- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05085626
Fluzoparib in Kombination mit Chidamid oder Camrelizumab bei HRD-positivem HER2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs
Eine offene, multizentrische klinische Kohortenstudie zu Fluzoparib in Kombination mit Chidamid oder Camrelizumab bei HRD-positivem und HER2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Chunfang Hao
- Telefonnummer: 18622223686
- E-Mail: haochf@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Silu Wang
- Telefonnummer: 18559171530
- E-Mail: wangsiluaaron@163.com
Studienorte
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Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China
- Rekrutierung
- Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
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Kontakt:
- Chunfang Hao
- Telefonnummer: 18622223686
- E-Mail: haochf@163.com
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Kontakt:
- Silu Wang
- Telefonnummer: 18559171530
- E-Mail: wangsiluaaron@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- histologisch bestätigter Brustkrebs im Anfangsstadium IV oder wiederkehrender metastasierter Brustkrebs; Im fortgeschrittenen Behandlungsstadium erhielten sie mindestens eine Chemotherapielinie, jedoch nicht mehr als zwei Chemotherapielinien. Hormonrezeptor-positive Patienten erhielten im fortgeschrittenen Behandlungsstadium mindestens eine endokrine Therapie oder der Prüfer kam zu dem Schluss, dass sie für eine endokrine Therapie nicht geeignet waren; und Patienten mit hormonrezeptorpositivem fortgeschrittenem Brustkrebs, der innerhalb von 2 Jahren nach der adjuvanten endokrinen Therapie eine Progression erlitt.
- histologisch bestätigter invasiver HER2-negativer Brustkrebs (spezifische Definition: HER20-1 + oder HER2 2 + durch Immunhistochemie, aber negativ oder keine Amplifikation durch FISH oder CISH, gemäß der Version 2018 der ASCO-CAPHER2-Richtlinien für negative Interpretation);
- Eine zentrale Bestätigung der HRD-Positivität, des bekannten Keimbahn-BRCA- und/oder systemischen BRCA-Mutationsstatus darf bevorzugt werden.
- Alter 18-70 Jahre
- Laut RECIST 1.1 liegt mindestens eine messbare Läsion vor;
- ECOG-Score: 0-2; erwartetes Überleben mehr als 12 Wochen;
- Vorherige Behandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren, PARP-Inhibitoren und HDAC-Inhibitoren (einschließlich Chidamin, Romidepsin, Vorinostat, Benirestat, Parastat usw.);
- Alle akuten Toxizitäten, die durch eine vorherige Antitumorbehandlung verursacht wurden, erreichen wieder das in den Einschluss-/Ausschlusskriterien angegebene Niveau (mit Ausnahme von Alopezie und anderen Toxizitäten, die nach Ansicht des Prüfarztes kein Sicherheitsrisiko für die Probanden darstellen).
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen während der Studienbehandlung und mindestens 3 Monate nach der letzten Einnahme des Studienmedikaments eine medizinisch anerkannte Verhütungsmethode anwenden;
- Patienten mit bekanntem Hormonrezeptorstatus;
Die Funktion der Hauptorgane ist grundsätzlich normal und die folgenden Bedingungen sind erfüllt:
- Die Kriterien für eine routinemäßige Blutuntersuchung müssen Folgendes erfüllen: HB ≥ 90 g/L (14 ohne Bluttransfusion); ANC ≥ 1,5 × 109/L; PLT ≥ 75 × 109/L;
- Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Kriterien erfüllen: TBIL ≤ 1,5 × ULN (Obergrenze des Normalwerts); ALT und AST ≤ 3 × ULN; wenn Lebermetastasen vorliegen, ALT und AST ≤ 5 × ULN; Serum-Cr ≤ 1 × ULN;
- Herzfunktion: LVEF ≥ 50 %
- Der Proband nahm freiwillig an der Studie teil und unterzeichnete die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Unkontrollierte Metastasierung des Zentralnervensystems (definiert als Symptome oder die Notwendigkeit von Glukokortikoiden oder Mannitol zur Kontrolle der Symptome);
- Klinisch symptomatischer Drittraumerguss, Perikarderguss, Pleuraerguss und Baucherguss, der nicht durch Pumpen oder andere Behandlungen kontrolliert werden kann;
- Nimmt derzeit oder kürzlich (innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung) an einer anderen klinischen Studie teil;
- Fünf andere bösartige Tumoren (außer ausreichend behandeltes Zervixkarzinom in situ oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder kontrolliertes Basalzellkarzinom der Haut) innerhalb der letzten 4 Jahre;
- Unkontrollierte kardiale klinische Symptome oder Erkrankungen, wie zum Beispiel: (1) Herzinsuffizienz NYHA Grad 2 oder höher (2) instabile Angina pectoris (3) Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres (4) klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien, die eine Behandlung oder Intervention erfordern (5) QTc > 470 ms;
- Hyperaktive/venöse thrombotische Ereignisse, wie z. B. zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich transitorischer ischämischer Attacken, Hirnblutungen, Hirninfarkt), tiefe Venenthrombosen und Lungenembolien;
- Er verfolgt die Anamnese 24 Tage vor Unterzeichnung der ICF: Magen-Darm-Geschwüre, Magen-Darm-Perforation, ätzende Ösophagitis oder Gastritis, entzündliche Darmerkrankung oder Entzündung, Bauchfistel, tracheoösophageale Fistel oder intraabdominaler Abszess;
- Faktoren, die die orale Arzneimittelaufnahme erheblich beeinflussen, wie z. B. Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss;
- Patienten mit eindeutiger Allergiegeschichte, potenzieller Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Cidanilin, Fluzoparib und Carreizumab;
- Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), aktive Hepatitis B (Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv und HBV-DNA ≥ 500 IE/ml), Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper-positiv und HCV-RNA über der unteren Nachweisgrenze der Analysemethode);
- Patientinnen während der Schwangerschaft und Stillzeit, Patientinnen im gebärfähigen Alter mit positivem Ausgangsschwangerschaftstest oder Patientinnen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der gesamten Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
- Nach Einschätzung des Prüfers kann das Vorliegen von Begleiterkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bluthochdruck mit schlechter Medikamentenkontrolle, schwerem Diabetes, neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen, aktiven Infektionen usw.) oder einer anderen Erkrankung, die die Sicherheit des Probanden ernsthaft gefährdet, zu Verwirrung führen die Studienergebnisse beeinflussen oder den Abschluss dieser Studie durch den Probanden beeinträchtigen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Fluzoparib+Chidamid
Fluzoparib: 150 mg zweimal täglich (morgens und abends) an 21 aufeinanderfolgenden Tagen im Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zur Unverträglichkeit. Chidamid: Es wird empfohlen, zweimal wöchentlich 20 mg (4 Tabletten) mit einem Abstand von mindestens 3 Tagen zwischen den Dosen (z. B. Montag und Donnerstag, Dienstag und Freitag, Mittwoch und Samstag usw.) 30 Minuten lang einzunehmen . Bis die Krankheit fortschreitet oder für den Patienten unverträglich ist. |
Arm A wird mit Fluzoparib in Kombination mit Cedaramid behandelt
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Experimental: Fluzoparib+Camrelizumab
Fluzoparib: 150 mg zweimal täglich (morgens und abends) an 21 aufeinanderfolgenden Tagen im Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zur Unverträglichkeit. Camrelizumab: 200 mg intravenös über etwa 30 Minuten (nicht weniger als 20 Minuten und nicht mehr als 60 Minuten) an Tag 1 jedes 3-wöchigen Behandlungszyklus tropfen, bis die Krankheit fortschreitet oder Unverträglichkeit auftritt. |
Arm B wird mit Fluzoparib in Kombination mit Camrelizumab behandelt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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ORR (objektive Rücklaufquote)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
|
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BC-Fluzoparib
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Fortgeschrittenes HER2-negatives Brustkarzinom
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Peregrine PharmaceuticalsZurückgezogenBrustkrebs | Dreifach negativer Brustkrebs | Dreifach negative Brustneoplasmen | Triple-negativer Brustkrebs | Triple-negativer Brusttumor | ER-negativ PR-negativ HER2-negativ Brusttumoren | ER-negativ PR-negativ HER2-negativ Brustkrebs
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OncoSec Medical IncorporatedAbgeschlossenER-negativ PR-negativ HER2-negativ BrustkrebsVereinigte Staaten
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UNC Lineberger Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); Syndax PharmaceuticalsBeendetBrustkrebs | Invasiver Brustkrebs | ER-negativ PR-negativ HER2-negativ BrustkrebsVereinigte Staaten
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Memorial Sloan Kettering Cancer CenterBristol-Myers Squibb; BayerAktiv, nicht rekrutierendSpeiseröhrenkrebs | HER2-negativVereinigte Staaten
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City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenBrustkrebs im Stadium IV | Östrogenrezeptor negativ | HER2/Neu-Negativ | Triple-negatives Mammakarzinom | Progesteronrezeptor-negativVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendÖstrogenrezeptor negativ | HER2/Neu-Negativ | Progesteronrezeptor negativ | Triple-negatives MammakarzinomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Mammakarzinom | Östrogenrezeptor negativ | Östrogenrezeptor positiv | HER2/Neu-Negativ | HER2/Neu-positiv | Progesteronrezeptor negativ | Progesteronrezeptor positiv | Brustkrebs im Stadium IIIC AJCC v6 | Brustkrebs im Stadium IV AJCC v6 und v7Vereinigte Staaten, Puerto Rico
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City of Hope Medical CenterNational Cancer Institute (NCI); Merck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenBrustkrebs im Stadium IV | Östrogenrezeptor negativ | Östrogenrezeptor positiv | HER2/Neu-Negativ | Progesteronrezeptor negativ | Progesteronrezeptor positiv | Triple-negatives MammakarzinomVereinigte Staaten
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CytomX TherapeuticsAbgeschlossenNeubildungen | Brustkrebs | Neoplasien der Brust | Brustneoplasmen, dreifach negativ | Brustneoplasmen, Hormonrezeptor-positiv/HER2-negativVereinigte Staaten, Spanien, Korea, Republik von
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Peking University People's HospitalJiangsu Hengrui Pharmaceutical Co., Ltd.Anmeldung auf EinladungKeimbahn-BRCA-mutierter HER2-negativer BrustkrebsChina
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