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Advance Care Planning Coaching für Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (MY WAY)

8. Juli 2020 aktualisiert von: Dale Lupu, George Washington University

Auswirkungen des Coachings zur Vorsorgeplanung für Patienten mit chronischer Nierenerkrankung

Dieses Projekt wird eine Modellintervention für Advance Care Planning (ACP) für Patienten mit fortgeschrittener chronischer Nierenerkrankung (CKD) entwickeln und testen, die in nephrologischen Kliniken betreut werden, die die Möglichkeit haben, Palliativmedizin zu konsultieren oder sich an sie zu wenden. Insbesondere werden wir die Wirksamkeit eines persönlichen Treffens eines ausgebildeten ACP-Coaches mit Patienten vergleichen, um ihre Ziele und Vorlieben zu besprechen, mit der Bereitstellung eines Materialpakets, das sie selbst überprüfen und dann bei ihrer Initiierung mit ihrem Nephrologen besprechen können.

Hypothese: Bei Patienten im Alter von 55 oder älter mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium 3-5, die in einer ambulanten Klinik für chronische Nierenerkrankung behandelt werden, ist ein vorausschauender Pflegeplanungsprozess, der persönliche Treffen mit einem ausgebildeten ACP-Trainer umfasst, effektiver als die Bereitstellung gedruckter Schulungen für Patienten Materialien allein.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

BASELINE-BESUCH: Nach Erhalt der schriftlichen Einverständniserklärung führt das Forschungspersonal eine Baseline-Umfrage durch, um die ACP-Bereitschaft sowie die körperliche und emotionale Gesundheit der Teilnehmer zu beurteilen. Der Teilnehmer wird dann randomisiert einem der Studienarme zugewiesen: Intervention oder Kontrolle. Das Forschungspersonal stellt den Teilnehmern in beiden Studienarmen die Schulungsmaterialien zur Vorausplanung der Versorgung zur Verfügung und weist sie an, dass sie ermutigt werden, ihre Gedanken und Fragen auf eigene Initiative mit dem Nephrologen zu besprechen. Die Teilnehmer werden weiterhin ermutigt, ihre Patientenverfügungen (ADs) in die Klinik zu bringen, um sie in die elektronische Patientenakte (EHR) einzuscannen, wenn sie derzeit ADs haben oder diese in Zukunft ausfüllen.

ADVANCE CARE PLANNING COACHING-SITZUNG (nur Interventionsarm): Die Teilnehmer des Interventionsarms erhalten eine 60-minütige persönliche Coaching-Sitzung. Der Coach für die Vorsorgeplanung, der in motivierender Gesprächsführung geschult ist, verwendet ein flexibles Skript und eine Checkliste, um die Bereitschaft des Teilnehmers zu beurteilen, sich an der Vorsorgeplanung zu beteiligen, und führt den Teilnehmer im Prozess voran, wobei er im Tempo des Teilnehmers vorgeht. Einige Teilnehmer können Patientenverfügungen ausfüllen, während andere nicht so weit kommen. Der Coach dokumentiert die klinischen Aspekte des Gesprächs in der Krankenakte des Teilnehmers gemäß dem Klinikprotokoll und die Forschungsaspekte in den Instrumenten zur Teilnehmerverfolgung. Der ACP-Coach kann nach Bedarf eine oder mehrere Folgesitzungen arrangieren, die normalerweise telefonisch durchgeführt werden.

FOLLOW-UP-BEWERTUNGSUMFRAGE (beide Studienarme): Ungefähr 14 Wochen nach dem Baseline-Besuch wird das Forschungspersonal den Teilnehmer kontaktieren, um eine Follow-up-Bewertungsumfrage durchzuführen.

FOLLOW-UP-KARTENÜBERPRÜFUNG: Ungefähr 16 Wochen nach dem Basisbesuch überprüft das Forschungspersonal die Krankenakte des Teilnehmers, um die Dokumentation der Aktivitäten zur Vorausplanung der Pflege, der medizinischen und gesundheitlichen Ergebnisse und der Inanspruchnahme medizinischer und palliativer Pflegedienste zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

288

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • MedStar Washington Hospital Center
    • Massachusetts
      • Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01107
        • Renal & Transplant Associates of New England
    • North Carolina
      • Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28801
        • Mountain Kidney & Hypertension Associates
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • University of Pittsburgh Medical Center Kidney Clinic

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

55 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Chronische Nierenerkrankung (CKD) Stadium 3-5
  • Alter 55 oder älter
  • Englisch sprechend
  • Patient in einer teilnehmenden CKD-Klinik

Ausschlusskriterien:

  • Dialyse erhalten
  • Empfänger einer Nierentransplantation
  • Kognitiv beeinträchtigt oder anderweitig nicht zur Teilnahme befähigt (nach Einschätzung des behandelnden Nephrologen und des Forschungspersonals)
  • Teilnahme kontraindiziert für die Gesundheit des Patienten (nach Einschätzung des behandelnden Nephrologen)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Coaching
Erhält gedruckte Materialien zur Vorausplanung (ACP). Erhält eine Coaching-Sitzung zur Vorausplanung der Pflege. Kann Follow-up-Coaching-Sitzung erhalten, in der Regel per Telefon.
Ein 60-minütiges persönliches Coaching. Der Coach für die Vorsorgeplanung, der in motivierender Gesprächsführung geschult ist, verwendet ein flexibles Skript und eine Checkliste, um die Bereitschaft des Teilnehmers zu beurteilen, sich an der Vorsorgeplanung zu beteiligen, und führt den Teilnehmer im Prozess voran, wobei er im Tempo des Teilnehmers vorgeht. Einige Teilnehmer können Patientenverfügungen ausfüllen, während andere nicht so weit kommen. Einige Teilnehmer erhalten möglicherweise 2-4 Wochen später eine Folgesitzung. In der Regel wird dieses 20- bis 30-minütige Gespräch telefonisch geführt, es kann jedoch auch in der Klinik geführt werden, wie es für den Teilnehmer angegeben ist.
Die Teilnehmer erhalten eine Mappe mit einem Leitfaden zur Vorausplanung der Pflege, der von der Coalition for the Supportive Care of Kidney Patients für Personen mit chronischer Nierenerkrankung entwickelt wurde. Die Patientenakte enthält auch das länderspezifische Patientenverfügungsformular der Klinik.
ACTIVE_COMPARATOR: Verbesserte Kontrolle
Erhält nur gedruckte Materialien zur Vorsorgeplanung.
Die Teilnehmer erhalten eine Mappe mit einem Leitfaden zur Vorausplanung der Pflege, der von der Coalition for the Supportive Care of Kidney Patients für Personen mit chronischer Nierenerkrankung entwickelt wurde. Die Patientenakte enthält auch das länderspezifische Patientenverfügungsformular der Klinik.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenverfügung in der EHR
Zeitfenster: 16 Wochen nach der Grundlinie
Anteil Teilnehmer mit Patientenverfügung oder POLST/MOLST in EHR
16 Wochen nach der Grundlinie
ACP-Readiness-Score
Zeitfenster: 14 Wochen nach der Grundlinie
Mittlerer ACP-Readiness-Score bei der Follow-up-Umfrage
14 Wochen nach der Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Im EHR dokumentierter medizinischer Entscheidungsträger
Zeitfenster: 16 Wochen nach der Grundlinie
Anteil der Teilnehmer mit medizinischem Entscheidungsträger in EHR dokumentiert
16 Wochen nach der Grundlinie
ACP-Gespräch mit Nephrologe in EHR dokumentiert
Zeitfenster: 16 Wochen nach der Grundlinie
Anteil der Teilnehmer mit Dokumentation im EHR des ACP-Gesprächs mit dem Nephrologen
16 Wochen nach der Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

28. Oktober 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. April 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

23. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • GW091617

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chronische Nierenerkrankungen

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