Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verwendung eines tragbaren digitalen kognitiven Hilfsmittels bei der frühen Behandlung simulierter Kriegswunden. (SIMMAXMARCHE)

23. März 2018 aktualisiert von: CEJKA Jean-Christophe, Claude Bernard University

Verwendung eines tragbaren digitalen kognitiven Hilfsmittels bei der frühen Bewältigung simulierter Kriege

Es hat sich gezeigt, dass die Versorgung von Kampfunfällen die Überlebensrate in militärischen Konflikten erhöht, indem sie die am schnellsten tödlichen Wunden unverzüglich behandelt. Die französischen Militärs sind nach dem Akronym MARCHE RYAN ausgebildet, einem Algorithmus, der jedem Soldaten dabei helfen soll, eine einfache Behandlung durchzuführen, um den Patienten lebend zum Chirurgen zu bringen.

Unsere erste Studie (MAX, Lelaidier et al, BJA 2017) zeigte deutlich, dass der Einsatz eines digitalen kognitiven Hilfsmittels in der Hand der Führungskraft die Bewältigung von Anästhesie- und Intensivnotfällen (maligne Hyperthermie, anaphylaktischer Schock, akute Toxizität lokaler Medikamente) deutlich verbessert Anästhetika, schwere und symptomatische Hyperkaliämie).

Die vorliegende Studie befasst sich ausschließlich mit der Bewältigung von Kampfopfern mit derselben digitalen kognitiven Hilfe, die für den MARCHE RYAN-Algorithmus adaptiert wurde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In einer ersten Studie (MAX, BJA 2017, Lelaidier et al.) entwarfen die Forscher ein digitales kognitives Hilfsmittel (MAX für Medical Assistant eXpert) in Form einer Smartphone-Anwendung, das 5 Szenarien von Anästhesie und Intensivkrisen (maligne Hyperthermie, anaphylaktischer Schock) umfasste , akute Toxizität von Lokalanästhetika, schwere und symptomatische Hyperkaliämie, Kammerflimmern), die zur Verwendung in der Hand des Leiters bestimmt sind, der die Situation verwaltet. Technische und nichttechnische Fähigkeiten wurden in 4 von 5 Szenarien verbessert.

Kampfopfer werden in der französischen Armee mit einem stereotypen Management behandelt, und alle Soldaten lernen den zu diesem Zweck entwickelten Algorithmus (Akronym), den MARCHE RYAN. Situationen, die den Einsatz des MARCHE RYAN erfordern, sind äußerst stressig (auf dem Schlachtfeld, ausgeführt von nichtmedizinischem Personal, oft an einem Kameraden).

Die vorliegende Studie befasst sich ausschließlich mit der Bewältigung von Kampfopfern mit dem für den MARCHE RYAN-Algorithmus adaptierten digitalen kognitiven Hilfsmittel MAX.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Soldaten
  • bereits in Combat Care Level 2 ausgebildet, in Ausbildung für externe Einsätze.

Ausschlusskriterien:

  • keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Digitale kognitive Hilfe
Das digitale kognitive Hilfsmittel ist als Smartphone-App konzipiert.
Digitale kognitive Hilfe bei der Behandlung simulierter Kampfverwundeter.
Experimental: keine digitale kognitive Hilfe
Keine kognitive Hilfe in der Hand der Führungskraft bei der Krisenbewältigung.
Digitale kognitive Hilfe bei der Behandlung simulierter Kampfverwundeter.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technische Leistung im Vergleich zu einer Referenzaufgabenliste
Zeitfenster: Zeit 0-30 Min
im Vergleich zu einer Referenzaufgabenliste
Zeit 0-30 Min

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leistung nicht technischer Fähigkeiten
Zeitfenster: Zeit 0-30 Min
gemessen am Ottawa-Score
Zeit 0-30 Min

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ClaudeBernardU

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kampfunfallversorgung

Abonnieren