Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Offene versus geschlossene Reposition von subkondylären Frakturen des Unterkiefers

10. April 2018 aktualisiert von: Samira S Baloch, King Edward Medical University

Vergleich der offenen Reposition mit interner Fixation und der geschlossenen Reposition mit externer Fixation von Unterkiefer-Subkondylärfrakturen

Patienten mit subkondylären Unterkieferfrakturen wurden entweder einer offenen Reposition mit interner Fixation (ORIF) oder einer geschlossenen Reposition mit externer Fixation (CREF) unterzogen und 6 Monate lang nachbeobachtet, um die Angemessenheit der Behandlung mit der Hypothese zu beurteilen, dass ORIF der CREF überlegen ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 16-60 Jahre
  • Displaced Mandibular Subcondylar Fractures (MCFs) unabhängig von multiplen Unterkieferfrakturen.

Ausschlusskriterien:

  • Bilaterale MCFs
  • MCF mit Mittelgesichtsfrakturen
  • Unzureichende bilaterale Bezahnung
  • Medizinisch ungeeignet für eine Operation
  • Alte verheilte Unterkieferfrakturen
  • Vorgeschichte früherer Unterkieferoperationen für dieselbe Indikation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ODER WENN
Offene Reposition und interne Fixation
Die Patienten wurden operiert und die Frakturen wurden unter direkter Sicht reponiert, gefolgt von einer internen Fixierung mit Titanplatten und Schrauben
Aktiver Komparator: CREF
Geschlossene Reposition und externe Fixation
Die Patienten wurden einer geschlossenen Reposition der Fraktur und einer externen Fixierung durch Bogenstäbe und geführte Gummizüge unterzogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mundöffnung
Zeitfenster: 6 Monate
Die Mundöffnung wird bestimmt, indem der maximale Abstand zwischen den Kanten der oberen und unteren Schneidezähne bei vollständig geöffnetem Mund gemessen wird; Die Messung erfolgt in Millimetern (mm) mit einem Messschieber und eine Mundöffnung von 35 mm oder mehr wird als „angemessen“ eingestuft.
6 Monate
Okklusion
Zeitfenster: 6 Monate
Die Okklusion wird anhand der vom Chirurgen beobachteten maximalen „Interkuspation“ und der Selbstauskunft des Patienten bestimmt und als fein oder gestört eingestuft.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen
Zeitfenster: 6 Monate
Die Häufigkeit von Komplikationen bei beiden Behandlungsarten ist aufzuzeichnen
6 Monate
Kosteneffektivität
Zeitfenster: 6 Monate

Die Kosteneffektivität wird als Verhältnis der Behandlungskosten und dem Erreichen sowohl einer adäquaten Mundöffnung als auch einer feinen Okklusion bestimmt.

Die Behandlungskosten umfassen die Kosten für chirurgische Artikel (Drähte, Gummibänder, Bogenstangen, Platten, Schrauben usw.), die Kosten für Anästhesie und Operation, die Kosten für den Krankenhausaufenthalt und die Kosten für die Nachsorge.

6 Monate
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 6 Monate

Die Teilnehmer werden gebeten, nach der Behandlung ihre Zufriedenheit in Bezug auf die Leichtigkeit des Kauens, das Öffnen und Schließen des Mundes und das Erreichen einer prätraumatischen Symmetrie/Orientierung des Gesichts anzugeben.

Dieser Parameter soll auf einer 4-stufigen Likert-Skala (nicht zufrieden, eher unzufrieden, eher zufrieden, zufrieden) erfasst werden.

6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. November 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. November 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Unterkieferfrakturen

Klinische Studien zur Offene Reposition und interne Fixation

3
Abonnieren