- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03534453
Olaparib-Tabletten zur Erhaltungsmonotherapie bei Patientinnen mit Eierstockkrebs nach vollständigem oder teilweisem Ansprechen auf eine Platin-Chemotherapie (L-MOCA)
Eine offene, einarmige, multizentrische Studie zur Bewertung der klinischen Wirksamkeit und Sicherheit von Lynparza (Olaparib)-Tabletten als Erhaltungsmonotherapie bei platinempfindlichen Patientinnen mit rezidiviertem Ovarialkarzinom, die nach einer platinbasierten Chemotherapie vollständig oder teilweise ansprechen (L-MOCA).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Geeignete Patienten sind Patienten mit hochgradigem (serösem oder endometrioidem) epithelialem Eierstockkrebs, primärem Peritoneal- und/oder Eileiterkrebs.
Die Patienten müssen vor der Aufnahme in die Studie 2 vorherige Linien einer platinbasierten Therapie (z. B. mit Carboplatin oder Cisplatin) abgeschlossen haben und einen platinsensitiven Rückfall erlitten haben. Geeignete Patienten müssen nach der platinbasierten Chemotherapie vor der Aufnahme in die Studie gemäß den RECIST 1.1-Kriterien vollständig oder teilweise ansprechen.
Der Mutationsstatus von BRCA (Breast Cancer Susceptibility Gene) und HRR (Homologe Rekombinationsreparatur) sollte durch Blut- und/oder Tumortests bestimmt werden, wenn Patienten in diese Studie aufgenommen werden.
Den Patienten werden Olaparib-Tabletten p.o. 300 mg zweimal täglich. Sie sollten die Behandlung mit Olaparib innerhalb von 8 Wochen nach ihrer letzten Dosis einer platinhaltigen Chemotherapie beginnen (letzte Dosis ist der Tag der letzten Infusion).
Die Patienten müssen klinische und objektive radiologische Tumorbeurteilungen gemäß den Kriterien der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1) zu Studienbeginn und alle 12 Wochen in Bezug auf das Aufnahmedatum haben, bis eine objektive radiologische Krankheitsprogression wie vom Prüfarzt festgestellt. Patienten können Olaparib so lange erhalten, wie vom Prüfarzt festgelegt, bis zu einer objektiven radiologischen Krankheitsprogression oder solange sie nach Ansicht des Prüfarztes von der Behandlung in Bezug auf andere klinische Bewertungen profitieren und keine anderen Abbruchkriterien erfüllen. Sobald eine Patientin Olaparib abgesetzt hat, wird sie gemäß der lokalen klinischen Praxis behandelt, verbleibt jedoch in der Studie, und es werden Daten zu nachfolgenden Behandlungen, Progression, Gesamtüberleben und Sicherheit erhoben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing, China, 100142
- Research Site
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Changsha, China, 410013
- Research Site
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Chengdu, China, 610041
- Research Site
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Chongqing, China, 400030
- Research Site
-
Chongqing, China, 400038
- Research Site
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Hangzhou, China, 310006
- Research Site
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Hangzhou, China, 310022
- Research Site
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Harbin, China, 150081
- Research Site
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Hefei, China, 230031
- Research Site
-
Jinan, China, 250012
- Research Site
-
Shanghai, China, 200011
- Research Site
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Shanghai, China, 200032
- Research Site
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Shanghai, China, 200080
- Research Site
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Shenyang, China, 110016
- Research Site
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Tianjin, China
- Research Site
-
Tianjin, China, 300060
- Research Site
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Wuhan, China, 430079
- Research Site
-
Wuhan, China, 430030
- Research Site
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Xian, China, 710061
- Research Site
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Zhengzhou, China, 450008
- Research Site
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Johor Bahru, Malaysia, 81100
- Research Site
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Kuala Lumpur, Malaysia, 59100
- Research Site
-
Kuala Lumpur, Malaysia
- Research Site
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Kuching, Malaysia, 93586
- Research Site
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Putrajaya, Malaysia, 62250
- Research Site
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitstellung einer Einverständniserklärung vor allen studienspezifischen Verfahren
- Alter 18 Jahre oder älter
Patientinnen mit platinempfindlichem rezidivierendem hochgradigem (serösem oder endometrioidem) epithelialem Ovarialkarzinom (einschließlich primärem Peritoneal- und/oder Eileiterkrebs)
- Eine platinsensitive Erkrankung ist definiert als Krankheitsprogression ≥6 Monate nach Abschluss der letzten Dosis einer platinbasierten Chemotherapie
Die Patienten sollten vor der Aufnahme mindestens 2 vorherige platinhaltige Therapielinien erhalten haben:
- Für den letzten Chemotherapiezyklus unmittelbar vor der Aufnahme in die Studie müssen die Patienten nach Ansicht des Prüfarztes ein Ansprechen (teilweises oder vollständiges radiologisches Ansprechen gemäß RECIST 1.1-Kriterien) und keine Anzeichen eines Anstiegs von CA-125 nach Abschluss aufweisen dieses Chemotherapiekurses.
- Halten Sie 10 ml Blut für Keimbahn-BRCA-Tests und eine Tumorprobe für sBRCA- und HRRm-Tests bereit: Paraffin-eingebetteter archivierter Tumorgewebeblock (bevorzugt) oder, wenn ein Block nicht möglich ist, wäre es besser, qualifizierte 15 5-μm ungefärbt zu haben Abschnitte.
Die Patienten müssen eine normale Organ- und Knochenmarkfunktion haben, gemessen innerhalb von 28 Tagen vor der Verabreichung der Studienbehandlung, wie unten definiert:
- Hämoglobin ≥ 10,0 g/dl ohne Bluttransfusionen in den letzten 28 Tagen
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 x 109/l
- Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109/l
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase (SGOT)) / Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase (SGPT)) ≤ 2,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts, es sei denn, es liegen Lebermetastasen vor, in diesem Fall müssen sie ≤ 5 x sein ULN
- Die Kreatinin-Clearance der Patienten muss anhand der Cockcroft-Gault-Gleichung auf ≥51 ml/min geschätzt werden:
Geschätzte Kreatinin-Clearance = [(140-Alter [Jahre]) x Gewicht (kg)]/[Serum-Kreatinin (mg/dl) x 72] (x F)a
a: wobei F = 0,85 für Frauen und F = 1 für Männer.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
- Die Patienten müssen eine Lebenserwartung von ≥ 16 Wochen haben.
Postmenopausal oder Hinweise auf Nicht-Gebärfähigkeit bei Frauen im gebärfähigen Alter: negativer Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest innerhalb von 28 Tagen der Studienbehandlung und bestätigt vor der Behandlung an Tag 1.
Postmenopause ist definiert als:
- Amenorrhoisch für 1 Jahr oder länger nach Beendigung der exogenen Hormonbehandlung
- Luteinisierendes Hormon (LH) und follikelstimulierendes Hormon (FSH) im postmenopausalen Bereich für Frauen unter 50
- Strahleninduzierte Ovarektomie mit letzter Menstruation vor >1 Jahr
- Chemotherapie-induzierte Menopause mit einem Intervall von >1 Jahr seit der letzten Menstruation
- chirurgische Sterilisation (bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie)
- Die Patienten sind bereit und in der Lage, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten, einschließlich der Behandlung und der geplanten Besuche und Untersuchungen.
Ausschlusskriterien:
- Beteiligung an der Planung und/oder Durchführung der Studie (gilt sowohl für das Personal von AstraZeneca als auch für das Personal am Studienzentrum)
- Frühere Einschreibung in die vorliegende Studie
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat während der letzten Chemotherapie
- Jede frühere Behandlung mit PARP-Hemmern, einschließlich Olaparib
- Andere Malignome innerhalb der letzten 5 Jahre außer: adäquat behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs, kurativ behandelter In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses, duktales Carcinoma in situ (DCIS), Stadium 1, Grad 1 Endometriumkarzinom oder andere solide Tumore, einschließlich Lymphome (ohne Knochenmarkbeteiligung), die kurativ behandelt wurden, ohne Anzeichen einer Erkrankung für ≥5 Jahre. Patientinnen mit lokalisiertem dreifach negativem Brustkrebs in der Anamnese können in Frage kommen, sofern sie ihre adjuvante Chemotherapie mehr als drei Jahre vor der Registrierung abgeschlossen haben und die Patientin frei von wiederkehrenden oder metastasierten Erkrankungen bleibt
- Ruhe-EKG mit QTc > 470 ms zu 2 oder mehr Zeitpunkten innerhalb von 24 Stunden oder Familienanamnese mit langem QT-Syndrom
- Patienten, die innerhalb von 3 Wochen vor Studienbehandlung eine systemische Chemotherapie oder Strahlentherapie (außer aus palliativen Gründen) erhalten
- Die gleichzeitige Anwendung bekannter starker CYP3A-Hemmer (z. Itraconazol, Telithromycin, Clarithromycin, mit Ritonavir oder Cobicistat verstärkte Protease-Inhibitoren, Indinavir, Saquinavir, Nelfinavir, Boceprevir, Telaprevir) oder moderate CYP3A-Inhibitoren (z. Ciprofloxacin, Erythromycin, Diltiazem, Fluconazol, Verapamil). Die erforderliche Auswaschphase vor Beginn der Behandlung mit Olaparib beträgt 2 Wochen.
- Die gleichzeitige Anwendung bekannter starker (z. Phenobarbital, Enzalutamid, Phenytoin, Rifampicin, Rifabutin, Rifapentin, Carbamazepin, Nevirapin und Johanniskraut) oder moderate CYP3A-Induktoren (z. Bosentan, Efavirenz, Modafinil). Die erforderliche Auswaschphase vor Beginn der Behandlung mit Olaparib beträgt 5 Wochen für Enzalutamid oder Phenobarbital und 3 Wochen für andere Wirkstoffe.
- Anhaltende Toxizitäten (>Common Terminology Criteria for Adverse Event (CTCAE) Grad 2) verursacht durch eine vorangegangene Krebstherapie, ausgenommen Alopezie.
- Patienten mit myelodysplastischem Syndrom/akuter myeloischer Leukämie oder mit Merkmalen, die auf MDS/AML hindeuten.
- Patienten mit symptomatischen unkontrollierten Hirnmetastasen. Ein Scan zur Bestätigung des Fehlens von Hirnmetastasen ist nicht erforderlich. Der Patient kann vor und während der Studie eine stabile Dosis Kortikosteroide erhalten, sofern diese mindestens 4 Wochen vor der Behandlung begonnen wurde. Patienten mit Rückenmarkskompression, es sei denn, es wird davon ausgegangen, dass sie eine definitive Behandlung dafür erhalten haben und Nachweise für eine klinisch stabile Erkrankung für 28 Tage vorliegen.
- Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 2 Wochen nach Beginn der Studienbehandlung oder Patienten haben sich von den Auswirkungen eines größeren chirurgischen Eingriffs nicht erholt.
- Patienten, die aufgrund einer schweren, unkontrollierten medizinischen Störung, einer nicht bösartigen systemischen Erkrankung oder einer aktiven, unkontrollierten Infektion als ein geringes medizinisches Risiko eingestuft wurden. Beispiele umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmie, kürzlich (innerhalb von 3 Monaten) Myokardinfarkt, unkontrollierte schwere Anfallsleiden, instabile Kompression des Rückenmarks, Vena-cava-superior-Syndrom, ausgedehnte interstitielle bilaterale Lungenerkrankung bei hochauflösender Computertomographie (HRCT) Scan oder eine psychiatrische Störung, die die Einholung einer Einwilligung nach Aufklärung verbietet.
- Patienten, die nicht in der Lage sind, oral verabreichte Medikamente zu schlucken, und Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen, die wahrscheinlich die Aufnahme der Studienmedikation beeinträchtigen.
- Stillende Frauen.
- Immungeschwächte Patienten, z. B. Patienten, von denen bekannt ist, dass sie serologisch positiv für das humane Immunschwächevirus (HIV) sind.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Olaparib oder einen der sonstigen Bestandteile des Produkts.
- Patienten mit bekannter aktiver Hepatitis (d. h. Hepatitis B oder C) aufgrund des Risikos einer Übertragung der Infektion durch Blut oder andere Körperflüssigkeiten
- Frühere allogene Knochenmarktransplantation oder doppelte Nabelschnurbluttransplantation (dUCBT)
- Vollbluttransfusionen in den letzten 120 Tagen vor Eintritt in die Studie (Transfusionen mit gepackten roten Blutkörperchen und Thrombozyten sind akzeptabel, für den Zeitpunkt siehe Einschlusskriterium Nr. 6)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Olaparib 300 mg Tabletten
Zweimal täglich oral eingenommen
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300 mg Olaparib-Tabletten, die zweimal täglich oral eingenommen werden, bis eine objektive radiologische Krankheitsprogression gemäß RECIST, wie vom Prüfarzt beurteilt, vorliegt (oder solange sie nach Ansicht des Prüfarztes von der Behandlung profitieren und keine anderen Abbruchkriterien erfüllen).
Eine Dosisreduktion auf 250 mg und anschließend 200 mg ist nach Bestätigung der Toxizität zulässig.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit vom Datum der ersten Einnahme von Olaparib bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache (falls dies vor dem Fortschreiten der Krankheit eintritt)
Zeitfenster: vom Datum der ersten Verabreichung bis zur objektiven radiologischen Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1 oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet 45 Monate.
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Progressionsfreies Überleben (nach Einschätzung des Prüfarztes) gemäß den modifizierten Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST 1.1) der Erhaltungsmonotherapie mit Olaparib-Tabletten bei platinsensitiven Patientinnen mit rezidiviertem Ovarialkarzinom, die nach einer platinbasierten Chemotherapie ein vollständiges oder teilweises Ansprechen zeigen
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vom Datum der ersten Verabreichung bis zur objektiven radiologischen Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1 oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet 45 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zeit vom Datum der ersten Einnahme von Olaparib bis zum Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache (falls dies vor dem Fortschreiten der Krankheit eintritt)
Zeitfenster: vom Datum der ersten Verabreichung bis zur objektiven radiologischen Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1 oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet 45 Monate.
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Progressionsfreies Überleben (unter Verwendung der Beurteilung des Prüfarztes) gemäß den modifizierten Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST 1.1) der Olaparib-Tabletten-Erhaltungsmonotherapie bei Patientinnen mit BRCA-mutiertem platinsensitivem rezidiviertem Ovarialkarzinom, die nach einer platinbasierten Chemotherapie ein vollständiges oder teilweises Ansprechen zeigen
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vom Datum der ersten Verabreichung bis zur objektiven radiologischen Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1 oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet 45 Monate.
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Zeit vom Datum der ersten Einnahme von Olaparib bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache
Zeitfenster: vom Datum der ersten Verabreichung bis zum Tod, bewertet 45 Monate.
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Beurteilung des Gesamtüberlebens (OS) der Olaparib-Erhaltungsmonotherapie bei platinsensitiven Patientinnen mit rezidiviertem Ovarialkarzinom, die nach einer platinbasierten Chemotherapie vollständig oder teilweise ansprechen.
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vom Datum der ersten Verabreichung bis zum Tod, bewertet 45 Monate.
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Zeit vom Datum der ersten Einnahme von Olaparib bis zum Datum des zweiten Progressionsereignisses oder des Todes jeglicher Ursache (falls dies vor dem zweiten Progressionsereignis eintritt)
Zeitfenster: vom Datum der ersten Verabreichung bis zur zweiten Progression oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet 45 Monate.
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Beurteilung der Zeit vom Datum der ersten Dosis bis zur zweiten Progression (Meinung des Prüfarztes zum Progressionsstatus) der Olaparib-Erhaltungsmonotherapie bei platinsensitiven Patientinnen mit rezidiviertem Ovarialkarzinom, die nach einer platinbasierten Chemotherapie vollständig oder teilweise ansprechen.
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vom Datum der ersten Verabreichung bis zur zweiten Progression oder Tod aus jedweder Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet 45 Monate.
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Zeit vom Datum der ersten Einnahme von Olaparib bis zum Datum des Beginns der ersten Folgebehandlung oder Tod jeglicher Ursache (wenn dieser vor Beginn der ersten Folgebehandlung eintritt)
Zeitfenster: Zeit vom Datum der ersten Einnahme von Olaparib bis zum Datum des ersten anschließenden Behandlungsbeginns oder Tod aus jedweder Ursache (je nachdem, was früher), bewertet 45 Monate.
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Bewertung der Zeit bis zur ersten Folgetherapie oder zum Tod (TFST) einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie bei platinsensitiven Patientinnen mit rezidiviertem Ovarialkarzinom, die nach einer platinbasierten Chemotherapie ein vollständiges oder teilweises Ansprechen zeigen.
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Zeit vom Datum der ersten Einnahme von Olaparib bis zum Datum des ersten anschließenden Behandlungsbeginns oder Tod aus jedweder Ursache (je nachdem, was früher), bewertet 45 Monate.
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Zeit vom Datum der ersten Einnahme von Olaparib bis zum Beginn der zweiten Folgebehandlung oder Tod aus jedweder Ursache (falls dies vor Beginn der zweiten Folgebehandlung eintritt)
Zeitfenster: Zeit vom Datum der ersten Einnahme von Olaparib bis zum Datum des zweiten anschließenden Behandlungsbeginns oder des Todes aus jedweder Ursache (je nachdem, was früher liegt), bewertet 45 Monate.
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Bewertung der Zeit bis zur zweiten Folgetherapie oder zum Tod (TSST) einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie bei platinsensitiven Patientinnen mit rezidiviertem Ovarialkarzinom, die nach einer platinbasierten Chemotherapie vollständig oder teilweise ansprechen.
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Zeit vom Datum der ersten Einnahme von Olaparib bis zum Datum des zweiten anschließenden Behandlungsbeginns oder des Todes aus jedweder Ursache (je nachdem, was früher liegt), bewertet 45 Monate.
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Zeit vom Datum der ersten Einnahme von Olaparib bis zum Datum des Absetzens von Olaparib oder Tod jeglicher Ursache (falls dies vor dem Absetzen der Olaparib-Erhaltungstherapie eintritt)
Zeitfenster: Zeit vom Datum der ersten Einnahme von Olaparib bis zum Datum des Absetzens von Olaparib oder Tod aus irgendeinem Grund (je nachdem, was früher), bewertet 45 Monate.
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Bewertung der Zeit bis zum Absetzen von Olaparib oder Tod (TDT) einer Olaparib-Erhaltungsmonotherapie bei platinsensitiven Patientinnen mit rezidiviertem Ovarialkarzinom, die nach einer platinbasierten Chemotherapie vollständig oder teilweise ansprechen.
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Zeit vom Datum der ersten Einnahme von Olaparib bis zum Datum des Absetzens von Olaparib oder Tod aus irgendeinem Grund (je nachdem, was früher), bewertet 45 Monate.
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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UE/SUE
Zeitfenster: UEs und SUEs, die von der Einverständniserklärung bis zur Nachbehandlung erfasst wurden 30-tägige Nachbeobachtungszeit, bewertet 45 Monate.
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Erhaltungsmonotherapie mit Olaparib bei platinsensitiven Patientinnen mit rezidiviertem Ovarialkarzinom
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UEs und SUEs, die von der Einverständniserklärung bis zur Nachbehandlung erfasst wurden 30-tägige Nachbeobachtungszeit, bewertet 45 Monate.
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klinisch-chemische/hämatologische Parameter.
Zeitfenster: Beurteilung bis Nachbehandlung 30 Tage Nachbeobachtungszeitraum, Beurteilung 45 Monate.
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Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Erhaltungsmonotherapie mit Olaparib bei platinsensitiven Patientinnen mit rezidiviertem Ovarialkarzinom.
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Beurteilung bis Nachbehandlung 30 Tage Nachbeobachtungszeitraum, Beurteilung 45 Monate.
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Immunmarker PD-L1-Expression in Tumorgeweben
Zeitfenster: PD-L1-Expression in Tumorgeweben vor der Behandlung mit Olaparib.
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Untersuchung von Biomarkern in Tumorgeweben, die die Empfindlichkeit/Resistenz gegenüber der Behandlung mit Olaparib vorhersagen.
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PD-L1-Expression in Tumorgeweben vor der Behandlung mit Olaparib.
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BRCA-Mutationsstatus in der zellfreien DNA aus Blutproben
Zeitfenster: beim Screening (von -28 Tagen bis -1 Tag vor Studienbeginn)
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Untersuchung von Biomarkern im Blut, die die Empfindlichkeit/Resistenz gegenüber der Behandlung mit Olaparib vorhersagen.
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beim Screening (von -28 Tagen bis -1 Tag vor Studienbeginn)
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anderer HRR-Mutationsstatus in der zellfreien DNA aus Blutproben
Zeitfenster: beim Screening (von -28 Tagen bis -1 Tag vor Studienbeginn)
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Untersuchung von Biomarkern im Blut, die die Empfindlichkeit/Resistenz gegenüber der Behandlung mit Olaparib vorhersagen.
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beim Screening (von -28 Tagen bis -1 Tag vor Studienbeginn)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ding MA, PhD, Tongji Hospital, Tongji Medical College of Huazhong University of Sicence and Technology
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Überempfindlichkeit
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
- Olaparib
Andere Studien-ID-Nummern
- D0816C00016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern.
Alle Anfragen werden gemäß der AZ-Offenlegungsverpflichtung bewertet:
https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure. Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Olaparib 300 mg Tabletten
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Future MedicineFuturemedicine AustraliaRekrutierungOkuläre HypertonieAustralien
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Chelsea and Westminster NHS Foundation TrustMerck Sharp & Dohme LLCRekrutierungDie Auswirkung auf das Lipidprofil der Umstellung auf Delstrigo bei HIV-positiven Patienten (META-D)HIVVereinigtes Königreich
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CVI PharmaceuticalsUnbekanntHyperlipidämieChina
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I-Mab Biopharma HongKong LimitedAbgeschlossenAktive Colitis ulcerosaChina, Taiwan, Korea, Republik von
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Corcept TherapeuticsAktiv, nicht rekrutierendAmyotrophe LateralskleroseVereinigte Staaten, Belgien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Irland, Niederlande, Polen, Spanien, Vereinigtes Königreich
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Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend
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Columbia UniversityNational Library of Medicine (NLM); Agency for Healthcare Research and Quality...AbgeschlossenStationärVereinigte Staaten
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Kowa Research Institute, Inc.Abgeschlossen
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Alexandria UniversityAbgeschlossen
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University College, LondonL.V. Prasad Eye InstituteUnbekanntKind | Vision, niedrig | JugendentwicklungVereinigtes Königreich, Indien