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Ergebnisse des Gamma-Nagels bei Trochentric Frakturen der Erwachsenen

22. Januar 2019 aktualisiert von: Ahmed Gamal Helmy, Assiut University
Wir überprüften prospektiv die Ergebnisse von 30 Patienten, die sich einer intramedullären Fixation mit einem Gamma-Nagel für trochentrische Femurfrakturen bei AUH unterzogen hatten. innerhalb von 1 Jahr

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hüftfrakturen gelten als eines der größten Gesundheitsprobleme in alternden Gesellschaften. Diese Frakturen sind mit einer erhöhten Invalidität und Sterblichkeit sowie einer verringerten Lebensqualität verbunden. Eine frühzeitige Mobilisierung von Patienten mit diesen Frakturen ist unerlässlich, um die Frakturheilung zu verbessern, die unmittelbar postoperative Morbidität zu minimieren und die Pflegekosten zu senken. Eine wesentliche Voraussetzung für die Frühmobilisation ist eine mechanisch stabile Frakturfixation. Heutzutage werden die meisten Hüftfrakturen durch extramedulläre oder intramedulläre Implantate versorgt, die in den meisten Fällen eine stabile Fixation ermöglichen

Eine dynamische Hüftschraube (DHS) ist das am häufigsten verwendete Implantat für intertrochantäre Frakturen. Die Belastung des proximalen Femurs erfolgt überwiegend durch den intakten Kalkarfemur; Der Hebelarm der lateral platzierten Platte wird erhöht, daher besteht die Gefahr eines Implantatausschnitts, wenn der Kalkar nicht intakt ist .

Biomechanisch verringert eine intramedulläre Vorrichtung im Vergleich zu einer seitlich fixierten Seitenplatte die Beugekraft des Hüftgelenks auf das Implantat um 25–30 %. Dies hat vor allem bei älteren Patienten Vorteile, bei denen das primäre Behandlungsziel eine sofortige Vollbelastungsmobilisation ist.

Es wurde postuliert, dass cephalomedulläre Nägel einen Vorteil gegenüber der DHS-Fixierung haben, da die lasttragende Achse näher am Drehpunkt des Hüftgelenks liegt und auch weniger Blutverlust, minimale Gewebedissektion, kürzere Operationszeit und schnellere Gehfähigkeit nach der Operation. Andere Studien haben jedoch berichtet, dass die Fixierung mit DHS besser ist. Einer der größten Nachteile, die bei der Verwendung des Gamma-Nagels entdeckt wurden, ist eine höhere Reoperationsrate als Ergebnis neuer Frakturen um das Implantat herum. In dieser Studie präsentieren wir unsere Ergebnisse für die Behandlung von Trochenfrakturen mit einem Gamma-Nagel in Bezug auf das Ergebnis, Nachteile und mögliche Komplikationen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die mit trochentischer Fraktur in die AUH aufgenommen und mit einem Gamma-Nagel behandelt wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter (20-70)
  • instabile trochentrische Frakturen

Ausschlusskriterien:

  • pathologische Frakturen aufgrund von Neoplasien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit fehlgeschlagener Erstintervention
Zeitfenster: 1 Jahr
prospektive Fallserienstudie für 30 Patienten, die während eines 18-monatigen Zeitraums von Dezember 2018 bis Mai 2019 in die AUH aufgenommen wurden
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Mai 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • G.nail in trochentric frs

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trochanterfrakturen

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