- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01277627
Einfluss von Nevirapin auf die HCV-Viruslast (HELICON)
14. Januar 2011 aktualisiert von: Valme University Hospital
Einfluss von Nevirapin auf die HCV-Viruslast bei HIV/HCV-koinfizierten Patienten
Eine auf Nevirapin basierende antiretrovirale Therapie ist mit einer geringeren HCV-Viruslast im Plasma bei HIV/HCV-koinfizierten Personen verbunden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: JOSE MIRA-ESCARTI, M.D
- Telefonnummer: +34-955015363
- E-Mail: miraescarti@yahoo.es
Studienorte
-
-
-
Seville, Spanien, 41014
- Valme University Hospital
-
Kontakt:
- JOSE A MIRA-ESCARTI, M.D
- Telefonnummer: +34-955015363
- E-Mail: miraescarti@yahoo.es
-
Hauptermittler:
- JOSE A MIRA-ESCARTI, M.D
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HIV infektion.
- Älter als 18 Jahre.
- Chronische Hepatitis C.
- Nicht nachweisbare HIV-Viruslast während eines Jahres vor Studienbeginn.
- Keine HCV-Therapie während eines Jahres vor Beginn der Studie erhalten zu haben.
- 6 Monate vor Beginn der Studie nicht mit Efavirenz oder Protease-Inhibitoren oder Nukleosid-Analoga begonnen zu haben.
- Keine Kontraindikationen für in dieser Studie enthaltene Medikamente.
- Änderung eines antiretroviralen Regimes einschließlich Efavirenz oder Proteaseinhibitoren durch Nevirapin aufgrund von Nebenwirkungen, Wechselwirkungen oder Schwangerschaft (NVP-Gruppe)
- Fortsetzen einer antiretroviralen Therapie einschließlich Efavirenz oder Protease-Inhibitoren (Nicht-NVP-Gruppe)
Beide Gruppen werden anhand dieser Variablen abgeglichen:
- Lebersteifheit.
- HCV-Genotyp.
- Krankenhaus.
- Zeit ab Beginn der antiretroviralen Therapie.
- Vorheriges drittes Medikament (EFV oder PI) zur Einführung von NVP.
Ausschlusskriterien:
- HCV-Therapie während der Nachsorge
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Nevirapin
|
Nevirapin: 400 mg pro Tag.
Efavirenz: 600 mg täglich
|
Aktiver Komparator: Nicht Nevirapin
|
Nevirapin: 400 mg pro Tag.
Efavirenz: 600 mg täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Änderungen der HCV-Viruslast
Zeitfenster: 48 Wochen
|
48 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2011
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Januar 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Januar 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Januar 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
17. Januar 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Januar 2011
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2010
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Leberkrankheiten
- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Hepatitis
- Hepatitis C
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Nevirapin
- Protease-Inhibitoren
- Efavirenz
- HIV-Protease-Inhibitoren
Andere Studien-ID-Nummern
- JAP-NEV-2010-01
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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