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Laparoskopischer Gasdruck und postoperativer Schmerz-Score

8. August 2018 aktualisiert von: Seda Yuksel Simsek

Beeinflusst der laparoskopische Zugang und der intraoperative intraabdominale Gasdruck den postoperativen Schmerz-Score

Ziel der Studie ist es, die Wirkung verschiedener laparoskopischer intraoperativer intraabdomineller Gasdrücke (CO2) auf das Ausmaß postoperativer Schmerzscores zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie plante der Prüfarzt, Patienten in drei Gruppen zu randomisieren; in der ersten Gruppe beträgt der Baucheingangsdruck 15 mmhg und der intraoperative Druck ebenfalls 15 mmhg; in der zweiten Gruppe beträgt der Eintrittsdruck wieder 15 mmhg, der intraoperative Druck 12 mmhg; und in der dritten Gruppe betragen sowohl Eingangsdruck als auch intraoperativer Druck 12 mmhg. Während der Operation werden die intraoperativen Mitteldrücke alle 15 Minuten aufgezeichnet, auch die endtidalen CO2-Drücke werden ebenfalls vom Anästhesisten beurteilt. Jeder Teilnehmer wird die gleichen Standard-Analgetika einnehmen; 2 mg/kg kontramal und 1 g i.v. Paracetamol am Ende der Operation; außer denen, die gegen diese Analgetika allergisch sind. Nach der 6. und 24. Stunde nach der Operation werden die Patienten gebeten, das visuelle Analogscore-Formular (VAS) auszufüllen, um die Schmerzen zu beurteilen . Nur Patienten mit gutartigen gynäkologischen Pathologien werden in die Studie aufgenommen, und von allen Teilnehmern werden Einverständniserklärungen eingeholt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

195

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • gutartige gynäkologische Pathologien, die eine laparoskopische Operation erfordern

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit bösartigen gynäkologischen Pathologien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: 15 mmhg-15 mmhg
Der abdominale Eintrittsdruck wird nach laparoskopischer Darstellung des Abdomens auf 15 mmhg eingestellt; Der Erhaltungsdruck wird auf 15 mmhg eingestellt.
ANDERE: 15 mmhg-12 mmhg

Der abdominale Eintrittsdruck wird nach laparoskopischer Darstellung des Abdomens auf 15 mmhg eingestellt; Der Erhaltungsdruck wird auf 12 mmhg eingestellt.

Niedriggasdruck-Laparoskopie

Zur Anwendung unterschiedlicher CO2-Eintritts- und intraoperativer Drücke
ANDERE: 12 mmhg-12 mmhg

Der abdominale Eintrittsdruck wird nach laparoskopischer Darstellung des Abdomens auf 12 mmhg eingestellt; Der Erhaltungsdruck wird auf 12 mmhg eingestellt.

Niedriggasdruck-Laparoskopie

Zur Anwendung unterschiedlicher CO2-Eintritts- und intraoperativer Drücke

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Schmerzscores
Zeitfenster: Postoperative 6. Stunde
Unterschied zwischen den Schmerzscores der Teilnehmer nach unterschiedlichen angewendeten Gasdrücken.
Postoperative 6. Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Husnu Celık, Prof., Baskent University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

7. August 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

9. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Baskent University (Andere Kennung: Baskent University)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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Beschreibung des IPD-Plans

primäre Ergebnisse der Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Postoperative Schmerzen

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