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Studie zur Sicherheit und PK von INX-08189 bei chronisch mit HCV infizierten, behandlungsnaiven Probanden

11. Juli 2012 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb

Eine multizentrische, sequentielle, placebokontrollierte, 7-tägige Behandlungsperiodenstudie zur Sicherheit und Pharmakokinetik mehrfach aufsteigender oraler Dosen von INX-08189 bei chronisch infizierten, behandlungsnaiven Probanden mit Genotyp 1 HCV

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Pharmakokinetik mehrfach aufsteigender oraler Dosen von INX-08189 bei chronisch infizierten behandlungsnaiven Probanden mit Genotyp 1 HCV zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, sequentielle Kohorten-, doppelblinde, placebokontrollierte, mehrfach aufsteigende Dosis, 7-tägige Behandlungsstudie an chronisch infizierten, behandlungsnaiven Probanden mit Genotyp 1 HCV.

Zu den Hauptzielen gehören:

Sicherheit

• Bewertung der Sicherheit steigender oraler Dosen von INX-08189, die sieben (7) Tage lang einmal täglich an chronisch infizierte, therapienaive Probanden mit Genotyp 1 HCV verabreicht werden

Pharmakokinetik

• Charakterisierung des pharmakokinetischen (PK) Profils mehrerer aufsteigender oraler Dosen von INX-08189 bei chronisch infizierten, therapienaiven Probanden mit Genotyp 1 HCV

Pharmakodynamik

• um die Beziehung zwischen den Metriken der Verringerung der Serum-HCV-RNA gegenüber dem Ausgangswert und den PK-Parametern von INX-08189 und dem Metaboliten INX-08032 zu bewerten

Wirksamkeit

• Messung der maximalen Reduktion der HCV-RNA im Plasma durch steigende orale Dosis von INX-08189, die sieben (7) Tage lang einmal täglich an chronisch infizierte, behandlungsnaive Probanden mit Genotyp 1 HCV verabreicht wird

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

70

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • San Juan, Puerto Rico
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
    • Minnesota
      • Plymouth, Minnesota, Vereinigte Staaten
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Beim Screening-Besuch (Besuch 1) erfüllen die Probanden die folgenden Kriterien:

  1. Männer und Frauen im Alter von 18 bis einschließlich 65 Jahren (BMI von mindestens 18 kg/m2, höchstens 36 kg/m2);
  2. Diagnose von chronischem HCV anhand eines vorherigen PCR-Ergebnisses vor dem Screening, mit einer positiven HCV-Viruslast von mindestens 100.000 IE/ml beim Screening, gemessen durch quantitative PCR;
  3. HCV-Genotyp 1 gemäß zentralem Labortestbericht;
  4. HCV-behandlungsnaiv (definiert als keine vorherige Behandlung mit Interferon, pegyliertem Interferon, Ribavirin oder anderen direkt wirkenden antiviralen HCV-Medikamenten);
  5. Leberbiopsie im Einklang mit einer chronischen HCV-Infektion, aber nicht zirrhotisch, wie von einem Pathologen beurteilt (Knodell <3, Metavir <2, Ishak <4 oder Batts & Ludwig <2) innerhalb der letzten 2 Jahre und vor Besuch 2 (Biopsie kann durchgeführt werden). innerhalb des Screening-Zeitraums);
  6. Negatives Urin-Drogenscreening auf Drogenmissbrauch beim Screening und Studientag -1 (Methadonkonsum erlaubt);
  7. Bei Frauen wird beim Screening ein negativer Serum-βHCG-Schwangerschaftstest und bei Eintritt in die klinische Abteilung am Studientag -1 ein negativer Schwangerschaftstest mit Urinmessstab vorliegen.
  8. Zustimmung sowohl der Frauen im gebärfähigen Alter als auch der Männer (die nicht chirurgisch sterilisiert wurden) zur Anwendung einer akzeptablen Methode der Empfängnisverhütung. Die chirurgische Sterilisation des weiblichen oder männlichen Partners muss mindestens 6 Monate vor der ersten Dosis erfolgt sein und Frauen müssen sich seit 2 Jahren in der Postmenopause befinden, um als nicht gebärfähig zu gelten. Zu den akzeptablen Verhütungsmethoden gehört eine der folgenden Methoden: Orale und implantierbare hormonelle Verhütungsmittel durch Frauen mindestens 3 Monate vor der 1. Dosis des Studienmedikaments, Spirale mindestens 6 Monate vor der ersten Dosis angebracht, Barrieremethoden entweder Diaphragma oder Kondom mit Spermizid. (Abstinenz ist keine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung. Personen, die sexuelle Inaktivität angeben, müssen zustimmen, im Falle sexueller Aktivität Verhütungsmittel anzuwenden.)
  9. Bereit und in der Lage, alle Studienbesuche und Verfahren abzuschließen und mit dem Prüfer und anderem Personal zu kommunizieren;
  10. Unterzeichnetes Einverständnisformular (ICF), das vor den Protokoll-Screening-Bewertungen erstellt wird

Ausschlusskriterien:

Beim Screening-Besuch erfüllen die Probanden keines der folgenden Kriterien:

  1. Fortgeschrittene Lebererkrankung, Zirrhose oder mit Anzeichen einer dekompensierten Lebererkrankung wie Varizenblutung, Aszites, hepatische Enzephalopathie, aktiver Gelbsucht (Gesamtbilirubin > 2 oder andere Anzeichen einer dekompensierten Lebererkrankung);
  2. Koinfektion mit HBV oder HIV (positiver Test auf HBsAg oder Anti-HIV-AK);
  3. Akute kardiale Ischämie, instabile Herzerkrankung oder klinisch symptomatische Herzanomalien, die im EKG und PE erkennbar sind, oder ein QTcB-Intervall bei Besuch 1 von ≥ bis 450 ms nach Bazette-Korrektur oder persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Torsades de pointes;
  4. Einnahme der folgenden Medikamente gleichzeitig oder innerhalb der 30 Tage vor dem Screening im Zusammenhang mit einer QT-Verlängerung: Makrolide, Antiarrhythmika, Azole, Fluorchinolone und trizyklische Antidepressiva (Methadon-Einnahme erlaubt);
  5. Verwendung von immunsuppressiven oder immunmodulierenden Mitteln (einschließlich Kortikosteroiden und Immunsuppressiva) oder Vorliegen einer immunologisch vermittelten Autoimmunerkrankung (außer Asthma) oder Vorgeschichte einer Organtransplantation (inhalative Steroide bei Asthma und topische Steroide bei leichten Hauterkrankungen erlaubt);
  6. Verwendung starker CYP3A4-hemmender Proteaseinhibitoren (insbesondere Atazanavir, Indinavir, Nelfinavir, Saquinavir und Ritonavir), starker CYP3A4-Inhibitoren (insbesondere Clarithromycin, Itraconazol, Ketoconazol, Nefazodon, Telithromycin) oder starker CYP3A4-Induktoren (insbesondere Rifampin, Efavirenz, Etravirin, Phenobarbital, Phenytoin und Carbamazepin);
  7. Absolute NEUT-Zahl von <1800 Zellen/mm3 (oder < 1500 Zellen/mm3 für Afroamerikaner) oder Thrombozytenzahl <130.000 Zellen/mm3 oder Hämoglobin <11 g/dl für Frauen und <13 g/dl für Männer;
  8. Eine Vorgeschichte mit abnormaler Schilddrüsenfunktion, die nicht ausreichend kontrolliert wurde (definiert als TSH-Werte < 0,8 x LLN oder > 1,2 x ULN);
  9. Serumkreatininkonzentration > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts oder Albumin < 3 g/dl;
  10. Vorliegen oder Vorgeschichte einer schweren oder unkontrollierten oder eine Krankenhauseinweisung erfordernden psychiatrischen Erkrankung, einschließlich schwerer Depression, Suizidversuche oder jeglicher Schwere einer Psychose;
  11. Jede bösartige Erkrankung innerhalb der letzten 5 Jahre, außer behandeltem Zervixkarzinom in situ oder behandeltem Basalzellkarzinom, mit einem Risiko eines erneuten Auftretens innerhalb von 2 Jahren von nicht mehr als 20 %;
  12. Alkoholmissbrauch (Beurteilung des Prüfarztes) innerhalb der letzten 2 Jahre oder ein Alkoholkonsummuster, das die Studiendurchführung beeinträchtigt;
  13. Drogenmissbrauch (Ermittlerbewertung) innerhalb der letzten 6 Monate mit Ausnahme von Methadon;
  14. Aktuelle Laktation oder Stillzeit;
  15. Größere Operation innerhalb von 30 Tagen vor Besuch 1;
  16. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zu einem Prüfpräparat oder -gerät innerhalb von 6 Monaten vor Besuch 1;
  17. Spende von Blut oder Plasma innerhalb von 30 Tagen vor Besuch 1

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1: INX-08189 (9 mg) oder Placebo
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapsel, oral, 25 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 50 mg, Einzeldosis, 1 Tag
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 6 Tage
Kapseln, oral, 50 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 100 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 0 mg, einmal täglich, 7 Tage
Experimental: Arm 2: INX-08189 (25 mg) oder Placebo
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapsel, oral, 25 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 50 mg, Einzeldosis, 1 Tag
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 6 Tage
Kapseln, oral, 50 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 100 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 0 mg, einmal täglich, 7 Tage
Experimental: Arm 3: INX-08189 (50 mg + 9 mg) oder Placebo
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapsel, oral, 25 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 50 mg, Einzeldosis, 1 Tag
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 6 Tage
Kapseln, oral, 50 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 100 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 0 mg, einmal täglich, 7 Tage
Experimental: Arm 4: INX-08189 (50 mg) oder Placebo
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapsel, oral, 25 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 50 mg, Einzeldosis, 1 Tag
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 6 Tage
Kapseln, oral, 50 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 100 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 0 mg, einmal täglich, 7 Tage
Experimental: Arm 5: INX-08189 (9 mg) oder Placebo + Ribavirin
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapsel, oral, 25 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 50 mg, Einzeldosis, 1 Tag
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 6 Tage
Kapseln, oral, 50 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 100 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 0 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 1000 oder 1200 mg täglich (verabreicht in gewichtsangepassten geteilten Dosen vormittags/nachmittags), 7 Tage
Experimental: Arm 6: INX-08189 (25 mg) oder Placebo + Ribavirin
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapsel, oral, 25 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 50 mg, Einzeldosis, 1 Tag
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 6 Tage
Kapseln, oral, 50 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 100 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 0 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 1000 oder 1200 mg täglich (verabreicht in gewichtsangepassten geteilten Dosen vormittags/nachmittags), 7 Tage
Experimental: Arm 7: INX-08189 (100 mg) oder Placebo
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapsel, oral, 25 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 50 mg, Einzeldosis, 1 Tag
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 6 Tage
Kapseln, oral, 50 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 9 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 100 mg, einmal täglich, 7 Tage
Kapseln, oral, 0 mg, einmal täglich, 7 Tage

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Sicherheit wird auf integrierte Weise auf der Grundlage der Profile unerwünschter Ereignisse, Änderungen der Laborwerte (Serumchemie, Hämatologie und Urinanalyse), EKG-Daten und Vitalfunktionen, Virusresistenztests und Ergebnissen körperlicher Untersuchungen bewertet.
Zeitfenster: periodisch über 14 Tage
periodisch über 14 Tage
PK-Parameter nach der Verabreichung von INX-08189 werden anhand von Konzentrationsdaten bestimmt, die über den Test von INX-08189 und INX-08032 im Plasma und die Analyse von INX-08032 im Urin erhalten wurden
Zeitfenster: periodisch über 14 Tage
periodisch über 14 Tage
Das primäre Wirksamkeitsergebnis ist die maximale Veränderung der HCV-RNA gegenüber dem Ausgangswert nach 7-tägiger Einnahme.
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zu den sekundären Wirksamkeitsergebnissen gehört die zeitliche Veränderung der HCV-RNA während der sieben Tage der Dosierung und während der darauffolgenden Nachbeobachtungszeit. Darüber hinaus werden Veränderungen der Viruslast zwischen den beiden Genotypen 1a und 1b verglichen.
Zeitfenster: 14 Tage
14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. November 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. November 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. November 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Juli 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2012

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • AI472-002
  • INH-189-002 (Andere Kennung: INH-189-002)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HCV (Genotyp 1)

Klinische Studien zur INX-08189

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