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Patientenzentrierte Bewertungs- und Substanzgebrauchsstörungsbehandlungsstudie (PCAST) (PCAST)

25. November 2019 aktualisiert von: RTI International

Vergleichsstudie zur Wirksamkeit klinischer Entscheidungsprozesse, die von öffentlichen Gesundheitssystemen benötigt werden Studie

Die kalifornischen Bezirke sind dabei, eine Demonstration von Medicaid 1115 Substance Use Disorder (SUD) durch die Centers for Medicare and Medicaid Services zu implementieren. Die Demonstration erfordert, dass Patienten systematisch Suchtbehandlungseinstellungen und Pflegestufen zugeordnet werden, wobei umfassende biopsychosoziale Bewertungen verwendet werden und sich an den Patientenplatzierungskriterien der American Society of Addiction Medicine (ASAM) orientieren.

RTI International, ein gemeinnütziges Forschungsinstitut, und die Integrated Substance Abuse Programs der University of California Los Angeles (UCLA) haben vom Patient Centered Outcomes Research Institute (PCORI) einen Auftrag erhalten, die Auswirkungen der ASAM-Implementierung in Kalifornien zu untersuchen. Die California 1115 SUD-Demonstration bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich über die Vorteile und Herausforderungen zu informieren, die sich aus der systemweiten Implementierung der ASAM-Kriterien ergeben.

Die Studie umfasst die Befragung von Patienten in Landkreisen, die die ASAM-Kriterien anwenden, und in Landkreisen, die die ASAM-Kriterien noch nicht übernommen haben. Medicaid-Patienten in Suchtbehandlung wird die Möglichkeit geboten, an der Studie teilzunehmen und zu ihren Behandlungserfahrungen befragt zu werden. Die Studie wird auch Daten aus dem California Outcomes Management System (CalOMS) analysieren und Interviews mit Anbietern, Patienten und politischen Entscheidungsträgern im Bundesstaat führen. Die Ergebnisse der Studie werden dazu beitragen, die Bemühungen Kaliforniens zu informieren, seine Suchtbehandlungssysteme kontinuierlich zu verbessern, um den Bedürfnissen seiner Gemeinden besser gerecht zu werden. Diese Studie wird auch wichtige und nützliche Informationen für Patienten liefern, die eine Suchtbehandlung suchen, sowie für ihre Anbieter, SUD-Systemadministratoren und Kostenträger.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

991

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Research Triangle Park, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27709
        • RTI International

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Personen ab 19 Jahren, die eine Suchtbehandlung in speziellen Suchtbehandlungsprogrammen erhalten, die in Kalifornien zugelassen sind und Medicaid-Begünstigte sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Personen ab 19 Jahren
  • Erhalten einer Suchtbehandlung in speziellen Suchtbehandlungsprogrammen, die in Kalifornien lizenziert sind und von Medicaid profitieren.

Ausschlusskriterien:

  • Unter 19 Jahre alt
  • Keine Suchtbehandlung in speziellen Suchtbehandlungsprogrammen, die in Kalifornien zugelassen sind
  • Nicht Medicaid-Begünstigte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Sonstiges

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
ASAM Counties/nicht computerisiert
Pre- und 1115-befreite Bezirke, die den ASAM implementieren. Intervention ist die Einhaltung der ASAM-Protokolle.
ASAM-Counties. Diese Bezirke verlangen von ihren Anbietern, dass sie ASAM-Kriterien verwenden, um Patienten zu beurteilen und das Pflegeniveau zu bestimmen. Diese Bezirke verwenden ASAM auch, um den laufenden Bedarf an hochintensiven Dienstleistungen, wie z.
ASAM Counties/computerisiert
Landkreise, die ein computergestütztes System verwenden, um die Interventionsbestimmung gemäß den ASAM-Protokollen zu unterstützen. Intervention ist die Einhaltung der ASAM-Protokolle.
ASAM-Counties. Diese Bezirke verlangen von ihren Anbietern, dass sie ASAM-Kriterien verwenden, um Patienten zu beurteilen und das Pflegeniveau zu bestimmen. Diese Bezirke verwenden ASAM auch, um den laufenden Bedarf an hochintensiven Dienstleistungen, wie z.
Nicht-ASAM-Landkreise
Pre- und non-waived „Control“ Countys, die den ASAM nicht implementieren. Intervention ist die Nichteinhaltung der ASAM-Protokolle.
Diese Bezirke setzen die ASAM-Kriterien nicht um, um Patienten zu beurteilen und das Versorgungsniveau zu bestimmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungsaufbewahrung
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr
Die Beibehaltung der Behandlung für mindestens 14 Tage ist ein validiertes Ergebnismaß und hat sich als prädiktiv für reduzierten Substanzkonsum, 2-Jahres-Sterblichkeit, Beteiligung der Strafjustiz und Entgiftungsepisoden erwiesen. Die Behandlungsdauer kann mit den CalOMS-Daten gemessen werden.
Bis zu einem Jahr
Verringerung des Substanzverbrauchs
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr
Abstinenz und Reduzierung des Substanzkonsums sind für Patienten notwendig, um eine Genesung und eine verbesserte psychosoziale Funktion zu erreichen. Wir messen dieses vom Patienten gemeldete Ergebnis (PRO) anhand der Patientenbefragung und der CalOMS-Daten. Im Rahmen der Patientenbefragung fragen wir nach Alkoholkonsum in den letzten 30 Tagen, Drogenkonsum in den letzten 30 Tagen und der Anzahl der Tage mit starkem Alkoholkonsum in den letzten 30 Tagen. Diese Daten werden von Patienten 3 Monate nach Beginn der Behandlungsepisode erhoben. Der Substanzkonsum wird auch von allen in öffentlichen SUD-Kliniken in Kalifornien behandelten Patienten zu Beginn und am Ende jeder Behandlungsepisode erfasst und in den CalOMS-Daten erfasst.
Bis zu einem Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungseinstellung, die zu Beginn der Behandlung verwendet wurde
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr
Es wird erwartet, dass die Verwendung der ASAM-Kriterien die Behandlungsergebnisse (d. h. Behandlungserhaltung und Substanzkonsum) verbessert, indem die Verwendung geeigneterer Behandlungseinstellungen für jeden Patienten erhöht wird, z . Die Behandlungseinstellung jedes Patienten wird in den CalOMS-Daten verfolgt. Konkret wird die Inanspruchnahme folgender Versorgungsarten erfasst: (1) ambulante Behandlung, (2) ambulante Intensivbehandlung, (3) ambulante Entgiftung, (4) stationäre Entgiftung (außerklinisch), (5) stationäre Entgiftung (Krankenhaus) , (6) stationäre Behandlung (30 Tage oder weniger) und (7) stationäre Behandlung (30 Tage oder mehr). Anhand der CalOMS-Daten werden wir testen, ob sich die Verteilung des Behandlungssettings, das zu Beginn der Behandlung verwendet wurde, nach der ASAM-Implementierung ändert.
Bis zu einem Jahr
Kommunikation der Behandlungsoptionen
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr
Es wird erwartet, dass die ASAM-Implementierung die Kommunikation von Anbietern zu Patienten über Behandlungsoptionen verbessern wird. Wir werden dieses Ergebnis durch die Patientenbefragung bewerten.
Bis zu einem Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tami Mark, PhD, MBA, RTI International

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Juli 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Substanzgebrauchsstörungen

Klinische Studien zur Einhaltung der ASAM-Protokolle

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