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Everolimus bei Patienten mit kastriertem resistentem Prostatakrebs (CRPC) mit PI3K-AKT-mTOR-Signalweg-Mangel

6. Juli 2018 aktualisiert von: Tianjin Medical University Second Hospital

Placebo-kontrollierte, randomisierte, prospektive und multizentrische Studie mit Everolimus bei Patienten mit kastriertem resistentem Prostatakrebs und PI3K-AKT-mTOR-Signalweg-Mangel

Forscher suchen nach einer neuen therapeutischen Strategie für Patienten mit kastriertem resistentem Prostatakrebs (CRPC) mit PI3K-AKT-mTOR-Signalweg-Defizienz durch Sequenzierung der nächsten Generation (NGS).

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Prognose des kastrierten resistenten Prostatakrebses (CRPC) ist sehr schlecht. Jetzt gibt es keine ideale therapeutische Strategie. Die weitere Klärung seines Mechanismus und das Auffinden wirksamerer therapeutischer Angriffspunkte auf dieser Grundlage sind die klinischen Probleme, die dringend gelöst werden müssen. Immer mehr Studien haben die Rolle des PI3K-AKT-mTOR-Signalwegs bei der Entwicklung von Kastrationsresistenz bei Prostatakrebs bestätigt. Durch Sequenzierung der nächsten Generation von 115 Patienten mit CRPC stellten die Forscher fest, dass 22 % der Patienten Mutationen im PI3K aufwiesen -AKT-mTOR-Signalisierungsgene. Die Forscher fanden heraus, dass 50 % der Patienten von den mTOR-Inhibitoren profitieren könnten. Die spezifische klinische Bedeutung und der molekulare Mechanismus müssen jedoch dringend aufgeklärt werden. Dieses Projekt basiert auf der Hypothese, dass Everolimus auf CRPC-Patienten mit einem Mangel an PI3K-AKT-mTOR-Signalwegen abzielen kann. Daher beabsichtigen die Forscher, eine prospektive, randomisierte, kontrollierte, multizentrische klinische Studie durchzuführen, um potenzielle therapeutische Ziele und Behandlungsstrategien für CRPC-Patienten zu finden .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China, 300000
        • Tianjin First Center Hospital
      • Tianjin, Tianjin, China, 300050
        • Tianjin Medical University General Hospital
      • Tianjin, Tianjin, China, 300150
        • The Second Affiliated Hospital of Tianjin University of Traditional Chinese Medicine
      • Tianjin, Tianjin, China, 300200
        • Tianjin Medical Unversity Second Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten, bei denen fortgeschrittener refraktärer kastrationsresistenter Prostatakrebs (CRPC) diagnostiziert wurde.
  2. Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigtem Prostatakrebs.
  3. Herkömmliche Behandlung scheiterte bei fortgeschrittenen CRPC-Patienten, routinemäßige Behandlung, einschließlich: radikale Prostatakrebsoperation, Kastration, ADT, neue endokrine Therapie mit Amieton/Inololamin, intravenöse Arzneimittelresistenz von Docetaxel oder Intoleranz gegenüber toxischen und Nebenwirkungen.
  4. Patienten müssen in der Lage sein, Blutproben oder Gewebeproben für Tests bereitzustellen. Die Menge der Blutproben sollte den Anforderungen der DNA-Extraktion und Qualitätskontrolle genügen:

    I.Probentyp: DNA-Proben ohne RNA-Abbau und umweltfreundlich.

    II. Eine einzelne Probengröße von mehr als 500 ng (unter Verwendung der Roche-Bibliotheksplattform, der Illumina-Sequenzierungsplattform).

    III.Die Probenkonzentration beträgt mehr als 40 ng/L (unter Verwendung der Datenbankplattform von Roche; der Sequenzierungsplattform von Illumina); IV. Die Reinheit der Probe ist OD 260/280 = 1,8 ~ 2;

  5. Nach der Sequenzierung der nächsten Generationen wurden bei allen Patienten Defekte im PI3K-AKT-mTOR-Signalweg festgestellt, einschließlich der folgenden molekularen Marker: PI3K, AKT, mTOR, PTEN, TSC1, TSC2 und so weiter.
  6. Die erwartete Überlebenszeit beträgt mehr als 4 Wochen.
  7. Patienten mit einem Karnofsky(KPS)-Functional-Status-Score > 60 und einem Eastern Cooperative Oncology Group(ECOG)state-Score von 0-2 Punkten.
  8. Das Organfunktionsniveau des Patienten muss die folgenden Anforderungen erfüllen:

    I.Hämatologische Parameter: Die absolute Anzahl der Neutrophilen beträgt mehr als 1,5 * 109 / l, die Thrombozytenzahl beträgt mehr als 80 * 109 / l, der Hämoglobinwert beträgt mehr als 9 g / dL (der durch Bluttransfusion aufrechterhalten werden kann).

    II.Leberfunktion: die Obergrenze des Normalwerts von Gesamtbilirubin weniger als das 1,5-fache, die Obergrenze des Normalwerts von Alaninaminotransferase und Glutaminsäurepyruvinaminotransferase, weniger als das 2,5-fache des Normalwerts, wie Lebermetastasen und die Obergrenze Grenze des Normalwerts der Aminotransferase weniger als 5 mal; Child-Pugh-Grad der Leberfunktion: A und ein besserer B-Grad (weniger als 7); Barcelona Clinic Liver Cancer (BCLC) Staging: B-C-Stadium.

    III.Nierenfunktion: Kreatinin ist weniger als das 1,25-fache der normalen Obergrenze und die Kreatinin-Clearance-Rate beträgt mehr als 60 ml/min.

  9. Patienten, die sich an Forschungs- und Nachsorgeverfahren halten.
  10. Patienten, die eine Einverständniserklärung verstehen und freiwillig unterschreiben können.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit anderen bösartigen Tumoren in den letzten 5 Jahren.
  2. Patienten, die Chemotherapie, Biotherapie oder andere Krebsmedikamente erhielten, beträgt weniger als 4 Wochen.
  3. Patienten mit den folgenden und oben genannten Erkrankungen:

    I. Patienten mit symptomatischen Metastasen des Zentralnervensystems oder Kompression des Rückenmarks.

    II. Patienten mit Symptomen einer peripheren Neuropathie, Grad NCI (National Cancer Institute) > Grad II.

    III. Patienten mit einer instabilen systemischen Erkrankung (einschließlich aktiver Infektion, schlechter Kontrolle des Bluthochdrucks, instabiler Angina pectoris, dekompensierter Herzinsuffizienz, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen).

    IV. Patienten mit schweren pulmonalen interstitiellen Veränderungen, Lungenfibrose und irreversibler respiratorischer Insuffizienz.

    V. Patienten, die keine orale Verabreichung erhalten, eine hochenergetische intravenöse Ernährung benötigen, sich früheren Operationen unterzogen haben, die die Resorption beeinträchtigen, aktivem Magen-Darm-Geschwür und chronischem Durchfall.

    VI. Patienten mit schweren, unkontrollierten medizinischen und Infektionskrankheiten. VII. Patienten mit schwerem Elektrolytungleichgewicht. VIII. Patienten mit diffuser intravasaler Gerinnung. IX. Patienten mit bekannten Allergien gegen Platin und Everolimus-Medikamente

  4. Patienten mit kognitiven und psychologischen Anomalien
  5. Patienten, die andere Testmedikamente verwenden oder an anderen klinischen Studien teilnehmen.
  6. Die Forscher glauben, dass die Probanden die Studie möglicherweise nicht abschließen oder die Anforderungen dieser Studie nicht erfüllen können (aus Management- oder anderen Gründen).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Everolimus & beste unterstützende Pflege
Everolimus wird einmal täglich in einer Dosis von 10 mg/Tag oral verabreicht. Ein Therapiezyklus umfasst 28 Tage. Die Patienten erhalten zudem die beste unterstützende Betreuung.
Everolimus wird mit einer Dosis von 10 mg/Tag einmal täglich oral behandelt. Ein Therapiezyklus besteht aus 28 Tagen. Die Patienten erhalten zudem die beste unterstützende Betreuung.
Andere Namen:
  • Novartis Pharma Schweiz AG
Placebo-Komparator: Placebo & beste unterstützende Pflege
Placebo wird einmal täglich in einer Dosis von 10 mg/Tag oral verabreicht. Ein Therapiezyklus umfasst 28 Tage. Die Patienten erhalten zudem die beste unterstützende Betreuung.
Placebo wird mit einer Dosis von 10 mg/Tag einmal täglich oral behandelt. Ein Therapiezyklus besteht aus 28 Tagen. Die Patienten erhalten zudem die beste unterstützende Betreuung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: 36 Monate
Progressionsfreies Überleben aller auswertbaren Teilnehmer. Progression wird anhand der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.0) definiert. (Hinweis: Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wird ebenfalls als Progression betrachtet).
36 Monate
Betriebssystem
Zeitfenster: 36 Monate
Gesamtüberleben der Teilnehmer
36 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: 36 Monate
Die objektive Ansprechrate ist definiert als der Anteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) oder partiellem Ansprechen (PR).
36 Monate
DCR
Zeitfenster: 36 Monate
Die Krankheitskontrolle ist definiert als der Anteil der Patienten, die als bestes Ansprechen vollständiges Ansprechen, partielles Ansprechen oder stabile Krankheit erreichten und mindestens 4 Wochen anhielten.
36 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Januar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juni 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Everolimus

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