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Fluzoparib in Kombination mit Chidamid oder Camrelizumab bei HRD-positivem HER2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs

Eine offene, multizentrische klinische Kohortenstudie zu Fluzoparib in Kombination mit Chidamid oder Camrelizumab bei HRD-positivem und HER2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs

An dieser Studie sollen 40 Patientinnen mit HER2-negativem fortgeschrittenem Brustkrebs teilnehmen, die Fluzoparib in Kombination mit Chidamid oder Fluzoparib in Kombination mit Camrelizumab erhalten sollen, um die Wirksamkeit und Sicherheit von Fluzoparib in Kombination mit Camrelizumab oder Chidamid bei der Behandlung von HRD-positivem HER2-positivem Brustkrebs zu beobachten und zu bewerten. negativer fortgeschrittener Brustkrebs.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Chunfang Hao
  • Telefonnummer: 18622223686
  • E-Mail: haochf@163.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China
        • Rekrutierung
        • Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. histologisch bestätigter Brustkrebs im Anfangsstadium IV oder wiederkehrender metastasierter Brustkrebs; Im fortgeschrittenen Behandlungsstadium erhielten sie mindestens eine Chemotherapielinie, jedoch nicht mehr als zwei Chemotherapielinien. Hormonrezeptor-positive Patienten erhielten im fortgeschrittenen Behandlungsstadium mindestens eine endokrine Therapie oder der Prüfer kam zu dem Schluss, dass sie für eine endokrine Therapie nicht geeignet waren; und Patienten mit hormonrezeptorpositivem fortgeschrittenem Brustkrebs, der innerhalb von 2 Jahren nach der adjuvanten endokrinen Therapie eine Progression erlitt.
  2. histologisch bestätigter invasiver HER2-negativer Brustkrebs (spezifische Definition: HER20-1 + oder HER2 2 + durch Immunhistochemie, aber negativ oder keine Amplifikation durch FISH oder CISH, gemäß der Version 2018 der ASCO-CAPHER2-Richtlinien für negative Interpretation);
  3. Eine zentrale Bestätigung der HRD-Positivität, des bekannten Keimbahn-BRCA- und/oder systemischen BRCA-Mutationsstatus darf bevorzugt werden.
  4. Alter 18-70 Jahre
  5. Laut RECIST 1.1 liegt mindestens eine messbare Läsion vor;
  6. ECOG-Score: 0-2; erwartetes Überleben mehr als 12 Wochen;
  7. Vorherige Behandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren, PARP-Inhibitoren und HDAC-Inhibitoren (einschließlich Chidamin, Romidepsin, Vorinostat, Benirestat, Parastat usw.);
  8. Alle akuten Toxizitäten, die durch eine vorherige Antitumorbehandlung verursacht wurden, erreichen wieder das in den Einschluss-/Ausschlusskriterien angegebene Niveau (mit Ausnahme von Alopezie und anderen Toxizitäten, die nach Ansicht des Prüfarztes kein Sicherheitsrisiko für die Probanden darstellen).
  9. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter müssen während der Studienbehandlung und mindestens 3 Monate nach der letzten Einnahme des Studienmedikaments eine medizinisch anerkannte Verhütungsmethode anwenden;
  10. Patienten mit bekanntem Hormonrezeptorstatus;
  11. Die Funktion der Hauptorgane ist grundsätzlich normal und die folgenden Bedingungen sind erfüllt:

    1. Die Kriterien für eine routinemäßige Blutuntersuchung müssen Folgendes erfüllen: HB ≥ 90 g/L (14 ohne Bluttransfusion); ANC ≥ 1,5 × 109/L; PLT ≥ 75 × 109/L;
    2. Die biochemische Untersuchung muss die folgenden Kriterien erfüllen: TBIL ≤ 1,5 × ULN (Obergrenze des Normalwerts); ALT und AST ≤ 3 × ULN; wenn Lebermetastasen vorliegen, ALT und AST ≤ 5 × ULN; Serum-Cr ≤ 1 × ULN;
    3. Herzfunktion: LVEF ≥ 50 %
  12. Der Proband nahm freiwillig an der Studie teil und unterzeichnete die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Unkontrollierte Metastasierung des Zentralnervensystems (definiert als Symptome oder die Notwendigkeit von Glukokortikoiden oder Mannitol zur Kontrolle der Symptome);
  2. Klinisch symptomatischer Drittraumerguss, Perikarderguss, Pleuraerguss und Baucherguss, der nicht durch Pumpen oder andere Behandlungen kontrolliert werden kann;
  3. Nimmt derzeit oder kürzlich (innerhalb von 30 Tagen vor der Einschreibung) an einer anderen klinischen Studie teil;
  4. Fünf andere bösartige Tumoren (außer ausreichend behandeltes Zervixkarzinom in situ oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder kontrolliertes Basalzellkarzinom der Haut) innerhalb der letzten 4 Jahre;
  5. Unkontrollierte kardiale klinische Symptome oder Erkrankungen, wie zum Beispiel: (1) Herzinsuffizienz NYHA Grad 2 oder höher (2) instabile Angina pectoris (3) Myokardinfarkt innerhalb eines Jahres (4) klinisch signifikante supraventrikuläre oder ventrikuläre Arrhythmien, die eine Behandlung oder Intervention erfordern (5) QTc > 470 ms;
  6. Hyperaktive/venöse thrombotische Ereignisse, wie z. B. zerebrovaskuläre Unfälle (einschließlich transitorischer ischämischer Attacken, Hirnblutungen, Hirninfarkt), tiefe Venenthrombosen und Lungenembolien;
  7. Er verfolgt die Anamnese 24 Tage vor Unterzeichnung der ICF: Magen-Darm-Geschwüre, Magen-Darm-Perforation, ätzende Ösophagitis oder Gastritis, entzündliche Darmerkrankung oder Entzündung, Bauchfistel, tracheoösophageale Fistel oder intraabdominaler Abszess;
  8. Faktoren, die die orale Arzneimittelaufnahme erheblich beeinflussen, wie z. B. Schluckstörungen, chronischer Durchfall und Darmverschluss;
  9. Patienten mit eindeutiger Allergiegeschichte, potenzieller Allergie oder Unverträglichkeit gegenüber Cidanilin, Fluzoparib und Carreizumab;
  10. Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), aktive Hepatitis B (Hepatitis-B-Oberflächenantigen-positiv und HBV-DNA ≥ 500 IE/ml), Hepatitis C (Hepatitis-C-Antikörper-positiv und HCV-RNA über der unteren Nachweisgrenze der Analysemethode);
  11. Patientinnen während der Schwangerschaft und Stillzeit, Patientinnen im gebärfähigen Alter mit positivem Ausgangsschwangerschaftstest oder Patientinnen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der gesamten Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  12. Nach Einschätzung des Prüfers kann das Vorliegen von Begleiterkrankungen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Bluthochdruck mit schlechter Medikamentenkontrolle, schwerem Diabetes, neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen, aktiven Infektionen usw.) oder einer anderen Erkrankung, die die Sicherheit des Probanden ernsthaft gefährdet, zu Verwirrung führen die Studienergebnisse beeinflussen oder den Abschluss dieser Studie durch den Probanden beeinträchtigen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fluzoparib+Chidamid

Fluzoparib: 150 mg zweimal täglich (morgens und abends) an 21 aufeinanderfolgenden Tagen im Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zur Unverträglichkeit.

Chidamid: Es wird empfohlen, zweimal wöchentlich 20 mg (4 Tabletten) mit einem Abstand von mindestens 3 Tagen zwischen den Dosen (z. B. Montag und Donnerstag, Dienstag und Freitag, Mittwoch und Samstag usw.) 30 Minuten lang einzunehmen . Bis die Krankheit fortschreitet oder für den Patienten unverträglich ist.

Arm A wird mit Fluzoparib in Kombination mit Cedaramid behandelt
Experimental: Fluzoparib+Camrelizumab

Fluzoparib: 150 mg zweimal täglich (morgens und abends) an 21 aufeinanderfolgenden Tagen im Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zur Unverträglichkeit.

Camrelizumab: 200 mg intravenös über etwa 30 Minuten (nicht weniger als 20 Minuten und nicht mehr als 60 Minuten) an Tag 1 jedes 3-wöchigen Behandlungszyklus tropfen, bis die Krankheit fortschreitet oder Unverträglichkeit auftritt.

Arm B wird mit Fluzoparib in Kombination mit Camrelizumab behandelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR (objektive Rücklaufquote)
Zeitfenster: Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Am Ende von Zyklus 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Februar 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Oktober 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BC-Fluzoparib

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittenes HER2-negatives Brustkarzinom

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