- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03486028
Patientenzentrierte Bewertungs- und Substanzgebrauchsstörungsbehandlungsstudie (PCAST) (PCAST)
Vergleichsstudie zur Wirksamkeit klinischer Entscheidungsprozesse, die von öffentlichen Gesundheitssystemen benötigt werden Studie
Die kalifornischen Bezirke sind dabei, eine Demonstration von Medicaid 1115 Substance Use Disorder (SUD) durch die Centers for Medicare and Medicaid Services zu implementieren. Die Demonstration erfordert, dass Patienten systematisch Suchtbehandlungseinstellungen und Pflegestufen zugeordnet werden, wobei umfassende biopsychosoziale Bewertungen verwendet werden und sich an den Patientenplatzierungskriterien der American Society of Addiction Medicine (ASAM) orientieren.
RTI International, ein gemeinnütziges Forschungsinstitut, und die Integrated Substance Abuse Programs der University of California Los Angeles (UCLA) haben vom Patient Centered Outcomes Research Institute (PCORI) einen Auftrag erhalten, die Auswirkungen der ASAM-Implementierung in Kalifornien zu untersuchen. Die California 1115 SUD-Demonstration bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich über die Vorteile und Herausforderungen zu informieren, die sich aus der systemweiten Implementierung der ASAM-Kriterien ergeben.
Die Studie umfasst die Befragung von Patienten in Landkreisen, die die ASAM-Kriterien anwenden, und in Landkreisen, die die ASAM-Kriterien noch nicht übernommen haben. Medicaid-Patienten in Suchtbehandlung wird die Möglichkeit geboten, an der Studie teilzunehmen und zu ihren Behandlungserfahrungen befragt zu werden. Die Studie wird auch Daten aus dem California Outcomes Management System (CalOMS) analysieren und Interviews mit Anbietern, Patienten und politischen Entscheidungsträgern im Bundesstaat führen. Die Ergebnisse der Studie werden dazu beitragen, die Bemühungen Kaliforniens zu informieren, seine Suchtbehandlungssysteme kontinuierlich zu verbessern, um den Bedürfnissen seiner Gemeinden besser gerecht zu werden. Diese Studie wird auch wichtige und nützliche Informationen für Patienten liefern, die eine Suchtbehandlung suchen, sowie für ihre Anbieter, SUD-Systemadministratoren und Kostenträger.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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North Carolina
-
Research Triangle Park, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27709
- RTI International
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen ab 19 Jahren
- Erhalten einer Suchtbehandlung in speziellen Suchtbehandlungsprogrammen, die in Kalifornien lizenziert sind und von Medicaid profitieren.
Ausschlusskriterien:
- Unter 19 Jahre alt
- Keine Suchtbehandlung in speziellen Suchtbehandlungsprogrammen, die in Kalifornien zugelassen sind
- Nicht Medicaid-Begünstigte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ASAM Counties/nicht computerisiert
Pre- und 1115-befreite Bezirke, die den ASAM implementieren.
Intervention ist die Einhaltung der ASAM-Protokolle.
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ASAM-Counties.
Diese Bezirke verlangen von ihren Anbietern, dass sie ASAM-Kriterien verwenden, um Patienten zu beurteilen und das Pflegeniveau zu bestimmen.
Diese Bezirke verwenden ASAM auch, um den laufenden Bedarf an hochintensiven Dienstleistungen, wie z.
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ASAM Counties/computerisiert
Landkreise, die ein computergestütztes System verwenden, um die Interventionsbestimmung gemäß den ASAM-Protokollen zu unterstützen.
Intervention ist die Einhaltung der ASAM-Protokolle.
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ASAM-Counties.
Diese Bezirke verlangen von ihren Anbietern, dass sie ASAM-Kriterien verwenden, um Patienten zu beurteilen und das Pflegeniveau zu bestimmen.
Diese Bezirke verwenden ASAM auch, um den laufenden Bedarf an hochintensiven Dienstleistungen, wie z.
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Nicht-ASAM-Landkreise
Pre- und non-waived „Control“ Countys, die den ASAM nicht implementieren.
Intervention ist die Nichteinhaltung der ASAM-Protokolle.
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Diese Bezirke setzen die ASAM-Kriterien nicht um, um Patienten zu beurteilen und das Versorgungsniveau zu bestimmen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Behandlungsaufbewahrung
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr
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Die Beibehaltung der Behandlung für mindestens 14 Tage ist ein validiertes Ergebnismaß und hat sich als prädiktiv für reduzierten Substanzkonsum, 2-Jahres-Sterblichkeit, Beteiligung der Strafjustiz und Entgiftungsepisoden erwiesen.
Die Behandlungsdauer kann mit den CalOMS-Daten gemessen werden.
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Bis zu einem Jahr
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Verringerung des Substanzverbrauchs
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr
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Abstinenz und Reduzierung des Substanzkonsums sind für Patienten notwendig, um eine Genesung und eine verbesserte psychosoziale Funktion zu erreichen.
Wir messen dieses vom Patienten gemeldete Ergebnis (PRO) anhand der Patientenbefragung und der CalOMS-Daten.
Im Rahmen der Patientenbefragung fragen wir nach Alkoholkonsum in den letzten 30 Tagen, Drogenkonsum in den letzten 30 Tagen und der Anzahl der Tage mit starkem Alkoholkonsum in den letzten 30 Tagen.
Diese Daten werden von Patienten 3 Monate nach Beginn der Behandlungsepisode erhoben.
Der Substanzkonsum wird auch von allen in öffentlichen SUD-Kliniken in Kalifornien behandelten Patienten zu Beginn und am Ende jeder Behandlungsepisode erfasst und in den CalOMS-Daten erfasst.
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Bis zu einem Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Behandlungseinstellung, die zu Beginn der Behandlung verwendet wurde
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr
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Es wird erwartet, dass die Verwendung der ASAM-Kriterien die Behandlungsergebnisse (d. h. Behandlungserhaltung und Substanzkonsum) verbessert, indem die Verwendung geeigneterer Behandlungseinstellungen für jeden Patienten erhöht wird, z .
Die Behandlungseinstellung jedes Patienten wird in den CalOMS-Daten verfolgt.
Konkret wird die Inanspruchnahme folgender Versorgungsarten erfasst: (1) ambulante Behandlung, (2) ambulante Intensivbehandlung, (3) ambulante Entgiftung, (4) stationäre Entgiftung (außerklinisch), (5) stationäre Entgiftung (Krankenhaus) , (6) stationäre Behandlung (30 Tage oder weniger) und (7) stationäre Behandlung (30 Tage oder mehr).
Anhand der CalOMS-Daten werden wir testen, ob sich die Verteilung des Behandlungssettings, das zu Beginn der Behandlung verwendet wurde, nach der ASAM-Implementierung ändert.
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Bis zu einem Jahr
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Kommunikation der Behandlungsoptionen
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr
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Es wird erwartet, dass die ASAM-Implementierung die Kommunikation von Anbietern zu Patienten über Behandlungsoptionen verbessern wird.
Wir werden dieses Ergebnis durch die Patientenbefragung bewerten.
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Bis zu einem Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Tami Mark, PhD, MBA, RTI International
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0216289
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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