisse

Die Ergebnisse werden statistisch ausgewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

140

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ghamra
      • Cairo, Ghamra, Ägypten
        • El Galaa Teaching hosptial

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 39 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • unfruchtbare Patientinnen unter 39 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • hypothalamische Amenorrhoe
  • Arzneimittelreaktionen oder Komplikationen
  • Endometriosen
  • Myome

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Interventionsgruppe
Die Interventionsgruppe erhält Pentoxifyllin (Trental S.R.) 400 mg/BD plus Vit E (PHARCO) 400 mg/BD 2 Zyklen vor Beginn des ICSI-Zyklus und die Medikation wird fortgesetzt, bis das Beta-hCG positiv wird oder der Zyklus abgebrochen wird.
wird 2 Zyklen vor Beginn des ICSI-Zyklus verabreicht und die Medikation wird fortgesetzt, bis das Beta-hCG positiv wird oder der Zyklus abgebrochen wird
Andere Namen:
  • Trental S.R. 400 mg/BD
wird 2 Zyklen vor Beginn des ICSI-Zyklus verabreicht und die Medikation wird fortgesetzt, bis das Beta-hCG positiv wird oder der Zyklus abgebrochen wird
Andere Namen:
  • Vit E PHARCO 400 mg/BD
Kein Eingriff: Vergleichsgruppe
. Die Vergleichsgruppe erhält die oben genannten Medikamente nicht. Das wichtigste Ergebnismaß wird die klinische Schwangerschaftsrate sein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
klinische Schwangerschaftsrate.
Zeitfenster: zwei Wochen nach dem Embryotransfer
Serum-Beta-hCG-Analyse 14 Tage nach Embryotransfer
zwei Wochen nach dem Embryotransfer
klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: zwei Wochen nach dem Embryotransfer
2 Wochen nach dem Embryotransfer wird eine transvaginale Ultraschalluntersuchung geplant, um die Diagnose einer klinischen Schwangerschaft zu bestätigen
zwei Wochen nach dem Embryotransfer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Pentoxifyllin

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