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Lidocain reduziert Muskelzittern ist vorteilhaft für die intraoperative Überwachung des wiederkehrenden Larynxnervs

17. September 2018 aktualisiert von: Bo Wang,MD

Lidocain reduziert Muskelzittern, das durch elektrische Energiegeräte verursacht wird, was für die intraoperative Überwachung des wiederkehrenden Larynxnervs während der endoskopischen seitlichen Halsdissektion der Schilddrüse von Vorteil ist

In den letzten Jahren hat die Anwendung der intraoperativen Überwachung des N. recurrens in der Schilddrüsenchirurgie die Komplikationen einer Verletzung des N. recurrens stark reduziert. Die Anwendung des intraoperativen neurologischen Monitorings erfordert die Reduzierung der Dosis der neuromuskulären Blockade, die während der Anwendung elektrischer Energie häufig zu Muskelzittern führt, was die feine Trennung um die Muskeln beeinträchtigt. Diese Studie untersuchte die Wirkung der lokalen Anwendung von Lidocain auf die Verringerung des Muskelzitterns während der Operation und seine optimale Dosis.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach dem Zufallszahlenverfahren wurden geeignete Patienten nach dem Zufallsprinzip in 2 Gruppen eingeteilt. Gruppe A war die konventionelle Chirurgiegruppe und Gruppe B war die Lidocaingruppe. Analysiert wurde die Operationszeit für die Trennung des M. sternocleidomastoideus bei den beiden Patientengruppen, die Zeitdauer für die Suche nach dem N. accessorius und die Auswirkung des intraoperativen Nervenmonitorings auf das EMG-Signal.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fujian
      • FuZhou, Fujian, China, 350001
        • Rekrutierung
        • Fujian Medical University Union Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Papilläres Karzinom der Schilddrüse
  • Laterale zervikale Lymphknotenmetastasen
  • Der Durchmesser der metastasierten Lymphknoten beträgt weniger als 3 cm
  • Ohne Invasion der inneren Jugularvene

Ausschlusskriterien:

  • Lidocain-Allergiker

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Gruppe für konventionelle Chirurgie
Narkoseeinleitung gemäß konventioneller neuromuskulärer Blockadedosis, keine medikamentöse Aufrechterhaltung der neuromuskulären Blockade während der lateralen Neck dissection.
Experimental: Lidocain-Gruppe
Die Anästhesieinduktion wurde gemäß den konventionellen neuromuskulären Blockadedosen zur Nervenüberwachung durchgeführt, und es wurde eine laterale Halsdissektion durchgeführt. Wenn lokales Muskelzittern auftritt, wird Lidocain lokal injiziert, um Muskelzittern zu beseitigen.
Die lokale Injektion von Lidocain reduziert das Muskelzittern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosis von Muskelrelaxanzien
Zeitfenster: Am Ende der Operation
Dosis von Muskelrelaxanzien
Am Ende der Operation
Dosis Lidocain
Zeitfenster: Am Ende der Operation
Dosis Lidocain
Am Ende der Operation
Anzahl der Fälle von Nervensignalverlust
Zeitfenster: Am Ende der Operation
Anzahl der Fälle von Nervensignalverlust
Am Ende der Operation
Anatomische Zeit des N. accessorius
Zeitfenster: Am Ende der Operation
Anatomische Zeit des N. accessorius
Am Ende der Operation
Die Befriedigung der Sternocleidomastoideus-Muskeltrennung
Zeitfenster: Am Ende der Operation
Die visuelle Punktzahl betrug 5 Punkte für die größte Zufriedenheit und 0 Punkte für die unzufriedensten.
Am Ende der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Mai 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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