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Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von SH229 bei Patienten mit HCV-Infektion

24. August 2018 aktualisiert von: Nanjing Sanhome Pharmaceutical, Co., Ltd.

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und Pharmakodynamik (PD) von SH229 bei Patienten mit Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und antiviralen Aktivität von aufsteigenden Einzel- und Mehrfachdosen von SH229 bei Patienten mit chronischer Hepatitis-C-Virusinfektion.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Insgesamt werden 30 auswertbare Patienten in diese Studie aufgenommen. Die geplanten Dosierungen sind 400, 600 und 800 mg.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130000
        • Phase I Clinical Trial Unit, The First Hospital of Jilin University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden sind bereit, freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen vom Screening bis 6 Monate nach der letzten Dosis zu ergreifen;
  • 18-65 Jahre;
  • einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18 und 30 kg/m2 einschließlich und ein Körpergewicht von ≥ 50 kg für Männer und ≥ 45 kg für Frauen haben;
  • Keine vorherige Behandlung mit direkt wirkenden antiviralen (DAA) Medikamenten gegen HCV, wie Boceprevir, Telaprevir, Simeprevir, Sofosbuvir, Daclatasvir, Asunaprevir;
  • Keine antivirale Behandlung wie Immunmodulatoren, Thymosin oder andere immunstimulierende Faktoren, Interferon oder chinesische Kräuter in den letzten 6 Monaten;
  • HCV-RNA ≥10*5 IE/ml beim Screening (Roche COBAS Taqman);
  • Chronische HCV-Infektion vom Genotyp 1-6;
  • Serum-ALT ≤10 mal ULN;
  • FibroScan-Score ≤ 17,5 kPa innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder beim Screening oder Fehlen einer Zirrhose innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening;
  • Die Probanden sind in der Lage, das Protokoll zu verstehen und einzuhalten, und haben die Einverständniserklärung unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  • Rauchen Sie innerhalb von drei Monaten vor dem Screening mehr als 5 Zigaretten pro Tag;
  • Probanden, die gegen das Studienmedikament (einschließlich seiner Hilfsstoffe) allergisch sind, oder Probanden, die zu Allergien neigen;
  • Vorgeschichte von Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch (Alkoholkonsum von mehr als 14 Einheiten pro Woche: 1 Einheit = 285 ml Bier oder 25 ml Schnaps oder 100 ml Wein);
  • Blutspende oder massiver Blutverlust (> 450 ml) innerhalb von drei Monaten vor dem Screening;
  • Vorgeschichte von Nicht-HCV-Lebererkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Hämochromatose, primäre biliäre Zirrhose, Morbus Wilson, Autoimmunhepatitis, Arzneimittel- oder Alkoholhepatitis, nichtalkoholische Steatohepatitis usw.;
  • Probanden mit Dysphagie oder mit gastrointestinalen Störungen (oder postoperativen Zuständen), die die Resorption des Studienmedikaments beeinflussen können;
  • Personen mit Krankheiten, die das Blutungsrisiko erhöhen, wie Hämorrhoiden, akute Gastritis oder Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre;
  • Verwendung von Medikamenten, die die Leberenzymaktivität innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening verändern;
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten, rezeptfreien Medikamenten, Vitaminprodukten oder pflanzlichen Arzneimitteln innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening;
  • Verwendung einer speziellen Diät (einschließlich Drachenfrucht, Mango, Grapefruit usw.), anstrengende Aktivitäten oder andere Faktoren, die die Disposition des Studienmedikaments innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening beeinflussen können;
  • Gleichzeitige Anwendung von starken Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4, P-gp oder Bcrp, wie Itraconazol, Ketoconazol oder Dronedaron;
  • Probanden, die in letzter Zeit große Änderungen in ihren Ernährungs- oder Bewegungsgewohnheiten vorgenommen haben;
  • Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von drei Monaten vor der Einschreibung;
  • Anomalien im Elektrokardiogramm mit klinischer Bedeutung;
  • Labortests mit klinischer Bedeutung oder andere klinische Befunde, die auf klinisch signifikante Krankheiten hinweisen, die nicht mit einer HCV-Infektion in Zusammenhang stehen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf gastrointestinale, renale, hepatische, neurologische, hämatologische, endokrine, pulmonale, psychiatrische, kardiovaskuläre Krankheiten);
  • Schwangere oder stillende Frauen;
  • Kreatinin-Clearance ≤ 60 ml/min;
  • Nachweis einer Co-Infektion mit HBV, HIV oder Syphilis;
  • Child-Pugh-Klasse B oder C;
  • Klinisch signifikante hepatische Dekompensation einschließlich, aber nicht beschränkt auf hepatische Enzephalopathie, hepatozelluläres Karzinom, Varizenblutung, Aszites usw.;
  • Verwendung von Schokolade, koffein- oder xanthinhaltigen Speisen oder Getränken innerhalb von 24 Stunden vor der Einnahme;
  • Verwendung von alkoholhaltigen Produkten innerhalb von 24 Stunden vor der Einnahme;
  • Probanden mit positivem Urin-Drogen-Screening-Test oder mit Drogenmissbrauch in den letzten 5 Jahren;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kohorte 1
SH229 (400 mg) oder passendes Placebo, einmal täglich
Tablette, oral, 400 mg einmal täglich für 3 Tage
Tablette, oral, einmal täglich für 3 Tage
Tablette, oral, 600 mg einmal täglich für 3 Tage
Tablette, oral, 800 mg einmal täglich für 3 Tage
Aktiver Komparator: Kohorte 2
SH229 (600 mg) oder passendes Placebo, einmal täglich
Tablette, oral, 400 mg einmal täglich für 3 Tage
Tablette, oral, einmal täglich für 3 Tage
Tablette, oral, 600 mg einmal täglich für 3 Tage
Tablette, oral, 800 mg einmal täglich für 3 Tage
Aktiver Komparator: Kohorte 3
SH229 (800 mg) oder passendes Placebo, einmal täglich
Tablette, oral, 400 mg einmal täglich für 3 Tage
Tablette, oral, einmal täglich für 3 Tage
Tablette, oral, 600 mg einmal täglich für 3 Tage
Tablette, oral, 800 mg einmal täglich für 3 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis Tag 10
bis Tag 10
Antivirale Wirkungen von SH229, gemessen anhand der HCV-RNA-Spiegel
Zeitfenster: bis Tag 10
bis Tag 10

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: bis Tag 10
bis Tag 10
Spitzenplasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: bis Tag 10
bis Tag 10
Halbwertszeit (t1/2)
Zeitfenster: bis Tag 10
bis Tag 10
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: bis Tag 10
bis Tag 10

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yanhua Ding, MD, Phase I Clinical Trial Unit, The First Hospital of Jilin University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Juli 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HCV-Infektion

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