- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03506386
Multiples Myelom (MM)-Profil in Brasilien: Eine retrospektive Beobachtungsanalyse (MMyBRave)
Profil des multiplen Myeloms in Brasilien: Eine retrospektive Beobachtungsanalyse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Teilnehmer mit einer Diagnose von MM werden in dieser retrospektiven Studie beobachtet. Die für die Studie gesammelten Daten umfassen Identifizierung, demografische Daten, Baseline-Daten zu MM, zusätzliches Baseline-Labor, anfängliche Behandlung von MM, nachfolgende Behandlung von MM und Ergebnis.
An der Studie werden etwa 1000 Teilnehmer teilnehmen.
Diese multizentrische Studie wird in fünf geografischen Regionen Brasiliens durchgeführt. Die Datenerhebung umfasst für jeden Teilnehmer den längstmöglichen Zeitraum seit der Diagnose von MM (innerhalb des Zeitfensters der Förderfähigkeit zwischen dem 1. Januar 2008 und dem 31. Dezember 2016) und dem Stichtag für die Datenerhebung (31 , 2016), es sei denn, ein Teilnehmer ist zuvor verstorben oder für die Nachverfolgung verloren gegangen. Die Studie soll seit Beginn etwa 24 Monate dauern (Initiation definiert als Initiationsbesuch am ersten Standort).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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BA
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Salvador, BA, Brasilien, 40110-150
- Centro de Hematologia e Oncologia (CEHON)
-
Salvador, BA, Brasilien, 41253-190
- Hospital São Rafael
-
-
GO
-
Goiania, GO, Brasilien, 74605-020
- Hospital Das Clínicas Da Ufg
-
-
MG
-
Belo Horizonte, MG, Brasilien, 30130-100
- Hospital das Clinicas da UFMG
-
Juiz de Fora, MG, Brasilien, 36036-330
- Fundação IMEPEN
-
-
Mount
-
Cuiaba, Mount, Brasilien, 78055-000
- Clinica de Tratamento e Pesquisa em Hematologia LTDA.
-
-
PR
-
Curitiba, PR, Brasilien, 80060-900
- Hospital das Clínicas da UFPR
-
Curitiba, PR, Brasilien, 80810-050
- CIONC - Centro Integrado de Oncologia de Curitiba
-
-
RJ
-
Rio de Janeiro, RJ, Brasilien, 21941-590
- Universidade Federal do Rio de Janeiro
-
-
RS
-
Passo Fundo, RS, Brasilien, 99010-080
- Hospital São Vicente de Paulo
-
Porto Alegre, RS, Brasilien, 90035-903
- Hospital de Clinicas de Porto Alegre
-
-
SC
-
Florianopolis, SC, Brasilien, 88034-000
- Centro de Pesquisas Oncologicas (CEPON)
-
-
SP
-
Jau, SP, Brasilien, 17210-080
- Hospital Amaral Carvalho
-
Sao Paulo, SP, Brasilien, 05403-000
- Hospital das Clínicas da FMUSP
-
Sao Paulo, SP, Brasilien, 04029-000
- Hospital do Servidor Publico de SP
-
Sao Paulo, SP, Brasilien, 04537-081
- Clinica Sao Germano
-
Sao Paulo, SP, Brasilien, 08270-060
- Casa de Saude Santa Marcelina
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung für lebende und nicht für die Nachsorge verlorene Teilnehmer (bei bereits verstorbenen oder verlorenen Nachsorgeteilnehmern hätte das entsprechende Ethikprüfungsgremium [ERB] auf die Einverständniserklärung verzichten müssen).
- Dokumentierte Diagnose von MM durch den verantwortlichen Arzt zwischen dem 1. Januar 2008 und dem 31. Dezember 2016.
- Fehlen einer anderen Plasmazellerkrankung als MM.
- Fehlen einer anderen Immunglobulin-bezogenen Störung als MM.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Teilnehmer am multiplen Myelom
Teilnehmer mit multiplem Myelom (MM) wurden in dieser Studie retrospektiv seit der Diagnose bis zum Tod oder verlorener Nachbeobachtung innerhalb des Zeitfensters für die Eignung (zwischen dem 1. Januar 2008 und dem 31. Dezember 2016) beobachtet.
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Da es sich um eine Beobachtungsstudie handelte, wurde keine Intervention durchgeführt.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer am Multiplen Myelom (MM), kategorisiert nach klinischen Merkmalen
Zeitfenster: Von der Erstdiagnose bis zum Ende der Nachbehandlung bzw. bis zum rückwirkenden Stichtag innerhalb des interessierenden Zeitraums (zwischen 1. Januar 2008 und 31. Dezember 2016) [ca. 11,7 Jahre]
|
Die klinischen Merkmale des MM bei der Diagnose wurden nach Eignungskriterien für eine Transplantation klassifiziert (geeignet/nicht geeignet) und umfassten: Vorhandensein von Plasmazellen im Knochenmark durch Biopsie und Aspiration, Knochen- oder extramedulläre Biopsie, Plasmazellen bestimmt durch Immunhistochemie (Ja/Nein/Unbekannt ), durch Durchflusszytometrie festgestellte Plasmazellen (Ja/Nein/Unbekannt) Hyperkalzämie, Nierenversagen, Anämie und Merkmale von Knochenläsionen (mehr als eine fokale Läsion in der Magnetresonanztomographie (MRT) mit einer Größe von mindestens 5 mm) , Anwesenheit von monoklonalen Proteinen (Immunglobulin (Ig)G, IgG kappa, IgG lambda, IgA, IgA kappa, IgA lambda, nur kappa, nur lambda, IgD, IgE, IgM, nicht-sekretorisch und unbekannt), Anteil freier leichter Ketten ( Verhältnis von beteiligten / unbeteiligten freien Leichtketten im Serum von 100 oder mehr, vorausgesetzt, dass der absolute Spiegel der beteiligten Leichtkette mindestens 100 mg/L beträgt).
Es werden nur Kategorien mit Daten gemeldet.
Die Teilnehmer wurden mehrfach in verschiedenen Kategorien gezählt.
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Von der Erstdiagnose bis zum Ende der Nachbehandlung bzw. bis zum rückwirkenden Stichtag innerhalb des interessierenden Zeitraums (zwischen 1. Januar 2008 und 31. Dezember 2016) [ca. 11,7 Jahre]
|
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Anzahl der Teilnehmer am Multiplen Myelom (MM), kategorisiert nach Behandlungsmustern
Zeitfenster: Von der Erstdiagnose bis zum Ende der Nachbehandlung bzw. bis zum rückwirkenden Stichtag innerhalb des interessierenden Zeitraums (zwischen 1. Januar 2008 und 31. Dezember 2016) [ca. 11,7 Jahre]
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Behandlungsmuster wurden aus institutionellen Diagrammen [einschließlich öffentlicher Einrichtungen, privater Einrichtungen und beider (90 % öffentlicher und 10 % privater) Einrichtungen] von Teilnehmern in Brasilien gesammelt.
Die Behandlungsmuster wurden als Induktionsbehandlung, Konsolidierungsbehandlung, Erhaltungsbehandlung bei Baseline (bei Erstdiagnose) und als Induktionsbehandlung, Erhaltungsbehandlung und Art der Behandlung nach der Transplantation für die zweite bis zehnte Behandlungslinie erfasst.
Es werden nur Kategorien mit Daten gemeldet.
Die Teilnehmer wurden mehrfach in verschiedenen Kategorien gezählt.
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Von der Erstdiagnose bis zum Ende der Nachbehandlung bzw. bis zum rückwirkenden Stichtag innerhalb des interessierenden Zeitraums (zwischen 1. Januar 2008 und 31. Dezember 2016) [ca. 11,7 Jahre]
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Diagnose bis zum Tod innerhalb des interessierenden Zeitraums (zwischen 1. Januar 2008 und 31. Dezember 2016) oder bis zum Ende dieser Studie [bis 11,7 Jahre]
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Das Gesamtüberleben wurde als die verstrichene Zeit zwischen dem Datum der Diagnose bis zum Tod definiert, wobei die Teilnehmer zensiert wurden, die zum Zeitpunkt des letzten Besuchs am Leben waren, oder die bei der Nachverfolgung verloren gingen.
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Vom Zeitpunkt der Diagnose bis zum Tod innerhalb des interessierenden Zeitraums (zwischen 1. Januar 2008 und 31. Dezember 2016) oder bis zum Ende dieser Studie [bis 11,7 Jahre]
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Dauer der Behandlung
Zeitfenster: Von Behandlungsbeginn bis zum Absetzen der Behandlung oder Lost to Follow-up, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zum Ende dieser Studie (bis zu 11,7 Jahre)
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Die Behandlungsdauer wurde in Bezug auf ausgewählte interessierende Behandlungslinien oder -regime definiert, wobei die Zeit berücksichtigt wurde, die von jedem Behandlungsbeginn bis zum Absetzen verstrichen war, und Teilnehmer zensiert wurden, die vor dem Absetzen die Nachbeobachtung verloren hatten.
Die Dauer der Behandlung wurde nach Eignung der Teilnehmer – geeignet/nicht geeignet für eine Transplantation – klassifiziert.
Die Todesfälle, die nach Beginn der Behandlung bis zum Ende der Studie auftraten, werden in den Kategorien „seit der Diagnose bis zum Tod – in Frage kommend“ und „nicht in Frage kommend“ berichtet.
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Von Behandlungsbeginn bis zum Absetzen der Behandlung oder Lost to Follow-up, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zum Ende dieser Studie (bis zu 11,7 Jahre)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Multiples Myelom
- Neubildungen, Plasmazelle
Andere Studien-ID-Nummern
- NDMM-5004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Einwilligungserklärung (ICF)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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