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Nicht vergleichende Studie von BCD-085 in Kombination mit UDCA bei Patienten mit primärer biliärer Cholangitis

9. Oktober 2019 aktualisiert von: Biocad

Offene, nicht vergleichende Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BCD-085 (JSC BIOCAD, Russland) in Kombination mit Ursodeoxycholsäure bei Patienten mit primärer biliärer Cholangitis

BCD-085 ist ein innovatives Medikament, ein monoklonaler Anti-Interleukin-17-Antikörper. Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von BCD-085 bei Patienten mit primär biliärer Cholangitis (PBC) zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Open-Label-Proof-of-Concept-Studie der Phase 2A. Das Ziel der Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BCD-085 in Kombination mit Ursodeoxycholsäure bei Patienten mit primär biliärer Cholangitis (PBC) mit kompensierter Leberfunktion und unzureichendem (suboptimalem) Ansprechen auf Ursodeoxycholsäure.

In dieser Studie ist das unzureichende (suboptimale) Ansprechen auf Ursodeoxycholsäure (UDCA) definiert als Screening-Wert der alkalischen Phosphatase (ALP) > 1,67 ULN (die obere Grenze des Normalwerts) trotz Behandlung mit UDCA in stabiler Dosis für mindestens 6 Monate vor Unterzeichnung der ICF.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Moscow, Russische Föderation
        • State Budgetary Higher Vocational Education Institution I.M. Sechenov First Moscow State Medical University
      • Saint Petersburg, Russische Föderation
        • North-Western State Medical University named after I.I. Mechnikov
      • Smolensk, Russische Föderation
        • Smolensk State Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene Einverständniserklärung (ICF)
  2. Männer und Frauen im Alter von 18 bis 80 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF
  3. Etablierte Diagnose von PBC mit folgenden Kriterien (gemäß EASL 2017-Richtlinien):

    • dokumentierte ALP-Erhöhung
    • dokumentiert АМА ≥ 1:40 oder PBC-spezifische ANА (anti-sp100/anti-gp210).
  4. Suboptimales Ansprechen auf Ursodeoxycholsäure (UDCA) in stabiler Dosis für mindestens 6 Monate vor Unterzeichnung der ICF mit Screening-Wert der alkalischen Phosphatase (ALP) > 1,67 ULN (die obere Grenze des Normalwerts)
  5. Fruchtbare Patientinnen und ihre Partner verpflichten sich, während der gesamten Studie und 4 Wochen nach Abschluss der Studie Barriereverhütungsmittel anzuwenden.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte von gastrointestinalen Blutungen, hepatischer Enzephalopathie oder Aszites, die eine Behandlung mit Diuretika erfordern.
  2. MELD ≥ 15, Lebertransplantation in der Vorgeschichte, Aufenthalt auf der Warteliste für Lebertransplantationen.
  3. Gesicherte Diagnose hepatozelluläres Karzinom (HCC), hepatorenales Syndrom.
  4. Direktes Bilirubin > 1,0 mg/dL beim Screening.
  5. Dokumentierte Diagnose: nichtalkoholische Steatohepatitis, Autoimmunhepatitis, primär sklerosierende Cholangitis, alkoholische Lebererkrankung, Gilbert-Syndrom, Morbus Wilson, Hämochromatose, Alpha-1-Antitrypsin-Mangel.
  6. HIV, Hepatitis B, Hepatitis C oder Syphilis.
  7. Anwendung von Colchicin, Methotrexat, Azathioprin oder systemischen Kortikosteroiden innerhalb von 3 Monaten vor Unterzeichnung des ICF.
  8. Frühere Verwendung von monoklonalen Antikörpern, die auf IL17 oder seinen Rezeptor abzielen.
  9. Impfung mit Lebend- oder attenuierten Impfstoffen innerhalb von 8 Wochen vor Unterzeichnung des ICF.
  10. Jede aktive systemische Infektion oder wiederkehrende Infektion beim Screening oder 30 Tage vor Unterzeichnung des ICF.
  11. Etablierte Diagnose einer chronischen Erkrankung (z. Sepsis, invasive Mykose, Histoplasmose usw.), die das Risiko infektiöser unerwünschter Ereignisse während der Studie erhöhen können.
  12. Schwere Infektionen (einschließlich solcher, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine parenterale antibakterielle/antimykotische/antiprotozoale Behandlung erforderten) innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung des ICF
  13. Gesicherte Diagnose einer Herpes-Zoster-Infektion (oder Vorgeschichte einer Herpes-Zoster-Infektion).
  14. latente Tuberkulose-Infektion (positive Ergebnisse des Diaskintest- oder QuantiFERON-Tests oder T-Spot).
  15. Gleichzeitige Erkrankungen beim Screening, die das Risiko unerwünschter Ereignisse während der Studie erhöhen oder die Bewertung von PBC-Symptomen beeinflussen können (die Symptome von PBC maskieren, verstärken oder verändern oder klinische oder Labor-Anzeichen/Symptome ähnlich denen von PBC verursachen)
  16. Bekannte Allergie oder Intoleranz gegenüber monoklonalen Antikörpern (murin, chimär, humanisiert oder human) oder anderen Bestandteilen von BCD-085.
  17. Schwangerschaft, Stillzeit oder Schwangerschaftsplanung während der Studie.
  18. Jegliche psychiatrische Erkrankungen, einschließlich schwerer depressiver Störungen und/oder Suizidgedanken oder Suizidversuche in der Vorgeschichte, die ein übermäßiges Risiko für den Patienten darstellen oder die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen können, das Protokoll zu befolgen.
  19. Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  20. Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von weniger als 90 Tagen vor Unterzeichnung des ICF.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BCD-085
Alle Patienten erhalten BCD-085 (subkutane Injektion) in Kombination mit Ursodesoxycholsäure (UDCA) in einer Standarddosis von 13-15 mg/kg/Tag
Alle Patienten erhalten BCD-085 (subkutane Injektionen) einmal wöchentlich während des Zeitraums der Remissionsinduktion, dann einmal alle 2 Wochen während des Zeitraums der Remissionserhaltung und dann einmal alle 4 Wochen während des Zeitraums der Akkumulation des Behandlungseffekts. Alle Patienten erhalten Ursodeoxycholsäure (UDCA) in einer Standarddosis von 13-15 mg/kg/Tag.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Patienten mit alkalischer Phosphatase (ALP) nimmt nach 24-wöchiger Behandlung mit BCD-085 in Kombination mit UDCA um > 40 % gegenüber dem Ausgangswert (Tag 1, Woche 0) oder mit normalem ALP-Spiegel (Barcelona-Kriterien) ab.
Zeitfenster: Woche 24
Die biochemische Reaktion ist definiert als ALP-Abnahme > 40 % vom Ausgangswert oder Normalisierung des ALP-Spiegels (Barcelona-Kriterien).
Woche 24

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Marina Maevskaya, State Budgetary Higher Vocational Education Institution I.M. Sechenov First Moscow State Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. April 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur BCD-085

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