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Langer Endotrachealtubus vs. Aintree-Intubationskatheter für die faseroptisch geführte Intubation in der Puppe

6. März 2019 aktualisiert von: In-kyong Yi, Ajou University School of Medicine

Fiberoptik-geführte endotracheale Intubation durch die Larynxmaske in der Puppe; Langer Endotrachealtubus vs. Aintree-Intubationskatheter

In schwierigen Atemwegssituationen ist die faseroptisch geführte endotracheale Intubation durch die Larynxmaske (LMA) eine Option. Der Aintree-Katheter ist ein Gerät, das beim Wechsel von LMA zu Endotrachealtuben hilft, aber es erfordert einen komplexen und mehrfachen Prozess. Ein langer Endotrachealtubus kann dieses Problem des Aintree-Katheters lösen. Der Zweck dieser Studie ist der Nachweis der Wirksamkeit des langen Endotrachealtubus im Vergleich zum Aintree-Katheter bei der faseroptisch geführten Intubation durch LMA.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

In schwierigen Atemwegssituationen ist die faseroptisch geführte endotracheale Intubation durch die Larynxmaske (LMA) eine Option gemäß den Richtlinien für schwierige Intubationen. Führen Sie zuerst die LMA ein und führen Sie die Glasfaser durch die LMA ein. Zweitens Endotrachealtubus mit Glasfaser als Führung einführen. Dieser Prozess weist mehrere Probleme auf. Die LMA kann nicht entfernt werden, daher besteht die Gefahr, dass sich der Endotrachealtubus löst.

Ein Aintree-Katheter wurde für dieses Problem entwickelt. Führen Sie den Aintree-Katheter durch die LMA mit Fiberoptik ein und entfernen Sie die LMA, führen Sie schließlich den Endotrachealtubus durch den Aintree-Katheter ein. Das Problem dieser Methode ist jedoch, dass der gesamte Prozess komplex ist und viel Zeit in Anspruch nimmt. Außerdem besteht die Gefahr, dass der Endotrachealtubus auf Glottishöhe aufgrund des Durchmesserunterschieds zwischen Endotrachealtubus und Intree-Katheter behindert wird.

Ein langer Endotrachealtubus könnte die oben erwähnten Probleme lösen. Führen Sie den Endotrachealtubus durch die LMA ein, wobei Sie die Glasfaser als Führung verwenden. Der Schlauch ist lang genug, um die LMA ohne die Gefahr einer Verschiebung zu entfernen. Und nach dem Entfernen der LMA kann das Rohr zur Optimierung der Länge geschnitten werden.

Der Zweck dieser Studie besteht also darin, die Wirksamkeit der Aintree-Kathetermethode und der Langröhrenmethode bei Übungspuppen zu vergleichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeonggi-do
      • Suwon, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 16377
        • Ajou University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 36 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Assistenzärzte der Anästhesiologie
  • Wer hat weniger als 10-fache Erfahrung mit der Fiberoptik-Intubation?

Ausschlusskriterien:

  • Wer hat mehr als 10-fache Erfahrung mit der Fiberoptik-Intubation?
  • Die die Teilnahme an der Studie verweigern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Aintree-Katheter
Glasfasergeführte Intubation durch LMA mit Aintree-Katheter
Glasfasergeführte Intubation durch LMA mit Aintree-Katheter
Experimental: Lange Röhre
Glasfasergeführte Intubation durch LMA mit langem Schlauch
Glasfasergeführte Intubation durch LMA mit langem Schlauch

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intubationszeit
Zeitfenster: 3 Minuten
vom Eingang der Glasfaser bei LMA bis zur Ambu-Absackung
3 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate
Zeitfenster: 5 Minuten
Versagen ist Ösophagus-Intubation oder Dislozierung des Endotrachealtubus in jedem Prozess
5 Minuten
Schwierigkeitsgrad
Zeitfenster: 5 Minuten
Subjektive Bewertung anhand einer numerischen Bewertungsskala (1; extrem einfach - 10; extrem schwierig)
5 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AJIRB-MED-OBS-18-226

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

nur für persönlich angefragt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Intubation;Schwierig

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