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Langzeit-Blutdruckergebnis nach einseitiger Adrenalektomie bei primärem Hyperaldosteronismus (Hyperaldo)

24. August 2018 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire, Amiens

Bewertung der Langzeitergebnisse der Adrenalektomie bei primärem Aldosteronismus (PA) und Identifizierung der damit verbundenen prognostischen Faktoren.

Umfassende retrospektive Überprüfung aller konsekutiven Patienten, die sich in unserer Abteilung zwischen 2002 und 2013 einer Adrenalektomie wegen PA unterzogen haben. Alle Patienten wurden präoperativ: klinische Untersuchung (Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht, systolischer und diastolischer Blutdruck unter Behandlung, Identifizierung einer Behandlung gegen Bluthochdruck), biologische Bewertung (Kalium, Renin, Aldosteron) und radiologische Bewertung (CT und/oder MRT) . Der Blutdruck wurde postoperativ nach 1 Monat, 1 Jahr und dann zum Datum der letzten Nachrichten beurteilt. Die Patienten wurden in drei Kategorien eingeteilt: geheilt (keine antihypertensive Therapie in der postoperativen Zeit, verbunden mit streng niedrigeren Blutdruckwerten von 140/90 mmHg), gebessert (verringerte Anzahl von Medikamenten oder unveränderte Anzahl, aber mit besserer Blutdruckkontrolle) und refraktär (keine Änderung des Blutdrucks). die Anzahl der Medikamente und der Blutdruck oder die Verschlechterung des einen oder anderen dieser beiden Parameter).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Um die Langzeitergebnisse der Adrenalektomie bei primärem Aldosteronismus (PA) zu bewerten und die damit verbundenen prognostischen Faktoren zu identifizieren. Umfassende retrospektive Überprüfung aller aufeinanderfolgenden Patienten, die sich zwischen 2002 und 2013 in unserer Abteilung einer Adrenalektomie wegen PA unterzogen haben. Alle Patienten wurden präoperativ: klinische Untersuchung (Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht, systolischer und diastolischer Blutdruck unter Behandlung, Identifizierung einer Behandlung gegen Bluthochdruck), biologische Bewertung (Kalium, Renin, Aldosteron) und radiologische Bewertung (CT und/oder MRT) . Der Blutdruck wurde postoperativ nach 1 Monat, 1 Jahr und dann zum Datum der letzten Nachrichten beurteilt. Die Patienten wurden in drei Kategorien eingeteilt: geheilt (keine antihypertensive Therapie in der postoperativen Zeit, verbunden mit streng niedrigeren Blutdruckwerten von 140/90 mmHg), gebessert (verringerte Anzahl von Medikamenten oder unveränderte Anzahl, aber mit besserer Blutdruckkontrolle) und refraktär (keine Änderung des Blutdrucks). die Anzahl der Medikamente und der Blutdruck oder die Verschlechterung des einen oder anderen dieser beiden Parameter).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

43

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Zwischen 2002 und 2013 werteten die Forscher alle Patienten aus, die eine Adrenalektomie erhielten, und extrahierten Daten von PAH-Patienten. Die Diagnose wurde aufgrund des Vorhandenseins von Hypertonie (alle Stadien zusammen), einer autonomen Hyperproduktion von Aldosteron und manchmal Hypokaliämie (n = 32) gestellt. HTA wurde in Übereinstimmung mit den Empfehlungen der Haute Autorité de Santé und der französischen Gesellschaft für arterielle Hypertonie definiert (Blutdruck größer oder gleich 140/90 mmHg)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten >25 Jahre und <80 Jahre Patienten, die sich einer Adrenalektomie wegen PA unterziehen
  • Alle Patienten wurden präoperativ: klinische Untersuchung (Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht, systolischer und diastolischer Blutdruck unter Behandlung, Identifizierung einer Behandlung gegen Bluthochdruck), biologische Bewertung (Kalium, Renin, Aldosteron) und radiologische Bewertung (CT und/oder MRT) .

Ausschlusskriterien:

  • Patienten <25 Jahre
  • Patienten > 80 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Adrenalektomie bei primärem Hyperaldosteronismus
Zeitfenster: 1 Jahr
Ziel dieser Studie ist es, den Krankheitsverlauf im Zusammenhang mit den Langzeitergebnissen einer Nebennierenlektomie zur Behandlung der PAH durch eine retrospektive Analyse der Patientendaten zu evaluieren!
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2013

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • PI2017_843_0040

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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