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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03509636
Eine Studie zu Fluzoparib (SHR-3162) bei BRCA1/2-mutiertem rezidiviertem Eierstockkrebs
30. Juni 2022 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.
Eine offene Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit des Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitors Fluzoparib (SHR3162) bei Patienten mit rezidiviertem hochgradigem epithelialem Eierstock-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs und BRCA1/2-Mutation
Dies ist eine multizentrische, offene Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit eines neuartigen PARP 1/2-Inhibitors Fluzoparib (SHR-3162) bei BRCA1/2-mutiertem rezidiviertem Eierstockkrebs.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Fluzoparib (SHR-3162) ist ein oral verfügbarer, niedermolekularer Inhibitor der Polyadenosindiphosphat [ADP]-Ribose-Polymerase (PARP) 1/2, der für die Behandlung von BRCA1/2-mutierten soliden Tumoren entwickelt wird.
Die Verträglichkeit, Sicherheit und PK von Fluzoparib wurden in einer Phase-1-Studie bewertet.
Eine mündliche Formulierung steht im Mittelpunkt aktueller Entwicklungsbemühungen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
113
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigte Diagnose eines hochgradigen serösen oder endometrioiden epithelialen Eierstock-, Eileiter- oder primären Peritonealkrebs Grad 2/3;
- Bestätigte dokumentierte BRCA1/2-Mutation;
- Hatte zuvor 2–4 Chemotherapien erhalten. Nicht-Chemotherapie-Behandlungen und Erhaltungstherapien, die als Einzelwirkstoffbehandlung verabreicht werden, gelten nicht als Chemotherapie-Behandlung.
- Rezidivierende/fortschreitende Erkrankung, bestätigt durch radiologische Untersuchung;
- Sie haben eine messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1.
Ausschlusskriterien:
- Jede vorherige Behandlung mit einem PARP-Hemmer;
- Patient mit einer anderen bösartigen Erkrankung, die in den letzten 5 Jahren aktiv war oder behandelt wurde;
- Patienten mit symptomatischen unkontrollierten Hirnmetastasen;
- Patienten sind nicht in der Lage, oral verabreichte Medikamente zu schlucken.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung
Fluzoparib-Kapsel
|
Die Fluzoparib-Kapsel wird zweimal täglich oral verabreicht
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR von RECIST v1.1
Zeitfenster: alle 8 Wochen (±7 Tage) der Behandlung
|
Objektive Rücklaufquote
|
alle 8 Wochen (±7 Tage) der Behandlung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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DoR
Zeitfenster: Die Erhebung der Studiendaten wird voraussichtlich etwa zwei Jahre dauern
|
Dauer der Antwort
|
Die Erhebung der Studiendaten wird voraussichtlich etwa zwei Jahre dauern
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PFS
Zeitfenster: voraussichtlich ca. 2 Jahre haltbar
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Progressionsfreies Überleben
|
voraussichtlich ca. 2 Jahre haltbar
|
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Rücklaufquote nach GCIG CA-125
Zeitfenster: alle 8 Wochen (±7 Tage) Behandlungsdauer, voraussichtlich ca. 2 Jahre
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Rücklaufquote gemäß GCIG CA-125
|
alle 8 Wochen (±7 Tage) Behandlungsdauer, voraussichtlich ca. 2 Jahre
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Betriebssystem
Zeitfenster: Die Erhebung der Studiendaten wird voraussichtlich etwa zwei Jahre dauern
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Insgesamt überleben
|
Die Erhebung der Studiendaten wird voraussichtlich etwa zwei Jahre dauern
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Auftreten unerwünschter Ereignisse, klinischer Laboranomalien und Dosisänderungen
Zeitfenster: Jeden Tag, beginnend mit der Unterzeichnung der Einwilligung bis 30 Tage nach Absetzen der Behandlung
|
gemäß CTC AE 4.03
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Jeden Tag, beginnend mit der Unterzeichnung der Einwilligung bis 30 Tage nach Absetzen der Behandlung
|
|
Tiefstwert (Cmin) der Fluzoparib-Konzentrationen
Zeitfenster: Zyklus 1 bis Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Cssmin der Fluzoparib-Konzentrationen
|
Zyklus 1 bis Zyklus 4 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. April 2018
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
26. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
26. April 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Juli 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Juni 2022
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
Andere Studien-ID-Nummern
- HR-FZPL-Ⅰb-OC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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