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Stamm für Risikobewertung und therapeutische Strategien bei Patienten mit akuter Herzinsuffizienz (STRATS-AHF) Register (STRATS-AHF)

11. April 2023 aktualisiert von: Goo-Yeong Cho, Seoul National University Hospital
In das STRATS-AHF-Register (STrain for Risk Assessment and Therapeutic Strategies in Patients with Acute Heart Failure) wurden 4.312 Patienten aufgenommen, die wegen akuter Herzinsuffizienz aus drei tertiären Universitätskliniken (Seoul National University Bundang Hospital, Seoul National University Hospital und Chungnam National University Hospital) ins Krankenhaus eingeliefert wurden Januar 2009 bis Dezember 2016.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten mit Anzeichen oder Symptomen einer Herzinsuffizienz und entweder einer Lungenstauung oder objektiven Befunden einer linksventrikulären (LV) systolischen Dysfunktion oder einer strukturellen Herzerkrankung waren für die Studie geeignet. Es wurde eine Echokardiographie durchgeführt und sowohl die LV-Ejektionsfraktion (LVEF) als auch die globale LV-Längsdehnung (LV-GLS) und die rechtsventrikuläre GLS (RV-GLS) gemessen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

4312

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Daejeon, Korea, Republik von, 35015
        • Chungnam National University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von, 03080
        • Seoul National University Hospital
    • Gyeonggi-do
      • Seongnam-si, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 13620
        • Seoul National University Bundang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die wegen akuter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit Anzeichen oder Symptomen von Herzinsuffizienz und entweder Lungenstauung oder objektiven Befunden einer systolischen LV-Dysfunktion oder einer strukturellen Herzerkrankung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit akutem Koronarsyndrom

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Akute Herzinsuffizienz
Patienten, die wegen akuter Herzinsuffizienz ins Krankenhaus eingeliefert wurden, wurden einer Echokardiographie mit Speckle-Tracking-Bildgebung unterzogen
  1. Messung der linksventrikulären Ejektionsfraktion und der globalen Längsdehnung
  2. Messung der linksatrialen Reservoirdehnung (maximale atriale Längsdehnung)
  3. Messung der globalen Längsdehnung des rechten Ventrikels

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmortalität
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Tod aus irgendeinem Grund
bis zu 5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Jeder Krankenhausaufenthalt wegen akuter Herzinsuffizienz nach dem Index-Krankenhausaufenthalt
bis zu 5 Jahre
Zusammengesetzt aus Gesamtmortalität und Hospitalisierung wegen Herzinsuffizienz
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Tod aus irgendeinem Grund oder Krankenhausaufenthalt wegen akuter Herzinsuffizienz nach dem Index-Krankenhausaufenthalt
bis zu 5 Jahre
Ischämischer Schlaganfall
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Ischämischer Schlaganfall (eine durch eine Embolie verursachte Episode einer neurologischen Dysfunktion) nach dem Index-Krankenhausaufenthalt
bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Goo-Yeong Cho, MD, PhD, Seoul National University Bundang Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. September 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • B-1702/384-111

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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